HAM-BKK / Economy / gute Airline / 23.12.15 - 16.01. (+/- 1 Tag)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von bigblue, 24. Januar 2015.

  1. bigblue

    bigblue Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    suche den günstigsten Preis für 1 Person für diesen Strecke mit einer guten Airline (max 1 Stopp mit geringer Aufenthaltsdauer).
    Bisher habe ich Austrian Airlines/Lufthansa für EUR 838,- gefunden.
    Ein guter Preis für die Zeit, glaube ich ich. Oder geht es noch günstiger/besser?
    Vielen Dank!
     
  2. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Du solltest auf jeden Fall noch etwas Geduld haben bis ca. Mitte Februar. Viele Airlines laden ihre Tarife erst ca. 330 Tage vor dem Flug in die Systeme. also 16.01.2016 - 360 Tage = ca. 15.02.2015. Erst ab diesem Datum wirst Du alle Airlines (Linienflüge) finden. Dein Preis ist gegenwärtig gut. Habe nur Aeroflot gefunden, die gegenwärtig billiger offeriert.
     
  3. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Sehe ich auch so . Nur der 23.12 ist ein Datum der höchsten Hochsaison und da ist der AUA Preis
    gut . Die Abwertung des Euro ist auch noch zu Bedenken . Ich würde spätestens Ende Januar , aufgrund
    der Reisedaten , buchen .
     
  4. bigblue

    bigblue Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Habe jetzt für diese Termine gebucht - aber nun als Gabelflug: Hin von HAM-HKG und zurück von BKK-HAM, komplett mit LH für EUR 835,-
    Bin zufrieden. Vielen Dank für die Tipps.
     
  5. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ich hätte da eher noch gewartet und EK gebucht, nachdem Du nach einer guten Airline gefragt hattest.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Der Preis ist für Dezember ok und eine gute Airline hat er meines Erachtens gewählt.
     
  7. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Gut gemacht! Wenn der Preis akzeptabel ist, dann soll man zuschlagen. Nonstop-Flug mit LH auf den Langstrecken ist sicher einem Zwangsaufenthalt in der Wüste zu nächtlicher Stunde vorzuziehen. Der 23./24. Dezember gehören zu den schwierigsten Flugtagen des Jahres. Ab Mitte Februar hättest Du zwar eine grössere Auswahl gehabt, aber eventuell wäre dann der LH Flug weg gewesen.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Volle Zustimmung.
     
  9. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Beides wiederholt geflogen (EK sehr oft, aber auch LH Langstrecke schon des öfteren) und m.E. kein Vergleich. EK ist um Welten besser ...
     
  10. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Sehe ich ganz und gar nicht so. 11 h nonstop in Y (noch dazu LH) sehe ich jetzt nicht unbedingt als Vorteil gegenüber 2 kürzeren Flügen mit Zwischenstop un DXB, echt nicht.
     
  11. A340

    A340 Guest

    So unterschiedlich können Meinungen sein, für mich auch klar die direkte LH Verbindung. So schnell es geht von A nach B und LH ist völlig ok.
     
  12. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Du hast recht, jeder hat seine eigenen Präferenzen, da gibt es kein falsch oder richtig. :D
     

Diese Seite empfehlen