Was sollte das auch für einen Sinn machen? :roll: Ob online verfolgt oder täglich mit Papier in Händen angerufen: Einem Richter wird's egal sein. Dem Gepäckstück übrigens auch. Wenn weg, dann weg. Unabhängig davon, ob man ein Papier von der Verlustanzeige (als Original-"Wisch" oder als Kopie) oder nur einen Eigen-Ausdruck der Tracer-Site oder sogar nur diese nette Bearbeitungs-Nr. bei Gericht vorlegen (lassen) kann. Wobei ich ziemlich sicher bin, daß es bei Lufthansa keines Richters bedarf.
Re: Gepäck seit 3 Wochen weg Mir geht es ähnlich. Warte seit mehr als 3 Wochen auf meinen Koffer. :evil: Wollte auch am 17.12. von MUC nach TXL fliegen. Die Hotlines und Faxnummern waren danach tagelang besetzt, habe es aber am 24.12. geschafft. Mit den Weihnachtsgeschenken aus dem Koffer wurde es dann natürlich nichts mehr. :| Am 31.12. wechselte der Status auf "DELIVERY PROCESS INITIATED". Eine Woche (!) später war der Koffer immer noch nicht hier. Hotline sagt letzte Woche, er wäre nach TXL zu den anderen 2000 Koffern geschickt worden. Na Klasse! Und heute sagen sie, sie haben keine Ahnung wo der Koffer ist, und ich soll doch schon mal eine Inventarliste machen. :x Noch hoffe ich dass ich alles wiederbekomme. Aber manche Meldungen machen nicht gerade Mut, z.B. http://twitter.com/elrineo/status/24075574439841792
Hehe, war auf dem gleichen Flug und bin allerdings um 7.35 Uhr (ok, mit 15 Verspätung) nach LEJ weitergeflogen und da kam unser Gepäck nach gefühlten zwei Minuten Wartezeit auch direkt als erstes auf dem Band an ;-) Aber 45 Min Wartezeit finde ich schon etwas lang - nach einem 13h Flug nicht wirklich schön...