Gepäckausgabe MUC >45 min Wartezeit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von senAT, 9. Januar 2011.

  1. Guest

    Guest Guest

    Erstaunlich, dass LH hier die Schuld ohne Not auf sich nimmt. Zumal es in der Tat recht einfach wäre auf den Airport zu verweisen. Nach dem Verlassen des Flugzeuges ist dieser nämlich voll haftbar und verantwortlich.

    Das LH Beschwerdemanagement wird hier sehr gerne von Einigen "Bekannten" schlechter dargestellt, als es in Wirklichkeit ist! Perfekt ist jedoch was Anderes! :roll:

    Darf ich fragen, wieviele Meilen Du bekommen hast?!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    So spät am Abend ist in MUC nun mal nicht mehr allzu viel Betrieb - natürlich sollte trotzdem jemand am Gate sein, aber massenhaft Taxis kann man nicht erwarten (wobei vor dem T1A eigentlich immer einige stehen, vor T2 sind die Taxizonen kleiner).

    Ich weiß auch nicht, was die olympischen Spiele mit einer dünnen Dienstleistung spät abends zu tun haben - dass MUC tagsüber große Kapazitäten problemlos abfertigt, ist ja bekannt.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warten wir mal ab.

    Daß Lufthansa keine Taxen vorhalten muß, ist schon klar?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Zumal die Kapazitäten während eines Großereignisses sicher entsprechend aufgestockt werden!
    Siehe WM 2006!
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ich denke da mehr an Fristen, die eingehalten werden müssen. Stichwort Sonderziehungsrechte etc... Wann ist ein Gepäckstück als endgültig verschwunden deklariert?

    Meldefristen
    Einen Verlust bzw. Schaden an Ihrem Gepäck sollten Sie direkt am Flughafen melden. Eine nachträgliche schriftliche Meldung ist jedoch innerhalb der gesetzlichen Meldefristen möglich, allerdings dreht sich dann die Beweislast um und Sie müssen nachweisen, dass sich die Unregelmäßigkeit während der Luftbeförderung ereignet hat.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die sind doch völlig unabhängig von irgendeinem Schriftstück.
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Wenn Du das sagst, dann wird's wohl wahr sein!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha, nach dem Edit verstehe ich, was Du meinst.

    Natürlich sollte dieser Verlust gemeldet worden sein.
    Dann hat man die Nummer und alles geht (s.o.) online.
    Eine Kopie der Verlustanzeige braucht man dann nicht.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz richtig. So ist es. 8)
     
  10. kingjoe

    kingjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Also ich vermeide wo es nur geht auf Flügen nach MUC Gepäck aufzugeben. Denn das klappt hier in München nie! Über die Jahre kann ich aus pers. Erfahrungen sagen, dass mindestens 20 Minuten warten (nach Verlassen des Fliegers) völlig normal ist. Auch wenn man Sonntag Abend nach 22 Uhr ankommt und da nun wirklich nicht mehr die Hütte brennt. Ich pers. habe das Gefühl, dass die Leute (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) hier einfach alle nur schlafen. Denn anders kann man diese Inkompetenz über die Jahre hinweg nicht erklären. Wenn man das mal beisplw. mit Hamburg vergleicht, da klappt es im großen und ganzen dort fast perfekt. D.h. man ist aus dem Flieger raus, kommt unten am Laufband an und kurze Zeit später kommen die Koffer.
     
  11. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    in DRS meist keine fünf minuten
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, wieviele Passagiere hat MUC täglich?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bitte nicht vergessen, dass München ein internationaler Großflughafen ist, dies beinhaltet nun mal häufig lange Transportwege, umfangreiche Logistik usw. - 20 Minuten warten ist für einen Flughafen dieser Dimension Standard bis relativ gut.
     
  14. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ist es schon aufgefallen, dass 5mariconi (oder so) nun die Numer 4 vor sich her trägt?

    Zurück zum Thema:

    Miles and Points merkte an, dass eine Gepäckverfolgung online möglich ist, dies ist absolut zutreffend!

    So etwas nennt man " Bericht über fehlendes Gepaeck"

    Dieser beinhaltet auch eine Phone Nr. ( +1805 747 402) 24 h
    eine Referenznumer
    z. B: TXLLH26xxxxx / Datum/ Time
    Name:
    Date:
    Qty:
    Colour:
    Tag Nr.:

    Your Internet Information about The Baggage Tracing Status:

    HTTP:GEPAECK:LUFTHNSA.COM

    HTTP:BAGGAGE.LUFTHANSA.COM

    HTTP://EQUIPAJES.LUFTHANSA.COM

    Diese verwirrenden Angaben von Silbercard wedelnden möchtegern Vielfliegern sind nicht wirklich nützlich für ein Forum.

    PS: Mein Gepäck war auch nach einem Zwangsaufenthalt in MUC am 18.12.10 verschwunden, jedoch wurde es am 20.12.10 per Taxi zugestellt. Kein HON Sticker, nur SEN. Dieser war bei Zustellund auch entfernt, eine kleine grüne wurde angebracht.

    Bitte, nur Info`s mit Hintergrund und Erfahrungen im Forum hinterlassen, für dummes geschwätz sollte es einen Mülleimer geben.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  17. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    So ist es. 8)
     
  18. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Das Tracing!
     
  19. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    :?: :?: :?:

    Nach über drei Wochen endlich der neue Status meiner Gepäckstücke bei worldtracer: "RECEIVED AT AIRPORT / DELIVERY PROCESS INITIATED" (wobei die Koffer MUC gar nicht verlassen haben sollten)
    Davor hieß es die ganze Zeit "TRACING CONTINUES. PLEASE CHECK BACK LATER".

    Über drei Wochen nur zur Registrierung ist schon wirklich sehr langsam - hoffe wenigstens die Auslieferung geht gewohnt schnell und problemlos vonstatten. :roll:
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Vielleicht bin ich ja Schwarzmaler - oder nur gebranntes kind...
    Wenn's hart auf hart kommt: Einen Online-Richter hab ich bisher noch nicht gefunden... :|
     

Diese Seite empfehlen