Guthabenzins M&M KK

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Soundog, 6. April 2010.

  1. Soundog

    Soundog Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Moin,

    habe mich vorhin bei der DKB eingeloggt und gesehen, dass der Guthabenzins der DKB VISA ab 15.04. von 2,05% auf 1,65% gesenkt wird. Und ich dachte, die Tendenz ginge wieder nach oben.

    Jedenfalls sind bisher die Zinsen der M&M Classic KK ebenfalls bei 2,05%, bei den Statuskarten 2,15%. Weiß hier jemand, ob die M&M Karten von der sonstigen Zinspolitik der DKB entkoppelt sind? Wäre schön, aber ich fürchte eher, dass die gleiche Zinssenkung hier auch zum Tragen kommt (auch wenn ich auf den M&M-Seiten noch nichts dazu gefunden habe) und werde mich mal nach Alternativen umsehen in der tristen Tagesgeldlandschaft.
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die M&M CC Zinsen wurden auch angepasst. Ich hatte bereits am Donnerstag eine Nachricht
    darüber in meinem Account. Logg dich mal ein, dann müstest du es auch sehen.

    Dass die Zinsen im Moment wieder nach oben gehen, ist nicht richtig. Der Trend beim kurzfristigen
    Geld war in den letzten Wochen und Monaten leicht fallend. Es wird damit gerechnet, dass es
    frühestens Ende diesen, Anfang nächsten Jahres wieder nach oben geht. Da hast du sicher in den
    Meldungen etwas missverstanden und Einschätzung und Realität verwechselt :mrgreen:
     
  3. Soundog

    Soundog Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Und nicht zum ersten mal, soviel ist sicher! : )
    Nun denn. Danke für die Info, hatte ich tatsächlich übersehen.
     
  4. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    ist das Guthaben eigentlich anders abgesichert als der Verfügungsrahmen? Also, wenn ich da jetzt 50000 Euro wegen der Zinsen anlege, können die dann bei Mißbrauch verschwinden - also würde sich der Verfügungsrahmen damit von 5000 auf 55000 Euro erhöhen? Sprich, riskiert man damit seine Ersparnisse (wegen 0,25% mehr Zinsen als beim normalen Tagesgeld?)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    wer wegen 0,25% mehr zinsen sein geld an eine kreditkarte parkt hat nen schlechten vermögensberater :lol:
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Genau so ist es.
     

Diese Seite empfehlen