Hamburg beendet Nacktscanner-Test und baut sie ab

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sire83, 25. Juli 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Kann ich bestätigen, ich habe diese in HAM gemieden, nicht etwa weil ich mich um irgendwelche Strichmännchen schere, sondern weil es einfach zu lange dauert. Im klassischen Bogen läuft im Idealfall (leider nicht immer) einfach jeder nacheinander durch, und das Gepäck ist der bremsende Faktor. Beim Scanner "wartet" immer die "Gepäckschlange", weil das Scannen einfach dauert, und es mindestens genauso häufig Nachkontrollen per Pat-down gibt, wie am Bogen.

    Alle Geräte in Deutschland haben von Anfang an schon immer nur eine einheitliche von der eigentlichen Person unabhängige "Menschen-Abbildung" gezeigt. d.h. jeder Gast das selbe Bild, eben nur mit Markierungen, wo potenziell Gegenstände waren. Der Begriff "Nacktscanner" ist also völliger Dünnpfiff.
     

Diese Seite empfehlen