Gutschein - Einlösung bei ab-in-den-urlaub.de?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tripleseven777, 10. Dezember 2012.

  1. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich mal wieder eine Pauschalreise bei ab-in-den-urlaub.de (AIDU) gebucht.

    Bei meinen vergangenen Buchungen habe ich es immer so gemacht, dass ich mich kurz vor Reiseantritt mit dem Gutscheincode an eine E-Mailadresse bei AIDU gewandt habe. Diese lautete bis vor einigen Monaten: "Unister GmbH (Gutscheinabwicklung)" <gutscheinabwicklung (at) unister-gmbh.de>

    Mittlerweile scheint diese E-Mailadresse nicht mehr zu existieren und man möchte scheinbar Air Berlin oder Ryanair den Award für den katastrophalsten Service streitig machen.

    Versucht man nämlich AIDU (oder andere zugehörige Unternehmen) zu kontaktieren, wird man mit folgenden automatischen Antwort begrüßt:

    "Sehr geehrte(r) Urlauber/in,

    vielen Dank für Ihre Email, die wir auf dem von Ihnen gewählten Kontaktweg nicht bearbeiten können!....bla bla bla"

    Zusammenfassung:
    Bla bla bla bla.... Bloß nicht per E-Mail kontaktieren! Bitte kostenpflichtige Hotline anrufen und die dortigen Mitarbeiter nerven.

    Meine Frage an euch:
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Gutscheincode für meine Buchung an AIDU herantragen kann?
    Registriert bin ich dort nicht.

    Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich denen ein Einwurf-Einschreiben zusende.

    Danke vorab!
    Gruß!
     
  2. bigeasy

    bigeasy Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Spar dir das Geld fürs Einschreiben. Das ist nicht mehr wert als eine E-Mail nur weil du den Eingang quittiert bekommst. Eine Bearbeitung sichert das trotzdem nicht zu.

    Schreib an [email protected] oder [email protected] (am besten im bcc) bzw. schicks im Zweifel noch an [email protected]

    Das wird schon. Hab einfach Geduld.
     
  3. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Danke dir!

    Nach dem Einschreibebrief war das Urlaubgeld (Gutscheinwert 100 EUR) nach etwa 10 Tagen auf dem Konto.
    Kann nicht meckern! Lief problemlos!
    Obwohl einige Manager wohl hinter schwedischen Gardinen sitzen, überweist man noch anstandslos die Moneten.

    Danke AIDU!

    Grüße & guten Rutsch!
     
  4. reakawon

    reakawon Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich habe noch 3 Gutscheincodes a 50 € zuhause und abzugeben falls jemand Interesse hat!
     

Diese Seite empfehlen