Gute Reisebüros für Flüge nach NZ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von ciboure, 9. Dezember 2008.

  1. ciboure

    ciboure Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,

    kennt jemand ein gutes Reisebüro, das Studententarife für Flüge nach Neuseeland (FRA-AKL) anbietet?
    Mit STA Travel bin ich bisher nicht so zufrieden.

    Möchte im Februar dorthin fliegen und wäre gerne mit dem Rückreisedatum flexibel!
    Die Studententarife habe ich sonst online nie gefunden. :roll:

    Gruß,
    ciboure
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Traveloverland hat da meist noch einiges - ansonsten woher kommst Du?
     
  3. ciboure

    ciboure Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo peter42,

    danke für den Tipp! Komme aus dem Saarland, wobei es mich nicht stören würde über das Internet abzuwickeln.

    Gruß,
    ciboure
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ein Website-Tipp, den ich mir in diesem Forum geholt habe (dafür danke!):
    http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch
    Welche Buchungsmaschinen hast Du denn schon durchlaufen lassen?

    Studententarife sind im Übrigen nach meiner Erfahrung selten das Günstigste auf dem Markt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Direkt mit Air New Zealand kontakten. Habe dort (bis 1999 als APP-member, danach für Europäer eingestellt) auch in den letzten Jahren gute deals aushandeln können (zwar nicht als Student, aber ich meine, dass die auch für diese Zielgruppe offen sind). :idea:
     
  6. ciboure

    ciboure Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp. Ich habe schon bei STA-Travel angefragt / Expedia etc./ AIR NZ u.a. Onlinesysteme.
    Leider hat man irgendwie schlechten Zugriff auf die Tarifdetails, sprich: was kostet die Umbuchung des Rückflugs, Ticketgültigkeit etc., was natürlich sehr wichtig für mich ist. Bei AIR NZ finde ich online was für €1,328.57 - STA-Travel lag bei 1500 EUR bei 18 Monate Gültigkeit und niedrigen Umbuchungskosten. Online finde ich diese Infos irgendwie nicht!??
     
  7. ciboure

    ciboure Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Direkt mit Air New Zealand kontakten. Habe dort (bis 1999 als APP-member, danach für Europäer eingestellt) auch in den letzten Jahren gute deals aushandeln können (zwar nicht als Student, aber ich meine, dass die auch für diese Zielgruppe offen sind). :idea:[/quote]

    Hallo, meinst du also, dass ich direkt bei AIR NZ anrufen sollte, um bessere Angebote (Studententickets) als im Onlinesystem zu bekommen? Ich werde es morgen mal versuchen. DANKE
     
  8. ciboure

    ciboure Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    OK, bei AIR NZ finden sich die Tarifdetails, die auch ganz ok sind, unten in grauer Schrift. Allerdings sind Studententarife wohl wirklich nicht online abrufbar. Werde morgen versuchen dort anzurufen.
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wie gesagt, ich würde mir nicht allzu viel von speziellen Studententarifen versprechen, "normale" Spezialpreise sind in der Regel günstiger.
     
  10. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Studententarif rechnet sich hier nicht wirklich, es gibt günstigere "normale" Tarife mit 12 Monaten Maximalaufenthalt und günstiger Umbuchung (< 100 EUR). Preis auf Oneworld ab 1250 EUR inkl. Steuern und Gebühren, auf Star Alliance auf ca. 1325 EUR inkl. Steuern und Gebühren.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Alles über 12 Monate Gültigkeit dürfte eh schwierig werden.
     
  12. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Wollte hier jemand mehr als 12 Monate?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, jedenfalls bisher nicht. :roll:
     
  14. ciboure

    ciboure Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Na ja, ich hätte nix dagegen, wenn das Ticket 18 Monate gültig wäre, es sei denn der Preis wäre dann deutlich teurer.

    Kennt jemand ASIANA/KOREAN AIRLINES? Die sind offenbar günstiger und auch StarAllianceMember. Man muss wohl auf dem Rückflug in Seoul übernachten.
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Cibore schrieb was von 18 Monaten...
     
  16. ciboure

    ciboure Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also, kurze INFO:

    Korean Airlines liegt um 1100 EUR
    Air NZ/ Quantas zwischen 1300 und 1400 EUR

    Hat jemand schon Erfahrung mit Korean Airlines gemacht? Warum sind die soviel billiger? :roll:

    Gruß,
    ciboure
     
  17. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Wegen dem längeren Flugweg und dem bescheidenen Flugplan, der zwingend eine Übernachtung in Seoul notwendig macht. Time is money ;)
     
  18. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Sind über lan.com nicht einige für 600€ nach SYD geflogen?
    Eventuell funktioniert ja auch AKL. Ansonsten hast Du noch die Option von SYD nach AKL mit diversen Airlines, auch Billigflieger, zu reisen.
     
  19. ciboure

    ciboure Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp mit LAN. Das waren aber glaube ich ErrorFares.

    Ich denke ich werde über die AIR NZ Website für 1310 EUR buchen, denn sie erlauben jederzeit Datumsänderungen für 50 NZD ( ca 21 EUR). (Qantas 100+ EUR)
    Für mich sehr wichtig, da es sehr wahrscheinlich dazu kommen wird. Außerdem kann man 2 mal 23 KG Gepäck mitnehmen.
    Laut AIR NZ kann nur STA TRAVEL Tickets von ihnen (!) mit 18 Monate Gültigkeit ausstellen. Man bekomme die besten Preise über das Onlinesystem.

    Danke an euch alle!

    ciboure
     

Diese Seite empfehlen