hamburg

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 13. März 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe ein wenig nach geschaut die Preise sind Gut. :p
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich gehe immer sehr gerne in eine kleine Pension neben dem NDR.

    http://www.hotel-beim-funk.de/home.htm

    Jedes Zimmer ist anders, Nr 2 ist glaube ich am schönsten, wenn ich mich richtig erinnere.
    Es ist kein Luxushotel, aber sehr schnuckelig und hat eine herzliche und persönliche Atmosphäre. Allerdings nichts für Homophobe :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ich war im elysee und war sehr zufieden. ist jeden cent wert!!!!! buche ich sicher wieder wenn ich in hamburg bin.
     
  4. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    perfekt - so soll es sein: Recherchiert, Meinungen eingeholt, Entscheidung getroffen und offensichtlich den richtigen Riecher gehabt.
    Habe gerade selbst das Park Hyatt für € 130 (Gourmet Club) sausen lassen und dafür das Renaissance für $ 70 incl. (Priceline; = €52) ergattert.
     
  5. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Viel Spass im Renaissance, ist zwar sehr zentral gelegen, aber m.E. ein nicht mehr zeitgemäßes Überbleibsel aus den 70-er Jahren,
    Amerika lässt grüßen
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber für knapp 50 Euro kann man doch nicht wirklich meckern -
    etwas "plüschig", okay, aber doch äußerst billig.
    Hätt' ich ebenfalls gebucht. Glückwunsch.
     
  7. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    So sehe ich es auch: Ich komme um 22:00 im Hotel an und muss um 06:30 wieder los. Das Bett ist in diesem Fall das wichtigste, und ich habe die letzten 20mal sehr ordentlich geschlafen...
    Manche Zimmer im RH sind richtig großzügig und haben eine wohnliche Atmosphäre - für 52 € ein Superdeal.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    east und side sind beide toll, wenn man auf design und NICHT plüsch steht - aber, wohl kaum für 200 eur zu bekommen
     
  9. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Renaissance diesmal enttäuschend

    Die Renaissance-Skeptiker in diesem Thread haben Recht behalten: Belanglose Zimmer, Restaurant auf Mensa-Niveau, falsche Rechnung und doppelte Abbuchung der Priceline-Buchung (das Zimmer geht über Priceline für €45 weg, davon kann kein Hotelier 5* Niveau finanzieren), Fehlerbehebung auf Kreisklassenniveau und selbst die Kinder fanden das Hotel gerade mal "es geht so".
    Es macht doch einen erheblichen Unterschied, ob man alleine auf der Durchreise ein bequemes Bett braucht oder eben einige Tage bei schlechtem Wetter mit Familie im Hotel lebt...
    Einziges "Highlight": Howie Carpendale wohnte zur gleichen Zeit und auf gleichen Stockwerk in der Renaissance-Suite. Er war mit seinen zwei großen Rollkoffern sichtlich überfordert, so dass ich einmal für ihn den Knopf im Aufzug gedrückt habe!
    Nächstes Mal wird das Park Hyatt gebucht!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Park Hyatt

    Leider zu spät :-(. Das Park-Hyatt kann ich echt empfehlen, hab da schon wochenlang gewohnt, der Service ist sehr aufmerksam und vom Wellness.Bereich können sich andere Hotels eine Scheibe abschneiden. Frühstück ist sehr gut.
    Wenn es das mal gerade nicht günstig gibt, dann versuche ich immer ein Zimmer im Turm (das ist entscheidend) im Hotel Hafen Hamburg zu bekommen. Der Blick auf die Landungsbrücken ist da unschlagbar, der Fischmarkt ist problemlos zu Fuß zu erreichen.
    Nachteil: Kein Wellness, oft Reisebusse und dann gnadenloses plündern des Frühstücks-Buffets
     
  11. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Bin Anfang Juli im Le Royal Meridien in Hamburg über ein verlängertes Wochenende. Wie ist denn die Küche dort? Gibt es zu diesem Zeitpunkt den shuttleservice mit dem Boot?
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kann das Le Meridien auch als sehr modernes, angenehm möbliertes Hotel mit sehr großzügigen Zimmern und erst recht Suiten empfehlen. Sehr angenehm, daß mal auf den üblichen Plüsch verzichtet wird und dafür umso mehr mit Holz gearbeitet wird.

    Das Personal ist allerdings - wie so häufig in so großen Hotels - etwas schusselig und muß vom Gast aktiv angeleitet werden, damit es auch das macht, was man möchte.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wegen der Küche fährt man sicher nicht in Le Royal Meridien. Aber da hat Hamburg ja nun auch reichlich hervorragende Restaurants zu bieten, so daß man darauf nicht angewiesen ist.
     
  14. Forstbetrieb

    Forstbetrieb Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Komme Samstag abends an und will nach der Reise nicht noch lange suchen. Deswegen auch die Frage nach der Küche!
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    eine str. weiter - lange reihe - gibts jede menge tolle restaurants .. z. b. das cox - sicher besser als im hotel zu essen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Auf Grund der positiven Meldungen hab ich vom 14.6.2007-17.6.2007 das Hotel Elysee in Hamburg gebucht. Hab das "Eckzimmer" (ca 50qm)für 200 Euro pro Nacht gebucht. War nicht zufrieden. Es waren schon einige Gebrauchsspuren zu sehen und auch die Zimmerreinigung war mangelhaft. Hab bei Ankunft und auch an den folgenden Tagen insgesammt dreimal die Hausdame kommen lassen um die Mängel aufzunehmen und eine erneute Reinigung durchführen lassen. Mängel: Haare am WC oder in der Badewanne, keine frischen Handtücher (hab die benutzten die zu wechseln sind auf den boden geworfen als zeichen dass sie zu wechsel sind/laut hinweis im Bad), schmutzige Bettwäsche, schlecht gesaugter Boden,....

    Gehe beim nächsten mal sicher in ein anderes Hotel!!! Bitte um Tips.

    Förster
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mir hat das Le Royal Meridien sehr gut gefallen. Ist noch ziemlich neu, sehr gutes Frühstück mit tollem Blick, grosse Zimmer mit coolem Bad (so eine Dusche, wo von allen Seiten Wasser kommt).

    Preislich solltest Du auch unter 200 EUR davonkommen.
     
  18. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Ich fand das Hyatt sehr schön. Sehr gutes Fruhstück netter Spa Bereich. Das Atlantic meiden!!! Total abgewohnt.Pool dreckick Sauna :evil: . Kann Tirreg auch zustimmen das Meridien war auch gut.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Auch im 4-Jahreszeiten ist es ähnlich. Sieht alles etwas in die Jahre gekommen aus. Zimmer sind sehr überschauber, allerdings hervorragend ist das Frühstück! Und auch der Zimmerservice ist wirklich sensationell schnell und aufmerksam. Aber das ändert nichts daran, daß die Zimmer so winzig sind, daß man noch nichtmal seine Klamotten ausräumen kann, sondern aus dem Koffer leben muß und die Leute vom Emfpang echte Nullnummern sind ;-(
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo Hamburg-Kenner!

    Ich muss demnächst helfen (bzw. "beratend zur Seite stehen"), einen ca. 3tägigen Hamburgaufenthalt zwecks HSV-Spielbesuch (voraussichtlich 17.-20.8.) für 1 Erwachsenen + 1 Kind (16) zu organisieren.
    Nun war ich schon lange nicht mehr in Hamburg (damals im NH Horner Rennbahn), und kann deswegen keine tollen Tips geben. Letztes Jahr waren die Herrschaften im 2**-Hotel Stella Maris am Hafen, das ich persönlich aber ein etwas überteuert finde (75 EUR, Holiday Inn: 70 EUR) und das zum gewünschten Reisezeitraum sowieso ausgebucht ist.

    Preisvorstellung: bis ca. max. 80 EUR / Zimmer / Nacht, wenn möglich mit Frühstück (wenn nicht, macht es auch nichts)

    Lage: zentral gelegen, U-Bahn-Station in der Nähe... Wenn es eine gute Verkehrsanbindung gibt, darf es auch ein bisschen außerhalb der Stadt sein, nur halt keine stundenlange Anreise

    Habt Ihr gute Tips? Danke! :D
     

Diese Seite empfehlen