Golf-Carrier nehmen Lufthansa in die Zange:

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sire83, 10. Oktober 2012.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Wo ist denn nun der große Nachteil für LH, wenn sie kein Bündnis mit einem Wüsten-Carrier eingeht? Für gewisse Ziele in Asien oder nach Australien gibt es SQ und TG, in Afrika SN, ET oder SA. Und umsteigen in SIN oder BKK finde ich persönlich wesentlich angemehmer als in AUH oder DXB. Für gewisse Routen nach Indien oder Pakistan mag es ja sinnvoll sein, da man auf einen vernünftigen Partner in dieser region wohl lange warten kann. Aber wer weiß..... ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass es irgendwann ein bilaterales Abkommen mit EK geben könnte.
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Lufthansa hat Qatar-Beitritt zur Star Alliance vermasselt:
    Der Kranich habe durch seine ständige Kritik gegen die Golf-Carrier das Klima vergiftet, sagt der Qatar-Chef Al Baker, der nun Mitglied von Oneworld wird.
    Bei Lufthansa zeichnet sich derweil ein Sinneswandel ab. CEO Franz kann sich jetzt eine Zusammenarbeit mit einem Golf-Carrier vorstellen.
    http://www.airliners.de/wirtschaft/kapi ... dnis/28288
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Franz ist doch ne Pflaume. Jetzt meint er, man könne Gespräche nur auf Augenhöhe führen, erst müsse er seinen Laden in Ordnung bringen.
    Im Prinzip richtig, nur hat er so lange gewartet, bis seine Airline Probleme bekommen hat und die Golf Carrier so stark geworden sind, dass sie auf Herrn Franz nicht mehr warten müssen.
     
  5. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Aber das ist nicht Franzls alleinige Schuld. Es fing doch schon an als Mayrhuber im Sessel saß.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Voellig korrekt, der ursaechliche Fehler liegt bei Mayrhuber...... und soll Aufsichrsrat werden. Eine einzige Lachnummer :lol:
     
  7. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Aber was soll der arme Mann denn sonst machen, er ist doch so honorig und sonst arbeitslos, das geht doch nicht :lol:
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen