Germanwings-Prämienflug Übertrag an Bekannte

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Frager2010, 13. September 2009.

  1. Frager2010

    Frager2010 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo :)

    Lt. Germanwings-Homepage können neuerdings Prämienflüge auch an Bekannte übertragen werden (dazu ist bei telf. Buchung ein One-Way-Flug bereits für 12000 Meilen möglich).

    Weiss jemand ob dieser Übertrag kostenfrei ohne irgendwelche Umbuchungsgebühren erfolgt?
     
  2. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Das weiß ich leider nicht, aber die Boomerangmeilen sind eh die größte "Verarsche". Versuch mal einen Prämienflug zu buchen. Such dir einen verfügbaren Flug aus und gucke auf den Preis inkl. Steuern/Gebühren. Dann such dir den gleichen FLug mal raus, ohne Booerangpunkte zu verwenden. Der Flug wird dann günstiger sein, da nur Angebotsflüge als Boomerangflüge zu bekommen sind. Angebotsflüge sind aber mit günstigeren Steuern/Gebühren belastet, weshalb sie dann billiger sind.

    Probier das mal aus. Falls du irgendetwas gegenteiliges findest, lass es mich wissen.

    Habe nämlich noch über 50.000 Boomerangpunkte, mit denen ich nichts anfangen kann, weil normal buchen bis jetzt immer günstiger war. Seit mir das bewusst geworden ist, nutze ich diese Linie eh nur noch bei unschlagbaren Preisen. Dann lieber ein bisschen mehr zahlen und nicht "verarscht" werden. Bei airberlin fliegt man sich seine Meilen zusammen und bekommt dann wirklich einen Freiflug, wenn man denn möchte. Der ist dann auch garantiert günstiger als der reguläre Preis.
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wie sieht es aus mit Messe Preisen bist du da nicht so günstiger ?
     
  4. Frager2010

    Frager2010 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Versuch mal Freitag abend oder Sonntag einen regulären Flug günstiger zu bekommen als Prämienflug Stuttgart-HH und zurück. Rund 32 Euro Gebühren ist da akzeptabel.

    Und nicht vergessen das bereits nach 8 Hin- und Rückflügen der Prämienflug winkt. Bei Air Berlin brauchst du dafür eine halbe Ewigkeit...
     
  5. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ja aber das ist doch das Problem.

    Es gibt kurioserweise keine Kontingente für Prämienflüge. Vielleicht hat sich ja in letzter Zeit was geändert. Ich werde es heute abend mal probieren und mir für verschiedene Termine mal was rausssuchen.

    Ich habe schon mal stundenlang gesucht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass alle Prämienflüge aus den Kontingenten die gleichen Flüge sind, die man auch zum Aktionspreis bekommt. Dieser ist wegen der günstigeren Steuern aber günstiger.

    Hast du irgendeinen Termin, wo man von egal von wo nach wo, einen Prämienflug buchen kann, der nicht gleichzeitig Aktionspreis ist?

    Ich lasse mich überraschen, gucke aber wie gesagt selber auch nochmal heute abend.
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Dafür kann ich in Hotel Meilen sammeln die ~3x so viele Meilen bringen wie ein Flug um den selben Preis.
     
  7. Frager2010

    Frager2010 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Schau Stuttgart-Hamburg und zurück. Ich sehe den ganzen Oktober über kein Wochenende, an dem es nicht geht.

    Einen Aktionspreis sonntags zu erhalten ist so kurzfristig nie möglich.
     
  8. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Jau, danke.

    Die haben anscheinend echt etwas geändert. Als ich das letzte mal (ca. 4 Monate) geguckt habe, war das noch so, dass man nur Aktionspreise als Prämienflüge buchen konnte. Diese waren dann dummerweise wegen unterschiedlicher Steuern/Gebühren immer teurer.

    Ohne deine Frage und die Diskussion hätte ich das nicht mehr probiert.

    Dann fliege ich jetzt mal meine Boomerangpunkte ab. :)
     
  9. 4UCGN

    4UCGN Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Keflavik für 0 Euro + Tax kannst du bei Aktionen auch lange suchen (auf Boomerangs den ganzen Sommer verfügbar gewesen, selbst genutzt).
     
  10. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Wie gesagt, es wurde anscheinend was geändert und es freut mich, dass man anscheinend erkannt hat, warum die Leute sich so aufgeregt haben. Ich war ja nicht der einzige. Habe am Flughafen öfter mal mitbekommen, wie sich Leute am Schalter beschwert haben.

    Auf meine Mail damals kam auch nur ein vorformuliertes Schreiben. Evtl. war es gar nicht so gedacht, sondern nur ein Fehler im System.

    Ist ja auch egal, jetzt kann man die Boomerangpunkte ja auch nutzen.

    Ob Kelavik dabei ist interessiert mich allerdings nicht. Ich weiß nicht mal wo das ist..... :lol:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da entgeht Dir allerdings einiges - auch und gerade in Zeiten wie diesen.
    Die Natur und auch manche Leute sind schon umwerfend auf Island. Und
    seitdem die Krise dort voll durchgeschlagen hat, war's echt preiswert da.
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das ist doch vollkommen egal. WArum machst Du nur wieder so ein FAss auf.

    Geh jetzt nach hause und mach das Fass wieder zu.
     
  13. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Bin gerade aus Island zurück, endlich eine passende Möglichkeit, die germanwings-Boomerang-Meilen mit guter Ratio einzusetzen. Den Flug für meine Begleitperson konnte ich problemlos mit 24.000 Meilen über die Hotline buchen. Die Flüge CGN-KEF-CGN waren in der Tat besser verfügbar als Prämienflüge auf div. CIty-Destinationen.
     
  14. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Ok, danke für den Tip.

    Habe diesen Ort echt noch nie gehört. Werde mal gucken, ob ich da zu einem vernünftigen Termin einen Kurztrip mit Freundin machen kann. Boomerangpunkte sind ja genug da.
     
  15. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Ab STR kommt man auch an schöne Urlaubsorte wie SUF, AGP, CFU oder HER für ca. 60€ Steuern r/t, Destinationen die nie in Aktionen auftauchen.

    Ich habe aber auch noch im Hinterkopf, dass es vor einiger Zeit nicht so war.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist der "Internationale Flughafen" auf Island,
    nicht mal eine Stunde von Reykjavík entfernt. :idea:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Visit Iceland"
    Das Fremdenverkehrsamt hat nun in Kooperation mit der isländischen Botschaft ein "Informationsbüro" in Berlin eingerichtet: "Visit Iceland", Rauchstraße 1, 10787 Berlin, Telefon 030/5050-4200.

    Die ersten Zahlen liegen ebenfalls schon vor: Nicht nur wegen des oben schon angesprochenen wirtschaftlichen Zustands des Landes ist die Zahl der Island-Besucher aus Deutschland in den letzten Monaten um fast 20% gestiegen.
     

Diese Seite empfehlen