Gepäckregeln - innerchinesische Flüge verschärft

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von kasi, 7. Mai 2008.

1. kasi

kasi Diamond Member

China-Passagiere dürfen auf Inlandsflügen in der Business und Economy Class nur noch ein Handgepäckstück mit an Bord nehmen. Hintergrund ist ein vereitelter Terroranschlag im März. Das Gepäckstück darf nicht mehr als fünf Kilogramm wiegen und 20 mal 40 mal 55 Zentimeter groß sein. Passagieren in der First-Class sind zwei Gepäckstücke erlaubt. Die Regelung gilt auch für internationale Fluggäste auf innerchinesischen Anschlussflügen.
    http://www.caac.gov.cn

Quelle Handelsblatt vom 06.05.2008

Weiß jemand näheres hierzu? Leider ist der angegebene Link nur auf chinesisch bzw. theoretisch auch auf englisch - nur bei mir zumindest erscheint dann nur ein Baustellenzeichen, wenn ich auf Englisch klicke. Meine Fluggesellschaft auf der ich für ein Segment gebucht bin (Shanghai Airlines) hat laut LH keine europäische Rufnummer und LH weiß stand heute ofiziell nix davon.

Mich würde konkret interessieren: Ist ein Flug von PVG nach HKG ein innerchinesischer Flug im Sinne dieser Regelung? Buchungstechnisch ist es ein internationaler Flug. Aber wer weiß, ob das auch bezüglich der Handgepäckregelung so gilt.

2. Guest

Guest Guest

Habe China vor einigen Wochen von der Landkarte gestrichen.

3. kasi

kasi Diamond Member

Sehr hilfreicher Beitrag ;-)

4. Guest

Guest Guest

Mir hat das wirklich sehr geholfen. Seitdem gab/gibt es keinerlei Probleme mehr mit Visum, Gepäck, Service etc.
    Deshalb sehr zur Nachahmung empfohlen. Echt.

5. kasi

kasi Diamond Member

Und wo trifft man sich dann mit seinen Freunden? Auf einem amerikanischen Flugzeugträger vor der Küste Chinas? ;-)

6. Guest

Guest Guest

Die können ja nach Deutschland kommen, oder sonstwohin.

7. kasi

kasi Diamond Member

Und? Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln dürfen?

Diese Seite empfehlen