Germanwings stornieren aus gesundheitlichen Gründen

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von ZQW, 26. Juni 2010.

  1. ZQW

    ZQW Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich muss leider einen Germanwings Flug aus gesundheitlichen Gründen stornieren.

    Wie sind die Chancen dies durchzubekommen ? Ärztiches Attest wäre kein Problem.

    Würde dies auch für die Mitflieger klappen ?
     
  2. mqth

    mqth Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Stornieren ist sicherlich kein Problem, aber Geld wirst Du nur zurückbekommen, wenn Du eine Reiserücktrittsversicherung hast!
    Germanwings wird da wohl sicher nichts aus Kulanz machen, so meine Erfahrung...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es gibt kein "allgemeines Stornorecht" bei Reisen oder Flugtickets. Egal was der Grund ist weil Du nicht fliegst: Das ist ein "noshow". Schließlich ist die Airline für das Problem auch nicht verantwortlich. Im Höchstfall wirst Du die gezahlten Kosten minus Stornogebühr zurückbekommen. Wobei dann in der Regel sowieso nichts übrig bleibt. Weil die Stornogebühren halt sehr hoch sind. Nur wenn Du wie schon erwähnt eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen hast, dann könntest Du Geld zurückbekommen. Wobei dann allerdings meistens trotzdem ein Selbstbehalt gezahlt werden muss. Wenn Dein Ticket also nicht ein paar Hunderter gekostet hat, dann würde ich es einfach abschreiben.

    Mit etwas "Glück" kommt ja noch etwas wie Vulkan, Unwetter etc. zum gebuchten Termin. Ich würde den Flug auf alle Fälle im Auge behalten. Auch wenn der Antritt der Reise nicht geplant ist.
     

Diese Seite empfehlen