Bin eben - heute morgens - mit dem ersten Flieger in MUC angekommen (aus Hong Kong). Die Wartezeit bis das Gepäck ausgeliefert war dauerte >45 min (trotz 'Priority Tag'). Ist das für MUC Verhältnisse normal?
hatte ich auch schon mal von einiger Zeit - so wies aussieht war die SQ 328 und LH 727 vor dir da und die Frühschicht der Bodendienste voll zunächst damit beschäftigt - und dein Flieger war ja auch 30 min zu früh da, d.h. LH und der Airport wissen zwar ca. 12 h vorher von dem bevorstehenden Engpass, aber das nimmt man wohl in Kauf.... ich hatte mich bei LH per email beschwert und eine nette Antwort und Entschuldigung bekommen (nachdem alle Flüge/Check ins/transfers bei meiner Reise damals optimal gelaufen waren, ist das ein schöner Abschluss nach einem F Flug, wenn man nach 12,5 h Flug noch 45 Min in der Gepäckhalle von MUC steht )
Fällt bei europäischen Flügen nicht weiter auf, weil man bei Außenpositionen des Fliegers circa 45 Minuten auf dem Flughafen herumgefahren wird.
es ist natürlich ärgerlich, hab neulich in CGN auch eine halbe stunde aufs gepäck gewartet, gelandet um 21 07 uhr und es stand auch schon der hinweis angeschlagen " erstes gepäck 21,37 uhr " - passiert halt, warum auch immer
Habe letztes Jahr ca. 90 min auf das Gepaeck warten muessen auf einem Augsburg Airways Flug von VIE nach MUC, trotz Priority Label. Und dann kam es noch nicht einmal automatisch, sondern erst nach einem Besuch bei Lost and Found. Zusaetzlich war der Flug 1h verspaetet. Nach einer hoeflichen und konstruktiven Beschwerde kam ein Rueckruf mit Enschuldigung inklusive Entschaedigung. Ich wuerde mir in Deutschland mehr TQM und Poka Yoke wuenschen. Im Gegenzug spart LH bei der Service Recovery.
Die Regel ist es nicht, es kommt aber mal vor. Das stimmt aber nicht, man fährt egal wo hin max. 15 Minuten - selbst vom Apron der Regionalflotte (Air Dolomiti, Eurowings & Co. hinter dem zukünftigen Satelliten) brauche ich nicht länger.
Vor Allem: Entschädigung und Rückruf durch wen?! :shock: Die Airlines verweisen in solchen Fällen doch immer gerne an den Airport! :roll:
Ihr habt echt Probleme ... ich warte seit 17.12. auf mein Gepäck - und das, obwohl ich nicht mal weggeflogen bin. Habe um 17:10 Uhr für MUC-TXL um 18:55h eingecheckt - der Flug wurde dann um 17:40 Uhr, also nur 30 min nachdem ich das Gepäck aufgegeben hatte, annulliert, weil kein Flieger da war. Seitdem warte ich auf meine Koffer... :evil:
Das ist übel! Du hast hoffentlich gleich noch am Flughafen einen Claim anfertigen lassen und hast irgend eine Kopie davon...
Bitte?! :shock: Ich kann mich an Deinen Post von Mitte Dez. erinnern! Hast Du schon einen Zwischenstand?! Nachrichten von LH?! Rechtsbeistand?! Ist ja unglaublich!
Mein Highlight neulich in CDG: Koffer kamen, anschliesend da stand "alles ausgeliefert". Mit mir standen aber ca. 10-12 andere Paxe ohne Gepäck da. Alles rennt zum Schalter. Bis nach ein paar Telefonaten die Aufklärung kam: Man habe gerade am Flieger noch eine Luke mit Gepäck gefunden ;-)
Mein Highlight in FRA (schon einige Jahre her): Ein Wagen hatte sich während der Fahrt abgekoppelt und der Fahrer hatte dies nicht bemerkt. Noch nicht mal beim Ausladen fiel dem Kollegen auf, dass er nur noch 1 anstelle von 2 Wagen hatte! Wartezeit hielt sich aber in Grenzen!
Der Anruf kam von LH! Die Entschaedidung in Form von Meilen ebenfalls. Ich denke, da gibt es einen Standard Betrag fuer FTLs in C mit verspaetetem Gepaeck 1h < x < 2h. Viel Interessanter fand ich die Erklaerung fuer die entstandenen Umstaende! Der MA hat sich voll schuldig bekannt, obwohl das Gepaeck ja vom Groundhandling/Airport be/endladen und transportiert wird. Ich finde das Beschwerdemanagement, bzw. die Service Recovery bei LH top. Es wird sich viel Zeit genommen am Telefon und ich habe den Eindruck, dass das Problem analysiert wird um es zukuenftig zu vermeiden. Eine erfolgreiche Recovery fuehrt tendenziell zu einer hoeheren Zufriedenheit beim Kunden als wenn nichts passiert waere (relativer Unterschied zwischen Erwartung und Erfahrung). Das ist ein no-go! Mehr als 3 Wochen sind definitiv zu viel! Verhaeltnisse wie in LHR zur Eroeffnung des T5.
Wie die die olympischen Spiele schaffen wollen... Ich kam im November mit der LH aus LHR. Wegen Schnee in MUC hatte der Flieger in London Verspätung. Wir sind dann um 23.15 statt wie geplant um 22.55 gelandet. Das Bodenpersonal hatte wohl schon Feierabend!? Auf jeden Fall war niemand am Gate. Wir mussten 20 Minuten warten, bis jemand da war um den Finger zu bedienen und wir dann endlich aussteigen konnten. Gepäck hat dann auch gedauert, da wir nicht der einzige Flieger mit Verspätung waren. Taxen waren auch keine da! Aber eine Schlange von mindestens 100 Leuten, die alle auf ein Taxi warteten! Der Zug war weg. Statt um 2.00 dann um 5.00 Uhr zu Hause! Danke München!!!