Haben alle LH A 330-300-ex MUC die neue C?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von KOLLEGE, 11. November 2013.

  1. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Vielen dank für die Antwort.
     
  2. KOLLEGE

    KOLLEGE Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hat sich erledigt!
     
  3. manchmalflieger

    manchmalflieger Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    auch wenn erledigt - NEIN ! Hatte letztens das Vergnügen auf ORD-MUC - trotz vorheriger Bestätigung zu neuer C war die Rutsche installiert...
     
  4. Madda

    Madda Guest

    Bestätigt wird die neue C auch auf keinem Flug. Das wäre gar nicht machbar.
    Das geht nicht mal bei der 748, obwohl die komplett die neue C hat. Wenn, aus welchen Gründen auch immer, auf eine 744 getauscht werden MUSS dann ist halt die Rutsche drin.

    Nichts desto Trotz ist die Umrüstung in vollem Gange. Sowohl 330, als auch 340-300 ( inkl. Ausbau der F ) und auch der erste 380 werden/wurden aktuell umgerüstet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2013
  5. manchmalflieger

    manchmalflieger Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    ..also um das Wording zu konkretisieren - Bestätigung beudetet in diesem Fall, dass auf der LH Website mit der Möglichkeit zur Abfrage der Verfügbarkeit der neuen C auf dem konkreten Flug dies positiv beschieden wurde. Es war übrigens kein Wechsel auf einen anderen Flugzeugtyp, es war ein A330-300.
     
  6. Madda

    Madda Guest

    Richtig, aber in MUC flogen bis vor kurzem noch 2 330 mit der Rutsche und wenn ein 330 ausfällt, dann wird getauscht.
     
  7. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Danke für diese wertvolle Aufklärung. Zahlreiche Nicht-Insider würden in so einem Fall annehmen, dass der ausgefallene Flieger fliegt.
     
  8. Madda

    Madda Guest

    Vor allem weil der " Nicht-Insider " überhaupt nicht weiß was im Hintergrund passiert, geschweige denn warum welches Flugzeug wann wohin fliegt.

    Sehr unsinniger Kommentar...
     
  9. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Darum brauchen wir hier User wie "Madda", die uns in die Geheimnisse der Fliegerei einweihen, wie z.B.: "wenn ein 330 ausfällt, dann wird getauscht".

    Oder muss ich sagen brauchten? Madda ist plötzlich Gast und als User nicht mehr zu finden...
     

Diese Seite empfehlen