Gepäck von TACA zu AB durchchecken

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von libertad, 22. August 2008.

  1. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hallo,

    plane einen Flug von Managua nach Miami (mit TACA) und dann von Miami nach Wien mit ab, natürlich auf zwei getrennten Tickets. Aufenthalt in Miami ca. 5 Stunden.

    Daher die Frage - geht es grundsätzlich, von anderen Airlines Gepäck zu ab durchzuchecken?

    Hintergrund: werde wahrscheinlich Übergepäck haben, und da wär's natürlich nett, wenn ich nur bei der TACA blechen müsste.

    Dankeschön im Voraus!

    lg
     
  2. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ist das so billiger?
    willst du über die staaten wegen piece concept?
    dann versuchs doch z.B. mit continental, delta oder AA - preis je nach reisezeit um die 1000 euronen eco incl.
    gepäck ist auf einem flugschein, also nur 1x bezahlen.
    bartel
     
  3. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    ja, ist billiger: taca mga-mia kostet 220 euro, mia-vie kostet 320, also 540 gesamt (oneway). um den preis gehen sich andere verbindunge nicht aus.
    lg
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also return 1080 € oder brauchst du es nur oneway?
     
  5. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    ah, klar, brauch nur oneway...
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wann fliegst du denn bzw willst du denn fliegen ?
     
  7. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    gute frage, weiß ich selber noch nicht genau. wahrscheinlich im jänner, ev. schon im dezember. hängt noch von ein paar kleinigkeiten ;) ab.

    ich frag deshalb schon, weil - wenn das mit dem gepäck dann recht teuer wird - ich mich schon nach anderen transportmöglichkeiten umschauen würd.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wieviel Kilo willst denn mitnehmen? :)
     
  9. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    hängt von den kosten ab - schätze einmal grob so 70-100 kg, auf jeden fall mehr als die 2 köfferchen beim pc.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Oh mein Gott :)
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das si nd ja dann mindestens 3 Koffer
     
  12. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Tippe mal, dass ich auf genau 3 kommen werd - ist ja nicht groß, nur schwer: Bücher und Rum ;)
     
  13. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Bisher hast Du ja keine Antwort auf Deine Frage bekommen, nur den üblichen Stuss warum Du das willst. Das geht ja keinen was an, Du willst es einfach.

    Die Antwort: ich habe von AUA auf AB und von AB auf LH Gepäck durchgecheckt, es geht einwandfrei. Du musst folgendes beachten:
    a) Du musst die Flugnummern wissen, damit der CI das Gepäcklabel richtig ausstellt.
    b) Du musst bei der Zwischenlandung beim Einchecken das Baggagetag vorzeigen und sagen dass Du durchgecheckt hast. Dann wird das Gepäck auch beim nächsten Flieger eingetragen. Sonst bleibt es stehen.
     
  14. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Besten Dank für die Auskunft, dann "freu" ich mich schon auf's erste Mal ab ;)
     
  15. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Falls jemand in die selbe Lage kommen sollte (unwahrscheinlich, aber wer weiß): TACA wollte das Gepäck nicht durchchecken, wäre auch zu anderen Airlines nicht gegangen, da zwei getrennte Tickets. Bei COPA ist selbiges übrigens problemlos möglich, wer auf das Wert legt, ist also mit letzterer möglicherweise besser beraten.

    lg
    michi
     

Diese Seite empfehlen