Gepäckmaße/-größe für Check-In Baggage bei QR?

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Knowledge_Worker, 19. Juli 2010.

  1. Knowledge_Worker

    Knowledge_Worker Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    bin gerade ob des nächsten längeren Auslandsaufenthalts (mehrere Monate) am schauen, mir einen neuen, großen Koffer zuzulegen.
    Nur leider fliege ich billig mit QR und da gehen mir die Gepäck- (nicht Handgepäck!) Bestimmungen auf die Nerven, die aber ja sogar in der First gelten: http://www.qatarairways.com/de/de/baggage.html

    Wenn ich die 158 cm Gesamt"größe" (errechnet B+T+H :lol:) nicht überschreiten will, muss ich leider einen kleineren Koffer kaufen bzw. genauer einen unter 100 l, das maximal mögliche was ich gefunden habe wären 94 l. Aber weil ich eh schon einen Koffer im Auge habe, werden es wohl eher so um die 80 l. Nun wollte ich fragen, wie QR das aktuell in 2010 handhabt, sind die da lockerer, ich meine ich habe noch nie Stress gehabt mit Gepäckmaßen beim Gepäck-Check-In mit irgendeiner Airline?!
    Wenn dann Gewicht, OK, das ist aber was anderes und mein Problem. :D

    Fazit: Ich würde gerne das Risiko wagen und einige cm(³?) über das offizielle Limit gehen, meint ihr das geht?
    Ich meine wenn die Koffer so verkauft werden, sollte man damit ja auch fliegen können?

    Danke im Voraus!
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Re: Gepäckmaße/-größe für Check-In Baggage bei QA?

    Von was Sprichst du? QA oder doch QR?
     
  3. Knowledge_Worker

    Knowledge_Worker Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Re: Gepäckmaße/-größe für Check-In Baggage bei QA?

    Sorry, ich meine Qatar Airways, also QR, ich hatte jetzt nicht nach IATA abgekürzt.
     
  4. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Wir haben beide die gleichen Delsey-Koffer mit je 108 ltr. Volumen und sind bis jetzt 2 mal mit Qatar (zuletzt März 2010) Langstrecke geflogen. Dabei gab es keinerlei Problem (weder in D noch auf den Philippines) beim einchecken.

    Meine subjektive Meinung : wenn es nicht direkt auffällig ist, daß die Gesamtmaße hoffnungslos überschritten werden, gibt's keinen Stress.

    Grüße : blank99
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    In welcher Reiseklasse? In First sicher kein Problem, Business kann schon sein
     
  6. Knowledge_Worker

    Knowledge_Worker Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Leider nur Economy. ;) Danke an blank99, ich habe jetzt einfach mal den gewünschten Koffer bestellt.

    Wie gesagt, es ist ein Interkontinentalflug und solange ich vom Gewicht her (bin ich sicher) im Rahmen bleibe, so what?

    Ich bin insgesamt exakt 6,5 cm über den Vorgaben (164,5 statt 158).
     

Diese Seite empfehlen