Gute Vielflieger-Apps

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von fisinho, 7. Oktober 2010.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Liebe Gemeinde,

    habe gesucht und nicht gefunden. Deshalb will ich mal ein neues Thema aufmachen. Immer mehr Leute haben ja ein iphone bzw. ein App-fähiges Smartphone. Vielleicht könnten wir hier mal einige Tipps weitergeben, welche Apps sich für Vielreisende lohnen könnten.

    Ich fange gleich mal an. Super finde ich Flight lite - ist kostenlos und hat u.a. etliche Funktionen des Seat-Guru drin. Außerdem u.a. alle Airport-Kürzel. Nicht so toll finde ich Airport-Maps. Ist zwar auch kostenlos. Die Beschreibung klingt sehr vielversprechend - Pläne von allen wichtigen Flughäfen. Aber a) sind nur sehr wenige Airports dabei und b) fehlen z.B. die Einträge, wo sich Lounges befinden.

    So. Und nun freue ich mich auf weitere Tops und Flops unter den Flieger-Apps.
     
  2. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ich finde World-Mate live ganz klasse. Auch Chekcmytrip für das Iphone ist praktisch - auch wenn die Sitzplandarstellung momentan nicht wirklich gut funktioniert.
     
  3. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Nutzt jmd. tripit.com?
    Es gibt ja einige Apps wie Trip Deck, TripIt selbst oder Flight Update Pro bzw. Flight Track Pro mit Tripit-Anbindung.
    Überlege, ob ich mir einen Account bei tripit.com einrichte. Hat jmd. Erfahrungen damit?
     
  4. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ich nutze TripIt.com aber nur in der Basis-Version, also die kostenfrei.
    Funktioniert wunderbar und es wird auch immer alles bestens erkannt.
    Vielleicht einfach mal testen!
     
  5. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich nutze

    CheckMyTrip
    Lufthansa, Swiss etc.
    AccuWeather
    Flugsuche
    Kayak
    Hotelauskunft
    Friendcaller
    Wikihood
    iTranslate
    etc.

    FlighTrackPro ist sicher auch interessant...

    Wie heisst dieses App genau? Habe es unter diesem Namen nicht gefunden...
     
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Gib einfach Flight lite in die App.-Store-Suche ein. Dann ist das irgendwo bei den circa 50 Treffern dabei. Mit vollem Namen heißt das Ding Flight Guru lite und bietet eben auch etliche funktionalitaeten vom seatguru.
     
  7. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Danke Dir, ist nun installiert :p
     
  8. go-around

    go-around Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    My Flights ist sehr praktisch. Bekommst ne Push Meldung wenn sich was an deiner Buchung ändert
    Sonst halt die ganzen TripIt Apps
     

Diese Seite empfehlen