Germanwings: Annullierung Flug - Gibts Taxen zurück?

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von pinglin, 31. Juli 2008.

  1. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo
    Hoffe, dass hier jemand Bescheid weiss:
    Ich habe einen vor mehr als einem halben Jahr einen Flug mit Germanwings für die ganze Familie (2 ADT, 1 CHD) gebucht (normaler Tarif, kein Flextarif). Leider können wir diesen Flug (STR-ZAG-STR) nicht antreten.
    Mir ist klar, dass der Flugtarif verfällt. Wie verhält es sich jedoch mit den Flughafentaxen? Die sollten doch rückerstattet werden, da sie die Fluggesellschaft ja auch nicht zahlen muss. Die Homepage ist leider keine Hilfe. Habe nur die Hotline gefunden, keine Adresse. Und dort hat man keine Ahnung resp. bekommt man als Antwort: Wenn Sie nicht fliegen, dann brauchen Sie auch nicht zu annullieren und es gibt kein Geld zurück.
    Es geht ja nur um knapp 100 Euro Flughafentaxen, doch möchte ich mir diese nicht einfach ans Bein streichen, wenn es eine Möglichkeit gibt, diese einzufordern.
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Guck doch einmal im Bereich "Billigflieger" nach.
    Dort werden solche und ähnliche Probleme besprochen.

    viewforum.php?f=7

    Willkommen im Forum.
     
  4. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Besten Dank für die sehr guten Hinweise.
    Mir fehlt wohl noch etwas die Praxis mich hier zurechtzufinden. :shock:
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Bei Germanwings gibt es die Taxen zurück, einfach schriftlich einreichen (Rechtsgrundlage: §§ 649 und 812 BGB). Bei mir hat es bisher immer anstandslos geklappt.
     
  6. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Besten Dank an alle.
    Ich habe heute rund 87 Euro an Flughafentaxen und anderen Steuern im ersten Anlauf auf meinem Bankkonto gutgeschrieben erhalten. Ohne Eure Hilfe wäre es wohl nicht so reibungslos gegangen. Super!!! :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen