Gewinnspiel für Vielflieger - 10 Millionen Meilen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Reisereport, 20. November 2009.

  1. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Das ursprünglich für Ferienfluggäste ins Leben gerufene Vielflieger-Programm (FFP) Top Bonus öffnet im Internet eine "Partymeile" (www.airberlin.com/5Jahre). Beim dortigen Online-Gewinnspiel können Teilnehmer ihr geografisches Wissen unter Beweis stellen. Neben Sachpreisen gibt es insgesamt zehn Millionen Vielflieger-Meilen.

    "Das Vielflieger-Programm Top Bonus entwickelt sich zu einer Erfolgsgeschichte", sagt Air-Berlin-Vorstand Christoph Debus. Mittlerweile beteiligen sich an dem Kundenbindungsprogramm zwei Millionen Menschen. Das im April 2009 überarbeitete FFP gewährt, im Gegensatz zu Programmen wie Miles & More, Statuskunden auf jeweils einer individuell festgelegten "Lieblingsstrecke" innerhalb Europas die doppelte Meilenzahl.
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Super ich brauche nur mehr 20.000 für Gratis Bussines Upgrade für hin und retour nach Amerika.
     
  3. Thomas67

    Thomas67 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Was ist eigentlich aus dem Gewinnspiel geworden? Hat jemand die 10 Millionen Meilen gewonnen?
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Sicher die Chater ! :evil:
     
  5. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Habe heute auf mein Meilenkonto geguckt - also bei mir sind die Meilen nicht angekommen :evil:
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    An welcher stelle warst du ?
     
  7. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Irgendwo (vielleicht find ich es wieder) habe ich gelesen, dass es erhebliche Probleme gibt, da man ausgerechnet hat, dass die
    führenden Punktezahke unter normalen Umständen aus Zeitgründen nicht erreicht werden können. Angeblich ist die Bekanntgabe der
    Gewinner auf unbestimmte Zeit verschoben worden.
     
  8. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0

    um die 570 :p oder 870 :idea: - manch Dinge wie Spanien oder Deutschland und Österreich waren sch....und mein Rechner tat sein übriges
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Eben ich war auch hinten und ich denke ich bekomme nix.
     
  10. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Ich fand die erreichten Punktzahlen auch schon etwas merkwuerdig!!! Ich hatte ca 83.000 erreicht und fand das schon sehr sehr gur! Aber wenn ich sehe das einige ueber 95.000 Punkte gekommen sind, zweifel ich an der richtigkeit dieser Liste! Da haben bestimmt irgendwelche Cracks eine Hintertuer genutzt! Geht das eigentlich, dass mann dieses Gewinnspiel nicht ausschuettet :evil:
    Naja, Gruesse aus Mallorca Martin
     
  11. kl_rocket

    kl_rocket Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Sicher geht das :lol: . Tausende unseriöse Firmen tun das dauernd.
    Als seriöse Firma sollte man das nicht machen, weil man vielleicht von der Konkurrenz oder Verbraucherverbänden angezeigt wird (unlauterer Wettbewerb).
    Teilnehmer haben ja den Bedingungen zugestimmt : " Der Rechtsweg ist ausgeschlossen". :roll:
    Was AB eigentlich machen müsste ist die Meilen zu verlosen.
    In den Teilnahmebedingungen stand auch (ja Ich habe sie gelesen :oops: ):
    Wenn der Verdacht auf technische Manipulation besteht wird der Teilnehmer ausgeschlossen und die Meilen verlost.

    Ich sehe 99.99% Wahrscheinlichkeit, daß die ersten 100-150 highscores durch Manipulation enstanden sind.
    Es ist einfach Unsinn ein Gewinnspiel über ein zeitabhängiges flashgame zu machen.
    Wer weis wie man im Internet sucht, hat nach 10 minuten diverse tools gefunden um so was zu manipulieren.
     
  12. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Also nach 10 Minuten findet man solche Tools zwar, damit ist es aber nicht getan. Das Gewinnspiel war eine Flash-Anwendung, die man über sogenannte Mouse-Click-Recorder wie z.B.

    http://www.kratronic.com/tools/recorder/

    fernsteuern kann. "Richtige" Software-Entwickler haben noch viel bessere Tools, die sonst zum automatischen Test von Oberflächen verwendet werden. Das ist zwar etwas aufwendig zu programmieren, geht aber. Ich bin mir sicher, dass Air Berlin reichlich Beschwerden von Gewinnspielteilnehmern erhalten hat und die ganze Sache jetzt prüft.

    Ich selber habe auch legal so um die 85.000 Punkte erreicht und war auch einige Zeit unter den Top 100, bin dann aber im Laufe der Zeit nach hinten durchgereicht worden.
     
  13. kl_rocket

    kl_rocket Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Die Gewinner sind ja nun raus.
    Ich habe nichts gewonnen.
    Meine cheat Methoden :shock: haben nur für einen Platz >100 gereicht.
    In den letzten 2 Tagen kamen zu viele bessere 8) cheater.
    Ich habe cheat engine benutzt um das Spiel zu verlangsamen und ethereal um die Fragen zu kennen bevor sie im Spiel zu sehen sind.
    Es war völlig unmöglich selbst mit diesen Methoden einen vorderen Platz zu erzielen. :lol:
    Bei ~92500 war Schluss.
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    :lol: bis du den nächsten Flug über AirBerlin nicht mehr buchen kannst weilst auf er Blacklist stehst. :lol:
     
  15. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Aus einem anderen Forum :

    Hallo Leute!

    Die haben doch tatsächlich einfach alles so gelassen wie es war, sogar die “Top10" und haben es noch nicht einmal für nötig befunden die Reihenfolge zu ändern.
    Ich frage mich nur wieso die dann für die Auswertung fast 5 Wochen gebraucht haben!

    Hier noch einmal die ersten 10 Teilnehmernamen zum Vergleich 45 Minuten vor Schluss (nach snapshot):

    High score

    Rank____Username_______ Party miles

    1.______combo03_________96.995
    2.______ErikWld__________96.980
    3.______Iliili______________96.979
    4.______koylan___________96.976
    5.______alberto81________96.974
    6.______donatella79_______96.904
    7.______probono_________96.860
    8.______mercedmas______ 96.759
    9.______chuqui1^4_______96.605
    10._____pasgb51_________96.477
    11._____heiratsboerse_____96.246


    Man vergleiche die Usernamen mit den echten Namen => Die Ergebnisse wurden tatsächlich 1:1 übernommen !!
     
  16. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Man ich lese erst jetzt hier ueber dieses "tolle" gewinnspiel, wo ich selbst auch dran teil genonnen habe aber ich bin auch nicht weiter als unter platz 300 gekommen...infach unmoeglich auf "normale" weise so hoch zu scoren....und die namensliste spricht auch irgendwie baende....unfassbar, macht man sich bei AB denn darueber gar keine Gedanken...zumindest fuer's naechste mal :?:
     
  17. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Wo kann man die Namensliste einsehen? Ich finde nix bei AB. LG
     

Diese Seite empfehlen