Gepäckausgabe MUC >45 min Wartezeit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von senAT, 9. Januar 2011.

  1. senAT

    senAT Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Bin eben - heute morgens - mit dem ersten Flieger in MUC angekommen (aus Hong Kong). Die Wartezeit bis das Gepäck ausgeliefert war dauerte >45 min (trotz 'Priority Tag').

    Ist das für MUC Verhältnisse normal?
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    kommt zumindest immer wieder mal vor.
     
  3. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    hatte ich auch schon mal von einiger Zeit - so wies aussieht war die SQ 328 und LH 727 vor dir da und die Frühschicht der Bodendienste voll zunächst damit beschäftigt - und dein Flieger war ja auch 30 min zu früh da, d.h. LH und der Airport wissen zwar ca. 12 h vorher von dem bevorstehenden Engpass, aber das nimmt man wohl in Kauf.... ich hatte mich bei LH per email beschwert und eine nette Antwort und Entschuldigung bekommen (nachdem alle Flüge/Check ins/transfers bei meiner Reise damals optimal gelaufen waren, ist das ein schöner Abschluss nach einem F Flug, wenn man nach 12,5 h Flug noch 45 Min in der Gepäckhalle von MUC steht :))
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Fällt bei europäischen Flügen nicht weiter auf, weil man bei Außenpositionen des Fliegers circa 45 Minuten auf dem Flughafen herumgefahren wird.
     
  5. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    es ist natürlich ärgerlich, hab neulich in CGN auch eine halbe stunde aufs gepäck gewartet, gelandet um 21 07 uhr und es stand auch schon der hinweis angeschlagen " erstes gepäck 21,37 uhr " - passiert halt, warum auch immer
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Erlebe ich in FRA fast regelmäßig. Da nützt weder Prio noch HON Tag etwas. :evil:
     
  7. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Habe letztes Jahr ca. 90 min auf das Gepaeck warten muessen auf einem Augsburg Airways Flug von VIE nach MUC, trotz Priority Label. Und dann kam es noch nicht einmal automatisch, sondern erst nach einem Besuch bei Lost and Found. Zusaetzlich war der Flug 1h verspaetet. Nach einer hoeflichen und konstruktiven Beschwerde kam ein Rueckruf mit Enschuldigung inklusive Entschaedigung. Ich wuerde mir in Deutschland mehr TQM und Poka Yoke wuenschen. Im Gegenzug spart LH bei der Service Recovery.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Regel ist es nicht, es kommt aber mal vor.

    Das stimmt aber nicht, man fährt egal wo hin max. 15 Minuten - selbst vom Apron der Regionalflotte (Air Dolomiti, Eurowings & Co. hinter dem zukünftigen Satelliten) brauche ich nicht länger.
     
  9. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Was gab es denn, wenn man mal fragen darf..?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Vor Allem: Entschädigung und Rückruf durch wen?! :shock:
    Die Airlines verweisen in solchen Fällen doch immer gerne an den Airport! :roll:
     
  11. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ihr habt echt Probleme ... ich warte seit 17.12. auf mein Gepäck - und das, obwohl ich nicht mal weggeflogen bin. Habe um 17:10 Uhr für MUC-TXL um 18:55h eingecheckt - der Flug wurde dann um 17:40 Uhr, also nur 30 min nachdem ich das Gepäck aufgegeben hatte, annulliert, weil kein Flieger da war. Seitdem warte ich auf meine Koffer... :evil:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine Info durch Lost & Found?
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Das ist übel! Du hast hoffentlich gleich noch am Flughafen einen Claim anfertigen lassen und hast irgend eine Kopie davon...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bitte?! :shock:

    Ich kann mich an Deinen Post von Mitte Dez. erinnern! Hast Du schon einen Zwischenstand?! Nachrichten von LH?! Rechtsbeistand?!
    Ist ja unglaublich!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit der Bearbeitungsnummer geht das alles online.
     
  16. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Mein Highlight neulich in CDG:

    Koffer kamen, anschliesend da stand "alles ausgeliefert".
    Mit mir standen aber ca. 10-12 andere Paxe ohne Gepäck da. Alles rennt zum Schalter. Bis nach ein paar Telefonaten die Aufklärung kam: Man habe gerade am Flieger noch eine Luke mit Gepäck gefunden ;-)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Mein Highlight in FRA (schon einige Jahre her):

    Ein Wagen hatte sich während der Fahrt abgekoppelt und der Fahrer hatte dies nicht bemerkt. Noch nicht mal beim Ausladen fiel dem Kollegen auf, dass er nur noch 1 anstelle von 2 Wagen hatte! Wartezeit hielt sich aber in Grenzen!
     
  18. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Der Anruf kam von LH! Die Entschaedidung in Form von Meilen ebenfalls. Ich denke, da gibt es einen Standard Betrag fuer FTLs in C mit verspaetetem Gepaeck 1h < x < 2h. Viel Interessanter fand ich die Erklaerung fuer die entstandenen Umstaende! Der MA hat sich voll schuldig bekannt, obwohl das Gepaeck ja vom Groundhandling/Airport be/endladen und transportiert wird.

    Ich finde das Beschwerdemanagement, bzw. die Service Recovery bei LH top. Es wird sich viel Zeit genommen am Telefon und ich habe den Eindruck, dass das Problem analysiert wird um es zukuenftig zu vermeiden.
    Eine erfolgreiche Recovery fuehrt tendenziell zu einer hoeheren Zufriedenheit beim Kunden als wenn nichts passiert waere (relativer Unterschied zwischen Erwartung und Erfahrung).


    Das ist ein no-go! Mehr als 3 Wochen sind definitiv zu viel! Verhaeltnisse wie in LHR zur Eroeffnung des T5.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist es ja in den allermeisten Fällen auch.
     
  20. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Wie die die olympischen Spiele schaffen wollen...

    Ich kam im November mit der LH aus LHR. Wegen Schnee in MUC hatte der Flieger in London Verspätung. Wir sind dann um 23.15 statt wie geplant um 22.55 gelandet. Das Bodenpersonal hatte wohl schon Feierabend!? Auf jeden Fall war niemand am Gate. Wir mussten 20 Minuten warten, bis jemand da war um den Finger zu bedienen und wir dann endlich aussteigen konnten. Gepäck hat dann auch gedauert, da wir nicht der einzige Flieger mit Verspätung waren. Taxen waren auch keine da! Aber eine Schlange von mindestens 100 Leuten, die alle auf ein Taxi warteten! Der Zug war weg. Statt um 2.00 dann um 5.00 Uhr zu Hause! Danke München!!!
     

Diese Seite empfehlen