gru -> scl in swiss f

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ftl_bln, 10. Juli 2008.

  1. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    guten morgen,

    lohnt sich der einsatz von 15.000 meilen für ein upgrade von bc auf f auf der strecke von gru -> scl - oder reicht da auch die bc?

    was wird einem auf diesem 4 stunden flug alles geboten?!
    welcher champagner wird gerade in der swiss f angeboten?
    ....

    vielen dank für alle netten antworten!
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Für 15'000 würde ich dies auf jeden Fall tun....
     
  3. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ist mir bei C/I in GRU verweigert worden, wg. catering. Also am besten vor Abflug reservieren...
    Lounge in GRU ist für C und F identisch.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und ziemlich grottig, so sich da zwischenzeitlich nicht etwas geändert haben sollte ...
     
  5. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    ja, dass stimmt.
    aber immer noch besser als in der abflughalle zu warten, und den brasilianern dabei zuzuschauen, wie sie eine maschine abfertigen...

    wie ich gerade sehe, ist die maschine in eco ausgebucht, in bc gibt es nur noch zwei plätze... vielleicht gibt es ja ein upgrade beim check-in :)!
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nein, oft ist es nicht besser als in der Halle zu warten, den die Lounge ist zu der Zeit gern mal komplett voll. Der anspruchsdenkende C/F- Flieger steht dann eine Stunde in der fensterlosen Mini- Lounge rum (was sehr bizarr ist), anstatt sich (wie der clevere Vielflieger) Getränke und ein paar von den wenig verlockenden Gebäckteilen zu schnappen und in der lichtdurchfluteten Halle auf einem der zahlreich vorhandenen Stühle Platz zu nehmen.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Zum Champagner bei LX:

    Momentan wird eine Pommery Louise angeboten - der ist sehr schoen. Die 15.000 Meilen lohnen alleine wegen des Champagners.
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wurde renoviert. Ob man es schön finde, ist Ansichtssache, für brasilianische Verhältnisse ist es aber wahrscheinlich ein Highlight an Innenarchitektur. Es gibt übrigens in der Tat eine Dusche in der Lounge, die ist mir in den letzten Jahren wirklich komplett entgangen (da versteckt).
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wann ist das denn passiert? Im März war die Höhle noch im gleichen bejammernswerten Zustand.
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Irgendwann zwischen Februar und April wurde die Lounge umgebaut. In der Zwischenzeit waren sie in die AA Lounge (eine wirkliche Höhle, gegenüber) umgezogen. Gleichzeitig ist auch die AA-Lounge umgezogen. ;) Als Alternative gibt es in GRU übrigens den RCC, der für RCC-Verhältnisse nicht so schlecht ist, und auch einen vernünftigen Ausblick bietet.
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Danke für den RCC- Tip. Schlimmer kanns ja nicht werden.
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Einfach nach der Rolltreppe (vor der RG-Lounge) nach links drehen und ca. 500 Meter den Verbindungsgang zwischen den Terminals entlang. Es gibt Laufbänder. ;) Im RCC gibt es allerdings kein gratis W-Lan, was ich persönlich als Nachteil empfinde, da ich es bis jetzt noch nicht einmal geschaft habe, mich bei einem der kostenpflichtigen Anbieter in Sao Paulo anzumelden.

    Auf halben Weg gibt es übrigens auch noch den Anbieter "fast sleep", dort kann man sich Dusche und Bett mieten. Ist aber recht teuer (in Richtung unverschämt); ich habe einmal dort geduscht (und kann daher über die Schlafgelegenheit nichts sagen).
     
  13. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Da wird halt wie immer die restlichen 4 Stunden nach SCL die LX C vollgestunken. Kann man auch besser abrutschen auf den unschönen 13 Grad Sitzen.
     
  14. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Wenigstens gibts in der Louge immer frisches Pão de queijo :D
     
  15. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Frisches was? Wenn damit ein frischer Sitzplatz gemeint ist, wäre ich ja dankbar. Ansonsten läßt sich das "Pão de queijo" auch sicherlich im Stehen ähm "konsumieren".
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Käsebrötchen, wobei keine belegten Brötchen daruter zu verstehen sind, sondern Brötchen, deren Teig mit Käsepulver vermengt wurde. Die RG Lounge in GRU hat in meinen Augen die besten in ganz Brasilien.

    Im Prinzip hat die Lounge aber wirklich mehr als ausreichend Platz, ich musste noch nie daran stehen. Und ich kenne sie ganz gut, ich durfte immerhin auch schon eine Nacht darin verbringen. :roll: Wahrscheinlich warst Du wirklich im Ausweichloch; im Februar bin ich rein, habe das Elend gesehen, und bin dann gleich wieder raus. Da war vielleicht Platz für 30 Leute.
     
  17. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Will kein neues Thema aufmachen, daher noch mal eine Frage zu dem Flug von GRU - SCL. Ich werde diese Strecke auch in Kürze fliegen. Da ich grundsätzlich immer am Fenster sitze, daher meine Frage, ob es besser ist links oder rechts zu sitzen. Gibt es was besonderes auf dem Flug aus dem Fenster zu sehen? Vielen Dank!
     
  18. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Die Anden sind lang genug um sie zu beiden Seiten zu sehen...
     
  19. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Für nen Blick auf S.P. ist die rechte Seite etwas besser, für die Anden die Linke. Hatte aber auch schon einen Piloten auf LX, der eine Schleife um den höchsten Andengipfel geflogen ist, damit alle was sehen können. Bei 130$ für den Barrel ist das aber wohl Geschichte.
     

Diese Seite empfehlen