Graffiti und Müll bedrohen die Chinesische Mauer

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Sire83, 12. November 2010.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Davon entfallen bestimmt 9,8 Millionen auf den Touristen-Highway Badaling, wo sich busweise Reisegruppen über die Mauer bewegen. Die mit den roten Kappen, dicht gefolgt von denen mit den blauen Kappen, danach die weißen Kappen usw...
    Die jeweiligen Reisegruppenführer versuchen, sich gegenseitig per Megaphon akustisch kaltzustellen... da freut sich das Trommelfell.

    Wer es ruhiger mag und ein gewisses Höhenprofil nicht scheut, fährt besser zu den Abschnitten Jiankou oder Jinshanling-Simatai (falls wieder geöffnet).
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Hätte man diesen Boom voraussehen können, wäre die Berliner Mauer stehen geblieben :shock:
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ich hatte Glück Anfang des Monats in Mutianyu, da es leer und damit ruhig war. Und die Sommerrodelbahn ist klasse. :mrgreen: Simatai ist noch nicht fertig umgebaut. Sonst wäre ich dahin gefahren.
     

Diese Seite empfehlen