Gezielter Betrug bei Gruner & Jahr?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Aerolineas, 5. April 2010.

  1. lupi_bln

    lupi_bln Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0

    ... dito ... bisher ... mehrere Male perfekt geklappt !!! :p
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch die "Massen"-Bestellung des "stern" war doch klasse. 8)

    Null Probleme (weder bei Bestellungen, Kündigungen oder
    Meilen-Gutschriften), 5- bis 6-stellige Meilenbeträge (pro
    account) und ganz nette Gespräche mit den Mitarbeitern.

    Genauso wie bei den vorweihnachtlichen Focus-Aktionen,
    CondéNast, den ASV-Kombi-Abos und beim "Rosa Riesen".
    Es sind/waren stets dieselben Leute, die Schwierigkeiten
    hatten, weil sie irgendwelche Sachen nicht beachteten. :idea:
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Die Verlage haben ein legitimes Interesse daran, dass ihre PR-Aktionen mit Meilenprämien zu möglichst vielen längerfristigen Kundenbindungen führen.
    Wen wundert es da, dass das Kündigungsprocedere nicht immer so überschaubar dargestellt wird, wie es aus Sicht des meilensammelnden Abonnenten wünschenswert wäre.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Völlig legitim sogar. Das ist wie beim Fleischer, der
    dem Kind einer Kundin ein Würstchen "gratis" anbietet, weil er
    hofft, daß beim nächsten Mal ein Kilo gekauft wird.


    Das ist allerdings eine - recht bösartige - Unterstellung, die auf
    einer Linie mit der Überschrift liegt, die wohl suggerieren soll,
    daß das genannte Verlagshaus "gezielt betrügen" würde. Ganz
    davon abgesehen, daß die Regelungen zur Kündigung doch wohl
    (auch und insbesondere beim G+J-Verlag) sehr eindeutig sind. :idea:
     
  5. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Über die Regelungen hat sich hier ja auch keiner beschwert, sondern über unberechtigte Abbuchungen. Und um die dürfte es sich zweifelsfrei handeln, wenn die Vorlage der fristgerechten Kündigung von den Servicemitarbeitern telefonisch bestätigt wird.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann hast Du den Beitrag von "i.", den ich ja zitiert habe,
    entweder nicht gelesen (oder geflissentlich "übersehen").
     
  7. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Doch, den habe ich sehr wohl gelesen. Aber irma bezog sich auf das "Kündigungsprocedere" seitens des Verlages, also auf das Kündigungsverfahren oder den Kündigungsablauf und nicht auf die Regelungen. Und wenn trotz fristgerechter Kündigungen weiter abgebucht wird, ist es ja nicht falsch, von einem undurchsichtigen Kündigungsprocedere zu sprechen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur lesen ist halt leider nicht immer genug. Verstehen sollte auch
    angesagt sein. Es ging im zitierten Beitrag um die angeblich "nicht
    immer so überschaubare" Darstellung des einzuhaltenden Ablaufs
    einer Kündigung (der ihr als manchmal unverständlich vorkommt);
    nicht um irgendwelche Abbuchungen (berechtigt oder eher nicht).
    Jedenfalls wurde nichts davon nur im Entferntesten angedeutet. :idea:
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    irma: "Wen wundert es da, dass das Kündigungsprocedere nicht immer so überschaubar dargestellt wird, wie es aus Sicht des meilensammelnden Abonnenten wünschenswert wäre."

    Gruner und Jahr interessiert mich persönlich überhaupt nicht.

    Stattdessen unabhängig von der jeweiligen Verlagsanstalt der Aufwand zum Abschluss und zur Beendigung eines Abos, die Qualität der abonnierten Zeitschrift und last but not least die Meilen-Ratio.
    In der kritischen Bewertung einzelner Abläufe im Zusammenhang mit Meilenabos „recht bösartige Unterstellungen“ zu sehen, ist nun wirklich nicht nachvollziehbar sondern eher ein Hinweis auf eine eingeschränkte Wahrnehmung.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann war meine Einschätzung Deines "Beitrages" ja goldrichtig.
    Insofern (und nur insofern) 1,000 Dank für diese Zustimmung. 8)
     
  11. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Und genau damit hast du ernsthafte Probleme. Deine Ausführungen hier sind allesamt völlig sinnfrei. Die Member hier berichten von Abbuchungen trotz fristgerechter und telefonisch bestätigter Kündigungen und du schwafelst in altbekannter Art und Weise, deinen Dummlall, in einer Endlosschleife.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Versuche doch einfach, beim Thema zu bleiben - und nur auf das zu
    antworten, was andere tatsächlich geschrieben haben. Nicht einfach
    Dir etwas "ausdenken" und dann andere "beschimpfen"/"beleidigen". :idea:
     
  13. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Das aus deinem Munde birgt ein gewisses Maß an Ironie. Solltest vielleicht selber mal versuchen, wenigstens ansatzweise deinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Aber dann würden ja 99% deiner Beiträge nicht existieren.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste: Genau das war gemeint. :roll:


    BTT. :idea:
     
  15. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Das wirst du ertragen müssen, denn du fragst die anderen Member ja auch nicht, ob sie deinen Unsinn lesen wollen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zurück zum Thema:
    Geschweige denn "Gezielter Betrug" (was immer das sein soll :roll: ). :mrgreen:
     
  17. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Du solltest nicht nur lesen, Du solltest auch versuchen, das gelesene zu verstehen. :lol: (auch, wenn's Dir schwerfällt)

    Fakt ist, dass Du dazu neigst, Sachverhalte misszuverstehen, oder im worst case überhaupt nicht erfasst.
    So lassen sich auch relativ simple Fragestellungen und Themen durch eine entsprechend große Anzahl von Postings
    bis zur Unkenntlichkeit "plattwalzen".
    Dies könnte übrigens eine halbwegs sinnhafte Erklärung für Deine rekordverdächtigen knapp 30.000 Beiträge sein.

    Gib's zu, eigentlich denktst Du, hier im Forum tummeln sich unzählige Schwachköpfe, denen man alles
    doppelt und dreifach erklären muss.:lol:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein;
    auch das ist (wieder einmal) eine bösartige Unterstellung. :roll:

    Es tummeln sich allerdings ein paar Tröllchen hier herum,
    die allesamt auffällig tumb, unkreativ und langweilig sind. :idea:
     
  19. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0

    zumindest das fettgedruckte kann man von dir nicht behaupten :mrgreen: besten dank und bitte weiter so mit der unterhaltung 8)
     
  20. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Diese Äusserung kann aber wirklich nur von jemandem stammen, der noch nicht lange dabei ist. Beim allerbesten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch nur ein einziges Mitglied in diesem Forum gibt, dem das sich ständig wiederholende Gesülze des grossen Meisters mit seinen nun fast 30.000 Beiträgen nach mehr als ein paar Wochen nicht höllisch auf den Senkel geht. :idea:
     

Diese Seite empfehlen