Germanwings rasiert Somkiat

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von somkiat, 26. Mai 2009.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ladiesandgentlemen ,

    die von mir ausschließlich genutzten Airlines sind die Thai und Germanwings . Letztere eine besondere Segnung , weil man wie in diesem Falle einfach von Kölle nach Bologna fliegen kann ohne wie früher mit dem Interzonenschlafwagen von Köln Hauptbahnhof zum Frankfurt Hauptbahnhof und dann irgendwie per Anhalter zum Flughafen Frankfurt wo dann die Lufthansa einen für 1000 Mark nach Bologna geschafft hat wenn alles gut gegangen ist . Und ann alles wieder zurück natürlich . Und weil das so schön geworden ist , achte ich bei der Beauftragung eines Tickets Germanwings nicht mehr darauf was es kostet weil früher war sowieso alles teurer . Da stand was von Gepäck und sonst noch was aber ich habe es nicht gelesen .

    Ich komme am Flughafen an und da wollen die Geld von mir weil ich einen Koffer mit hatte die Arschlöcher. Da habe ich den Ingenieur gefragt ob sie auch noch mal Geld haben wollen weil auf das Ticket auch sage und schreibe noch einer mitfliegen will . Das Ticket ist scheinbar bei denen nur so eine Art Teilnahmegutschein neuerdings , Leistungen kommen extra . Ich latsche also traurig davon und denke Pech gehabt , aber jetzt kommt es : weil es mir in Bologna zu langweilig war beschließe ich sofort zurück nach Kölle und rufe bei der Italy hotline an , die konnten sogar deutsch . Jetzt kommt es : die sagt zu mir umbuchen kostet 26 € pro Person und ich sage geht in Ordnung aber weil ich telefoniere kostet es nochmal 8 € PRO PERSON und weil ich per Karte zahlen will nochmal 8 € , kulanterweise nur einmal . Da muß man richtig froh sein . Und außerdem ist das Ticket teurer , ich soll 148 € bezahlen . Ich sage zu der : du Ausgeburt einer Irrenanstalt , geht klar . Ich fahre zum Flughafen Bologna .

    Da steht wieder so ein Bekloppter und sagt , Ihr ahnt es schon , Koffer kostet 10 € und weil der keine 20 Kilo mehr wog hat er Übergepäck und Somkiat soll zahlen . Ich schlucke schnell noch eine Krankenhauspackung Valium und als ich wieder sprechen kann sagt der zu mir das Kistchen was ich da trage muß ich auch aufgeben auch wenn es nur 1,8 Kg wiegt weil es zu groß ist . Da war mein Borsalino drin , aus Bologna , feines Teil . Ich sage zu dem Bekloppten ich zahle 20 € für beide Stücke und damit basta , er stimmt zu .

    Was sollst du davon halten ? Ich fahr' nur noch nach Bangkok . Fängt auch mit B an und Koffer mitnehmen kannst du da ohne Ende und wann ich nach Hause will interessiert so richtig auch keinen .
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die Wahnsinnigen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    dazu kann man nur sagen: Wer lesen kann.... :roll:
     
  4. t_p_k

    t_p_k Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0

    Also bitte :!:

    :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Soso ,

    da fliegen also die Regensburger Domspatzen mit 2000 Mann nach Rom wegen der Erleuchtung durch den Papst und weil die am Donnerstag noch nicht gekommen ist ruft der Gotthilf Fischer bei der Hotline an und sagt sie fliegen Freitag erst zurück . Rechnung wie folgt :

    52.000 € Umbuchungsgebühr 2000 Mann a 26 €
    16.000 € wegen Telefonbenutzung 2000 Mann a 8 €
    8 € wegen Kreditkarteneinsatz

    68.008 € Summe

    Hoffentlich haben die wenigstens ihre Koffer angemeldet
     
  7. G_Star

    G_Star Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    ja, also die 8euro kk gebühr würde ich mir auch nicht gefallen lassen :lol:
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gab es wenigstens ein Singha käuflich auf den Flügen zu erwerben?
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bestimmt nicht mal das ,ein Rabenschwarzer Tag für Somkiat.
    :lol:
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Im Grunde war es mein Fehler : ich wollte im Prinzip sowieso nie mehr wieder Germanwings fliegen weil die den Verkauf von Bounty eingestellt haben . Aus Rache nehme ich deswegen jetzt immer Wurststullen mit und beiße immer dann da rein wenn ein cabin crew vorbeikommt . Die müssen nach einer Stunde fix und fertig sein , aber selber schuld .
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Genau Rache ist süß. :lol:
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ich halte es für eine Gerücht das Germanwings billiger ist als normale airlines... wofür die mittlerweile alles geld wollen... unglaublich... das ist bauernfängerei..
     
  13. Guest

    Guest Guest

    für mich sind die deutlich billiger. aber ich fliege nur mit denen, wenn ich weit im voraus buche und zudem auf strecken, auf denen keine andere fliegt :roll:
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir haben Germanwings bis dato immer unter 80 € Retourn gebucht.
    Einmal zu dritt. :p

    Wenn man die gepflogenheiten kennt ist es auch nicht schlimm.
    Rayerair schiesst da mit z.b.Toilettengebühr weit über das Ziel hinaus. :twisted:
     
  15. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Strecken, die keine Rennstrecken sind, fand ich im Vergleich zu "normalen" Airlines immer sehr günstig. Nach Athen bekommst du mit LH sicher kein 99 EUR Ticket - und der Sitzabstand zumindest in Reihe 1 ist erheblich besser als beim Kranich.
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Mir ist egal was das kostet solange es nicht wie bei der LH 600 € für einen 1-Stunden Flug ausmacht . Außerdem buche ich in der Regel erst max 1 Woche vor Abflug , da gibt es am Preis im Allgemeinen bei Germanwings nix zu meckern . Was mir auf die Klötze geht ist diese blödsinnige Art der Geldschneiderei und vor allem , daß man sich über komplett nebensächliche Dinge wie die Anzahl der Koffer vorher Gedanken machen soll . Außerdem gibt's kein Bounty mehr .
     
  17. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Only good point so far 8)
     

Diese Seite empfehlen