Gepäck unauffindbar > 24h

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von paulsen, 10. Dezember 2010.

  1. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Bin gestern, d.h. 09.12. mit meinem Dad FRA-HAM geflogen. Aufgrund des bekannten Chaos in FRA wurden wir 3-4 Mal rebooked, Gepäck jeweils ordentlich getagged. Aber - natürlich - nicht mitgekommen.

    Status gem. Online-Gepäckermittlung auch jetzt nach über 24h noch "Suche dauert an". Die Hotline ist offensichtlich ausgeschaltet - auch 20-30 Min. Warteschleife bringt keinen Mitarbeiter ans Tageslicht.

    Tipps?

    Wieviel Kohle können wir für Klamotten ausgeben? Bisher war mein Krempel bei LH spätestens nach 24h am Bestimmungsort.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Hotline hat wohl einfach einiges zu tun, dass euer Gepäck noch nicht aufgetaucht ist, liegt wohl auch an den erwähnten Problemen der letzten Tage. Ich gehe davon aus, dass noch alles gefunden wird.

    Zunächst nur den notwendigsten Bedarf. Wenn Hamburg euer Wohnort ist, wird vorerst gar nichts erstattet (kein akuter Bedarf des verlorenen Gepäcks). Erst wenn das Gepäck als dauerhaft verschwunden gilt, gibt es feste Entschädigungsrichtlinien.
     
  3. hi9hi

    hi9hi Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Der Status "Suche dauert noch an" ist wertlos.

    Bei mir war vor einigen Wochen folgendes:

    35min Umsteigezeit in MUC, incoming 17min delay. Keinen Transport bekommen und durchs Terminal gerannt, gerade noch geschafft.

    Am Zielort: Gepäck nicht da. Bei der Gepäckermittlung "ist noch in München, wird mit der näcshten Maschine nachgeschickt und ins Hotel gebracht". Es gab nur noch einen weiteren Flieger von MUC an meinen Zielort, und als der in der Luft war, war der Status im Lufthansa-Tool immer noch s.o.

    Das Gepäck wurde dann im Laufe des Abends im Hotel angeliefert. Somit denke ich, mein erster Satz stimmt, und dein Gepäck hat gute Chancen, wieder aufzutauchen. Ruf doch direkt am Flughafen an (du hast ja sicher diesen lost bag report, da steht ne Nummer drauf).
     
  4. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Nein, wir sind übers verlängerte WE in HAM - Rückflug Sonntag - und haben bisher nur Unterwäsche, Socken, notwendige Medikamente und Waschsachen gekauft.
    Morgen brauchen wir auf jeden Fall neue Klamotten - ist jawohl nicht einzusehen, 3 Tage die gleiche Hose/Pulli anzuziehen...
     
  5. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Gepäckermittlung in HAM konnte gestern keinen Status ermitteln. Auf meinem Schnippsel ist nur die unbesetzte Hotline und die URL der Gepäckermittlung.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nein ist es nicht - aber wie gesagt nur notwendige Ersatzkleidung (es braucht keine drei Hemden z.B.) und nicht bei den Kosten übertreiben.
     
  7. paulsen

    paulsen Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    1
    Gepäck nach rd. 48h im Hotel angekommen...
     

Diese Seite empfehlen