Germanwings Card, Boomerangclub??

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Essotiger, 6. Oktober 2009.

  1. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Habe mir nun auch mal eine Germanwings Card schicken lassen.

    Habe ja am Antragsformular somit eine Mitgliedschaft im Boomerangclub beantragt, da ich vorher noch nicht dabei war.

    Nun habe ich die Karte bekommen aber keinerlei Infos zum Boomerangclub, dem ich mit dem Kartenantrag ja beigetreten bin! :?:

    Die DKB meint, dass ich da von Germanwings Unterlagen bekommen müsste!

    Germanwings meint, dass ich da nicht automatisch Mitglied werde und mich extra registrieren müsste. Das ginge ja, kostet aber die 5€ Gebühr obwohl das ja mit der Germanwings Card gratis sein sollte.

    Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Würde mich ja wirklich interessieren wie das wirklich funktionieren sollte!

    PS.: Bekommt man da eigentlich bezüglich der Versicherungsleistungen noch Infos? Besonders Kontaktnummern und so?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du erhältst, wenn du dem Boomerang-Club beitrittst, keinerlei Unterlagen. Du darfst dir die Pappkarte ausdrucken und das wars.
     
  3. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Aber wenn ich durch den Erwerb einer GermanwingsCard dort beigetreten bin, dann sollte ich doch irgendwie Zugangsdaten dafür bekommen?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Zumindest ein Passwort, ja.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    er meinte wohl die germanwings kreditkarte oder?
     
  6. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Hast Du schon Zugangsdaten bei Germanwings um in den Bereich "Meine Buchungen" zu kommen? Dann sind die Boomerang-Zugangsdaten vermutlich die gleichen...
     
  7. Airborne1

    Airborne1 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich würde nicht mehr allzuviel Mühe in das Sammeln von Germanwings-Meilen investieren.

    Ich habe bestimmt zwanzig mal versucht meine ursprünglich rd. 120.000 Meilen in Flüge umzuwandeln. Ich war zuvor sehr häufig beruflich mit Germanwings unterwegs.

    Es ist mir jedoch nicht ein einziges Mal gelungen, trotz verschiedener Abflugdaten und Zielorte, Hin- und Rückflug als Prämienflug buchen zu können. Ein einfacher Flug ging in der Regel, aber nicht ein Hin- und Rückflug zu den gewünschten Terminen. Und die Buchungsversuche waren i.d.R. nicht kurzfristig sondern hatten 3 Monate Vorlauf. Regulär, d.h. gegen Zahlung des vollen Preises, waren die Flüge jedoch noch buchbar.

    Fazit: Wenn ich nicht völlig frei in Bezug auf Termin und Zielort bin kann ich mir das Sammeln getrost sparen.

    Ich habe immer noch 98.000 Meilen und warte nun, dass ich entweder Glück habe und mal einen einfachen Flug buchen kann oder sie ansonsten verfallen. Sehr ärgerlich und auch irreführend, dieses tolle Vielflieger-Programm von Germanwings.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    http://www.germanwings.com/de/Bonusprogramm/AGB.htm

    Was ist daran irreführend?
     
  9. vienna

    vienna Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Also ich konnte kurzfristig schon recht günstig buchen mit den Boomerangs.
    8.1. nach Wien und am 9.1 zurück hab ich eine Woche vorher gebucht mit Boomerangs ca. 70,- und ohne wären es ca. 180,- geworden.
    Allerding für langfristig vorher gebuchte Flüge sind die Boomerangs nicht zu empfehlen, da es ja über die normale Buchung die 19,99 Flüge oder sogar günstiger gibt. Mit Boomerangs gebucht, kostet derselbe Flug wieder ca. 70,- EUR!
     

Diese Seite empfehlen