Germanwings: Boomerangs loswerden!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 8. Dezember 2009.

  1. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Das Thema passt zwar besser in den Bereich 'Less Miles', aber den gibt es ja bekanntermassen nicht ... daher platziere ich das Thema mal an dieser Stelle:

    Habe in den vergangenen Jahren (leider) viel zu viele Boomerang Punkte gesammelt, die ich nicht länger benötige. Leider kann man Sie -nach meinem Kenntnisstand- ausschließlich zur Buchung von Prämienflügen nutzen. Gibt es noch andere mir unbekannte Möglichkeiten, einige hundert Tausend Punkte zu "verbraten" / "loszuwerden" und daraus möglichst noch etwas Bares zu machen?

    Aus meiner Sicht wäre die einzige Option die Buchung von Prämienflügen für Dritte mit einer finanziellen "Entschädigung". Spricht da aus AGB Sicht irgendetwas dagegen?
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    lohnt das überhaupt bei germanwings? ich meine der ticketpresi setzt sich im endeffekt doch eh fast nur aus flughafensteuern, kerosinzuschlag, kreditkartengebühr, gepäckgebühr, essen und trinken etc zusammen.....
    wenn ich also für einen flug mit gepäck und was essen und trinken analog zu LH insgesamt 200€ zahle, dann ist der ticketpreis bzw das was man durch bommerang sparen würde vlt bei 40€, oder?
     
  3. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Das hängt sicherlich in beträchtlichem Maße von der Route ab ... Fast durchgängig teure Routen sind z.B. von Köln/Bonn oder Stuttgart auf die Kanarischen Inseln, Kreta oder Reykjavik/Island. Da kann man enorm sparen ... bei 30€ Steuern für nen 180€ Flug OneWay wären das immerhin amtliche 150€. Bei Allerweltsrouten wie Köln/Bonn - München/Wien/Zürich/London zahlt man tatsächlich mit Pech bei einem Prämienflug mehr als bei einem "subventionierten" 19.99€ Ticket. Lohnen tut sich das dann auch erst wieder bei kurzfristiger Buchung und entsprechend höheren Ticketpreisen.

    Möchte hier vielleicht jemand verbilligt nach Kreta, Reykjavik oder Co.?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich denke sowas lohnt sich vor allem wenn man kurzfristig bucht und nicht ewig lange im Vorraus!
     
  5. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Wie bereits erwähnt ... Sowohl als auch!
     

Diese Seite empfehlen