HAJ|FRA|BER-CAI-[BKK]-(CAI)-Deutschland / Y|C / Dez. 2012

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Lloyd24, 26. November 2012.

  1. Lloyd24

    Lloyd24 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    nachdem ich schon länger hier mmer wieder sporadisch vorbeischaue und mich nie richtig 'getraut' habe mitzudiskutieren mangels nicht-irrelevanter Aussagen, würde ich jetzt gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen und gleichzeitig ein Incentive für mich bieten, aktiver zu werden...
    Zur Vorgeschichte: Ich habe ab jetzt für den Rest des Jahres Urlaub und wollte vor Weihnachten noch eine Reise (7-14 Tage) einstreuen. Da SEA, insbesondere BKK schon lange auf meiner Liste stand bietet sich das natürlich an. Auf der Suche nach günstigen C-Tarifen dahin, bin ich auf die sehr günstigen EY-Tarife mit guter kurzfristiger Verfügbarkeit ex-CAI gestoßen. Da insbesondere Gizeh auch schon ein länger gehegter Traum ist, bietet sich CAI natürlich geradezu für einen kurzen Stopover an (politisch sollte Ägypten derzeit wohl auch noch ausreichend stabil sein...). Die SU-Fare ex-PRG habe ich leider um wenige Stunden verpasst. Ich hatte mich noch über das SU-Produkt informiert und als ich bereit zum buchen war, gab es die Fare nicht mehr :( ). Sollte es irgendwie noch eine ähnliche Fare geben, was ich nicht glaube, wäre ich auch bereit auf den Stopover zu verzichten, aber sonst sollte der schon sein.

    Das eigentliche Problem für mich besteht jetzt darin günstig (= in Y) nach CAI und zurück nach zu kommen. Ich bin ein absoluter "Der Weg ist das Ziel"-Reisender, so dass ich auch gerne komplexere Routings nehme, aber die sollten dann auch was bieten. Ich habe auch noch ca. 15500 BA Avios Meilen, die für mich fast keinen Wert haben, da ich so schnell nicht mehr mit denen fliegen werde, die man also auch verwenden könnte.
    Lieblingsabflughafen wäre HAJ, aber alles andere nördlich davon + FRA und BER ginge auch.
    Nun zu meinen Fünden:
    - Es gibt einige Direktflüge mit ziemlich schlechter Verfügbarkeit von MS ab TXL für ca. €300, sonst um die €320
    - Umsteigeverbindungen auf einem Ticket fangen bei ca. €350 an, dafür dann auch ab HAJ.
    Beides empfinge ich als ziemlich teuer. Ich wäre durchaus bereit den Preis zu bezahlen, aber dann sollten es auch interessante (=kleine, außergewöhnliche) Fluggeräte oder Flughäfen sein, nicht nur so ein Standard A320, etc.

    Dann gäbe es da noch:
    - AZ und MS bieten ex FCO oder MXP Tarife für ca. €220 mit guter Verfügbarkeit. Nach MXP käme man per U2 (~ €80) oder mit einem AB-Prämienflug (9000 Avios + €48 | lohnt sich nicht so richtig) ab Berlin. Hier ist man also schon auf dem Niveau der Direktflüge ist aber zeitlich etwas flexibler und man könnte noch einen Stopover in Italien einbauen, wenn von mir gewollt, wo ich auch nicht komplett gegen abgeneigt bin.
    - Letztes Wochenende gab es bei ltur super-last-minute Angebote zu allen ägyptischen Bade-Flughäfen (SSH, HRG, etc.) für €90, von wo aus man für <€80 nach CAI und zurück kommt. Das wäre die günstigste Variante und bei einer intra-ägyptischen Bahnfahrt/Busfahrt auch noch richtig spannend, leider war man was die Reisezeit betrifft sehr eingeschränkt (nur 7 oder 14 Tage), was ich nicht so toll finde. Auch muss es dieses Angebot natürlich in näherer Zukunft noch einmal geben. Aktuell kosten die relevanten Flüge ca. €200. Würde auf Grund der Erfahrung wohl trotzdem dazu tendieren...


    Habe ich irgendwelche Möglichkeiten übersehen oder habt ihr noch tolle Ideen wie man nach Kairo kommt? Wie ich schon erwähnte; es darf auch was exotisches sein, was dann auch etwas mehr kosten darf. Sonst sollte es halt bzgl. "Abenteuer" das beste Preis/Leistungsverhältnis, in Richtung Preis tendierend. Flugzeiten, etc. sind erstmal egal. Wenn sie viel zu schlecht sind, wäre es evtl. noch ein Ausschluss, aber nebensächlich. Ich habe ja Zeit.

    Und vielleicht noch eine kleine OT-Frage für die sich ein Extra-Thread nicht lohnt: Lohnt sich ein 17h-Stopover (oder evtl. noch mehr) in AUH zum Sightseeing oder der Ferrari-World, oder sollte ich lieber die "normalen" Umsteigezeiten wählen von 1,5-3 Stunden wählen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    Jan
     

Diese Seite empfehlen