Germanwings: Verfügbarkeit Prämienflüge

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von gulliver77, 12. Oktober 2009.

  1. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    In letzter Zeit gab es hier öfters mal Diskussionen um die Verfügbarkeit von Prämienflügen bei Germanwings. Da ich aber noch nicht ausreichend "Boomerangs" gesammelt habe, kann ich noch keine Buchen über die Germanwings-Seite. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit einzusehen, zu welchen Zeiten und Zielen diese Prämienflüge verfügbar sind?
     
  2. Galle

    Galle Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung bei Germanwings ist in dieser Beziehung echt miserabel!

    Hab durch ziemlich viele Flüge mein Boomerang-Konto ordentlich gefüllt und wollte dann letztes Jahr Ende Oktober nach Malle. Leider habe ich (egal an welchen Abflug- / Ankunftstagen) nur die Meldung bekommen, dass keine Prämienflüge verfügbar seien. Gegen Cash konnte ich aber zwischen hunderten von Flügen wählen...

    Gruß
     
  3. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ja, bis zu diesem Sommer habe ich das auch gehört. Aber seit September gibt's wieder einen neuen Thread hier im Forum, wo mitgeteilt wird, dass es inzwischen wohl mehr Möglichkeiten gibt für eine Buchung (http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=7&t=18720) auf Prämienmeilen. Bisher habe ich Paybackpunkte gesammelt, aber falls es sich lohnt, würde ich durchaus Meilen sammeln wollen. Aber sowas nimmt man natürlich gerne erstmal selber in Augenschein. Deswegen meine Frage, ob man das irgendwo erkennen kann.
    Dafür, dass sich was geändert hat, spricht ja auch, dass man Meilen bzw. Flüge jetzt auch übertragen kann und dass man für 12.000 Meilen auch Einzelstrecken buchen kann (allerdings nur telefonisch)...
     
  4. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Die Verfügbarkeit auf normal nachgefragten Strecken ist weiterhin sehr schlecht. Selbst CGN-SXF o.ä. sind, sobald der Flugpreis exkl. Steuern auf über 59,99 steigt, nicht buchbar.
     
  5. kitchenbutcher

    kitchenbutcher Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Auf Malle Flügen habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht bzgl. Verfügbarkeit der Prämie, aber ansonsten eigentlich eher positive. Lohnt sich ja eh nur auf möglichst langen Flügen und so habe ich testweise im September versucht, im November einen Kanarenflug zu bekommen und es wäre z.B. für Fuerteventura auch in jeder Woche möglich gewesen - zum Preis von rund 60,- Euro (Steuern & Gebühren)!
     
  6. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Also ich bin mit der aktuellen Verfügbarkeit von Prämienflügen auch mehr als unzufrieden ... auf der Strecke Köln - Gran Canaria gibt es im Winterflugplan genau zwei Termine, an denen Prämienflüge buchbar sind. Allerdings auch nur der Hinflug! Rückflug wird ebenfalls mit ausverkauft angezeigt. Für Köln - Teneriffa finde ich sogar nur genau einen einzigen Rückflug am 24.01., dafür jedoch keinen Hinflug! Gibt es erst gar keine Award-Plätze auf den Strecken oder sind die tatsächlich schon ausgebucht? Oder gibt es Awards nur auf günstigeren Strecken, wo man jedoch mit einem [1-3]9,99€ Schnäppchen günstiger wegkommt als bei einem Prämienflug?
    Mittlerweile kann man ja auch einen einfachen Prämienflug für die Hälfte der Boomerangpunkte buchen. Vielleicht haben Sie dies nur eingeführt um im Gegenzug nur noch Prämienflugkontingente für eine Richtung anzubieten ... somit ist man gezwungen, immer einen "normalen" Flug mitzubuchen oder die Boomerangs verfaulen zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen