HAM > TAIWAN Ende Dez 09 fuer ca 30 Tage

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von timpolti, 1. März 2009.

  1. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    29.12.09 HAM>TPE
    26.01.09 TPE>HAM

    Habe div. gefunden zwischen 805-840 Euro, alles mit KLM via AMS via HKG.
    Lufthansa unmd Cathay nochmals +100 Euro

    Mal rumgespielt, Fluege mit Endziel Hongkong gibt es mit KL oder AF ab 610 Euro,
    mit Turkish Airlines vor dem Crash sogar fuer 560 Euro.
    Von Qatar und dessen 390 Euro Tarif-Hammer mal abgesehen wirbt ja die LH
    zZ mit 530 Euro inkl. Zubringer fuer Hongkong.
    Fluege zwischen Hongkong und Taiwan einzeln geprueft in Buchungsmaschinen und
    den jew. Websites der Airlines, mindestens 230 Euro.
    Irgendwie finde ich das ziemlich heftig unter der Berueccksichtigung, dass vor
    den China/Taiwan Direktfluegen so um die 40 Widebodies taeglich unterwegs waren.
    (Nach der Oeffnung immer noch 30+ taegliche Verbindungen.
    Ich weiss, Taiwan ist nunmal eher ein Geschaeftsziel als ein Reiseziel (obwohl wunderschoen)
    ist, trotzdem finde ich es unverhaeltnismaessig teuer. Korea (Seoul) hat ja soviel mehr
    Wettbewerb zwischen den Airlines nicht zu bieten - oder irre ich mich ??

    CI und EVA Air sind ja ne nette Alternative fuer Endziele, die ueber Taiwan hinausgehen,
    aber als Direktziel Taipei extrem teuer geworden ...

    Unterm Strich ist meine Frage:
    Wenn nach Weihnachten Hongkong fuer ca 600 Euro buchbar ist, zuschlagen und fuer ca 820 Euro
    das Taiwan Ticket sichern ??
    UND
    Wenn die AF genauso teuer wie die KLM nach Hongkong ist, wieso kann ich dann mit Endziel Taiwan
    immer nur auf duie KLM zurueckgreifen ?? AF mit B777-300 waere mir da um einiges lieber als
    dieser B747-Combi Rost ...
    Ich hoffe ja, dass diese daemlichen Kerosinzuschlaege ja demnaechst mal fallen ...
    Andere fliegen zu diesem Preis nach Australien (ok, wohl nicht im Dezember, aber trotzdem)

    Ich warte ja mal darauf, das Emirates im Zuge seiner Expansion vielleicht ja mal
    Taiwan ansteuert, aber bisher Fehlanzeige ...
     

Diese Seite empfehlen