Emirates, Etihad und Qatar finden Verbündete beim Kampf um den Himmel über Europa, der Kranich bleibt allein. http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/q ... 31606.html http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 01989.html
Wo ist denn nun der große Nachteil für LH, wenn sie kein Bündnis mit einem Wüsten-Carrier eingeht? Für gewisse Ziele in Asien oder nach Australien gibt es SQ und TG, in Afrika SN, ET oder SA. Und umsteigen in SIN oder BKK finde ich persönlich wesentlich angemehmer als in AUH oder DXB. Für gewisse Routen nach Indien oder Pakistan mag es ja sinnvoll sein, da man auf einen vernünftigen Partner in dieser region wohl lange warten kann. Aber wer weiß..... ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass es irgendwann ein bilaterales Abkommen mit EK geben könnte.
Lufthansa hat Qatar-Beitritt zur Star Alliance vermasselt: Der Kranich habe durch seine ständige Kritik gegen die Golf-Carrier das Klima vergiftet, sagt der Qatar-Chef Al Baker, der nun Mitglied von Oneworld wird. Bei Lufthansa zeichnet sich derweil ein Sinneswandel ab. CEO Franz kann sich jetzt eine Zusammenarbeit mit einem Golf-Carrier vorstellen. http://www.airliners.de/wirtschaft/kapi ... dnis/28288
Franz ist doch ne Pflaume. Jetzt meint er, man könne Gespräche nur auf Augenhöhe führen, erst müsse er seinen Laden in Ordnung bringen. Im Prinzip richtig, nur hat er so lange gewartet, bis seine Airline Probleme bekommen hat und die Golf Carrier so stark geworden sind, dass sie auf Herrn Franz nicht mehr warten müssen.
Voellig korrekt, der ursaechliche Fehler liegt bei Mayrhuber...... und soll Aufsichrsrat werden. Eine einzige Lachnummer :lol:
Aber was soll der arme Mann denn sonst machen, er ist doch so honorig und sonst arbeitslos, das geht doch nicht :lol:
Sparprogramme von Lufthansa und Airberlin reichen nicht: Beide Fluggesellschaften müssen sich fit machen für den Wettbewerb mit Golfcarriern und Billigfliegern, zeigt ein neue Studie. http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstle ... 08276.html
Flugverkehr zwischen Europa und Asien konzentriert sich am Golf: Bereits 15 Prozent der Flüge führten 2012 über die Emirate. Die Passagierströme dort wuchsen um 20 Prozent, das Gesamtaufkommen zwischen den beiden Kontinenten nur um sieben Prozent. http://www.aero.de/news-17290/Immer-mehr-Passagiere-fliegen-ueber-arabische-Drehkreuze.html