Gepäck verspätet >> 25 € Entschädigung

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von gunterma, 20. September 2009.

1. gunterma

gunterma Co-Pilot

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Forumsmitglieder!
    Auf dem Flug AA1444 von JFK auf die Bermudas kam der Koffer mit den Sachen meiner Frau nicht mit.
    Dies haben wir ordnungsgemäss am Flughafen gemeldet und einen File-Locator bekommen.
    Am nächsten Tag zeigte das Gepäckprotokoll (aa.com/bagstatus) im Internet, dass der Koffer noch nicht aufgefunden wurde.
    Aus diesem Grund sahen wir uns gezwungen, einige Sachen für den nötigsten Bedarf zu kaufen. Es handelt sich hier um 2 Polo-Hemden, 1 Hose, Unterhosen, einen Bikini, ein einfaches Kleid, Zahnpasta, Kosmetika und Hygieneartikel.
    Anmerken möchte ich, daß das Gepäck dann in der Nacht zum 15.08.2009 (ca. 28 Stunden nach unserer Ankunft) angeliefert wurde, obwohl bis dahin dieses im Internet auch weiter als nicht gefunden deklariert wurde.
    Nun baten wir AA um Erstattung unserer Kosten, wurden aber nur mit 25 € abgefunden.
    Ist dieser Betrag in Ordnung? Kann ich irgendwas dagegen machen, oder soll ich es dabei belassen?
    Danke fürs Antworten.
    gunterma

2. meilsandmore

meilsandmore Gold Member

Ich würde denen was Husten!!!

3. weinboerg

weinboerg Bronze Member

4. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Small Claims Court...

Erscheinen musst du eh nicht da AA vorher klein beigibt bevor es zur verhandlung kommt !

5. gunterma

gunterma Co-Pilot

@skywalkerLAX:
    Könntest Du Deine Aussage etwas spezifizieren?
    Danke und Gruss
    gunterma

6. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

In den USA gibt es fuer Geldwerte bis 5000$ ein vereinfachtes Gerichtsverfahren fuer Privatpersonen wo kein Anwalt erforderlich ist. Das Ganze nennt sich Small Claims Court und das Filing kannst du auch online machen z.B. auf http://www.turbocourt.com !

Du benoetigst eine Adresse in den USA aber geprueft wird das eh nicht. Wenn AA die Vorladung mit dem Gerichtstermin bekommt geht dein Scheck direkt in die Post :idea:

Diese Seite empfehlen