HAJ-CHI / Eco / 01.04. - 15.04.09 (+/- 3Tage)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von lukeluke, 24. Februar 2009.

  1. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hi,

    ich reise alleine (Student) und bin relativ flexibel.
    Abflugort könnte auch ab Hamburg, Bremen, Köln-Bonn, Berlin, Amsterdam o.ä. sein, wenn es etwas am Preis ändern würde.

    Bisher hab ich bei lastminute.de einen Flug gefunden.

    Hinflug:
    02.04.2009
    Hannover - Langenhagen ab 07:25
    Paris - Charles de Gaulle an 08:50
    AF5489

    Durchgeführt von BASE Regional Airlines
    02.04.2009
    Paris - Charles de Gaulle ab 10:30
    Chicago-O'Hare Intl. Airport an 12:35
    AF0050

    Rückflug:
    14.04.2009
    Chicago-O'Hare Intl. Airport ab 17:15
    Paris - Charles de Gaulle an 08:35
    AF0051

    15.04.2009
    Paris - Charles de Gaulle ab 14:00
    Hannover - Langenhagen an 15:30
    AF5496
    +1 Tag

    Preis dafür ist 387,34€ und den gleichen Flug gibt es bei airfrance für 380,34 €

    Mit dem gleichen Routing bin ich übrigens im Sommer 2008 geflogen, damals noch fuer 730€ :shock: , und ich war relativ zufrieden.

    Ich würde auch gerne ein umfangreicheres Routing in Anspruch nehmen. Ich lese oft im Forum, dass leute 3-4 Stops einlegen und dabei viele Meilen sammeln. Das würde mir auch gefallen, jedoch habe ich auf keiner Seite entdeckt wie man ein so langes Routing bucht :(

    Danke für die Hilfe im Voraus,
    Lukas
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei einem ECO Flug bringt das mit den mehreren Stops kaum was an Meilen ein, da es in den günstigen Buchungsklassen nur geringe Meilensätze gibt. Dein Flug wird durch die höheren Gebüren mei mehreren Stops teurer. Dein Flugpreis ist gut. Du bezahlst ja großteils nur Steuern und sehr wenig fürs fliegen.
     
  3. saatkac

    saatkac Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    super preis..buchen! :p
    finde nichts besseres!

    gruss,
    saatkac
     
  4. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    ich hab jetzt sogar noch ein günstigeren flug gefunden :)

    Hinflug Donnerstag 2 April 2009
    AF5489 07:25 Hannover, Hannover Flughafen (HAJ) - Deutschland 08:50 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich 12:10 Non-Stop,
    E90
    Tempo
    L
    Flug durchgeführt von Regional
    AF050 10:30 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich 12:35 Chicago, O'Hare Intl (ORD) IL - Vereinigte Staaten Non-Stop,
    A 340
    Tempo
    N


    Rückflug Donnerstag 16 April 2009
    AF051 17:15 Chicago, O'Hare Intl (ORD) IL - Vereinigte Staaten 08:35
    +1 Tag Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich 15:15 Non-Stop,
    A 340
    Tempo
    N
    AF5496 14:00
    +1 Tag Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich 15:30
    +1 Tag Hannover, Hannover Flughafen (HAJ) - Deutschland Non-Stop,
    E90
    Tempo
    L



    kann mir jemand sagen was N und L buchungsklassen sind? kenne mich damit ja ueberhaupt nicht aus :(
     
  5. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    klassen für die du sicher nicht mehr als 25% Meilen bei europäischen Programmen bekommst - bei Ami-Meilenprogrammen eher 0 Meilen.
     
  6. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    ist es denn trotzdem möglich irgendein verrücktes routing noch reinzudrücken? würde gerne länger fliegen oder sogar mit dem zug irgendwo hinfahren, wenn es günstiger wird. wohne direkt in hannover.
     
  7. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    keiner eine idee für ein umfangreicheres routing? :(
     
  8. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Was willst du da noch erwarten? Der Preis ist doch nur bei lastminute.de überhaupt zu realisieren oder? 380 Euro von Hannover, was willst du mehr?

    Wenn du mehr Stops haben willst, reden wir eher über normale Preise, die bei 500-600 Euro liegen.
     
  9. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hmm.. nagut, überredet :)

    Also ich möchte jetzt einen Flug für 364€ bei flug.sg buchen, aber habe von der seite noch ncihts gehoert. kann man auf das ganze vertrauen, oder endet das manchmal anders als man denkt?

    wenn ich jetzt ueber opodo, ebookers, lastminute oder airfrance.de ueberall den gleichen preis von 380eur habe etwa. ueber welches portal sollte ich buchen?
     
  10. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Wenn es sich preislich nichts tut, würde ich über die Airline buchen. Irgendwie gibt es da die wenigsten Probleme, weil dann die Zuständigkeit klar geklärt ist und nicht irgendwelche Reiseportale angerufen werden müssen. Aber die "Großen"(Opodo etc.) in der Branche sind bei niedrigeren Preisen auch völlig ok.

    flug.sg kenne ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen