Gibt es eine Art Bahnticket Suchmaschine?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von aIbert, 9. September 2010.

  1. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Problem bei der Bahn: man bekommt im Grunde nur Preise für konkret ausgewählte Verbindungen angezeigt plus evtl noch die zwei vorangehenden Züge.

    Was aber, wenn ich flexibel bin und Tag & Uhtzeit relativ egal sind - gibt es ein Tool, um die günstigen Verbindungen zu finden?
     
  2. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    wär mir nicht bekannt, da hilft nur suchen suchen suchen, und halt viel rumspielen mit umsteigepunkten, und teilstrecken mit nahverkehr zuruecklegen, und nur stueckweise den fernverkehr nutzen, so erhaelt man fast immer noch bis zum letzten augenblick die 29€ (19€ unter 250km) sparpreise, mit BC 25 nochmals 25% rabattiert.

    PS. beispiel, gerade selbst gebucht: DD-MD NV MD-BRB IC BRB-HAL NV HAL-WI ICE für 21,75€
     
  3. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    www.momondo.com sucht auch nach bahnverbindungen, aber ich glaube keine extremen kombis
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Kommt darauf an für welches Land du suchst ?
     
  5. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    meistens hilft es schon, "schnelle Verbindungen bevorzugen" abzuwählen oder "nur IC/EC". Klar, mit nur NV und irgendwo am Rande der Republik ein IC-Anhängsel-segment (oder "Schwanz" im vielflieger-schnäppchen-Jargon) klappt immer, aber auf weiten Verbindungen dann doch etwas langsam... Meistens kann man aber schnell alle Verbindungen an einem Tag suchen und den Preis schnell sehen. Für den Rückweg getrennt schauen und erst anschließend beide Strecken eingeben.
     

Diese Seite empfehlen