HANDELSBLATT alter Thread - "zerschossen"

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 1. Januar 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nicht schon wieder - der Adressat ist bekannt.

    Zur Kenntnis nehmen kann ab und zu lohnend sein, aber eine Diskussion ist schlichtwegs sinnlos ...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Guck mal, carlo,

    was soll man Dir denn noch für Perlen hinschmeißen?

    Du hättest einfach nur auf den linken, oberen Link im Eröffnungs-Post klicken und dort lesen können; dann wäre dieser völlig unnötige Streit ja gar nicht vorhanden.

    Dennoch gebe ich Dir zwei weitere Links aus diesem Forum, unter denen Du (per einfachem Klick) hättest lesen können. Du behauptest zwar, daß der Link die Verlängerungs-Möglichkeit nicht aufgewiesen hätte, aber es ist einfach (wieder einmal) eine völlig aus der Luft gegriffene (und falsche) Behauptung von Dir.

    Dies hier meine ich (warte, ich zitiere lieber wörtlich):
    Das ist einfach die Unwahrheit. Ich weiß nicht, wo Du was gelesen hast - mein Link (bzw. die M&M-Seite, die sich dahinter verbirgt) war's eindeutig nicht.

    Das kannst Du im übrigen auch im "FlyerTalk" nachlesen. Dort hat ja der User bau31888 die unterschiedlichen Promotions aufgelistet und immerhin 3 Abo-Aktionen genannt:

    das beliebte "Frankfurter Rundschau"-Test-Abo (kostenlos, 2 Wochen, 1,000 Meilen),
    ein "Focus"-Kurz-Abo (kommt auch irgendwo bei meiner Liste von 8 Versionen vor)
    und eben das altbekannte "Handelsblatt"-Abo zu den auch hier geposteten Bedingungen.

    Auch der dortige Link verweist auf die Aktion mit einer "guten Ratio" von ca. 10.
    Und dort wird auch explizit darauf hingewiesen, daß man kündigen sollte.
    Warum? Das kann jeder (dort auch auf englisch) ganz genau nachlesen...
    Ich weiß nicht, was man hier noch alles an Hinweisen posten muß, damit Du endlich
    einmal Ruhe gibst und nicht weiter auf Dingen beharrst, die objektiv falsch sind.

    Es nervt nämlich. Und wohl nicht nur mich inzwischen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da darf man einigermaßen sicher sein, daß das für den carlo (wenn das hier nun Synonym für "Polizisten" sein soll) ausgehen würde wie das berühmte "Hornberger Schießen" - wenn man ihm (carlo) doch nachweisen kann, daß dies objektiv so ist.

    An der Wahrheit wird auch ein Richter nichts finden, was als "Beleidigung" subsumiert würde. Tatsachenbehauptungen sind doch erlaubt, oder hab ich da was falsch verstanden? 8)

    Und jetzt laß es einfach - Du reitest Dich doch nur tiefer rein... :D
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Man sollte vielleicht jeweils vor der "Schelte" sich vor Augen halten, dass es hier auch Mitglieder gibt, welche mangels Freizeit nicht immer die Zeit haben dauernd alle Infos von A bis Z zu lesen - somit waere ein wenig Zurueckhaltung angebracht bzw. ein freundlicher Hinweis wuerde auch reichen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das weiß ich auch, daß nicht jede/r die Zeit hat (oder sie sich nimmt), alle Posts zu lesen. Aber wer in einem bestehenden Thread als Post Nr. 3 etwas als "Neuigkeit" einstellt, das im ersten Post schon stand und steht, die/der muß es doch ertragen, wenn sie/er darauf hingewiesen wird.

    Im übrigen ist diese "Handelsblatt"-Geschichte doch der (bisherige) Endpunkt einer ganzen Reihe von solchen "Desinformations"-Posts, weshalb meine Reaktion diesmal vielleicht nicht ganz so freundlich ausgefallen ist (wobei ich "Schelte" für ein zu hartes Wort halte).

    Damit hätte es sich ja auch haben können und es wäre auch alles okay und vergessen und vergeben - aber das kann diese "Person" halt nicht "verknusen", daß sie von anderen auf einen "Fehler" hingewiesen wird. Ein alter Mechanismus übrigens, den man ansonsten nur von einer ganz bestimmten Gruppe kennt.

    Aber wahrscheinlich hast Du, 08/15 PAX, sogar Recht, wenn es letztlich darauf hinauslaufen soll, solche (absichtlich provozierenden?) Posts besser nicht zu beachten. Das werde ich wahrscheinlich in Zukunft auch (im Sinne des "Nicht-Fütterns") machen. Ist wohl besser: kurzer Hinweis (auch auf die Gefahr hin, daß dieses dann "Abbügeln" oder "Abbürsten" oder dergleichen mehr genannt wird) statt gut gemeinter Erklärungen.

    Wird besser sein und vielleicht Ruhe in dieses Forum bringen.
     
  6. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    @ map

    selbst, wenn ich generell schielen sollte, gestern abend meine Brille nicht zur Hand und meiner Leber Alkohol zugemutet hätte, bliebe noch zu klären, warum der

    [email protected]
    Betreff: Newsletter Januar
    Datum: 18. Januar 2007 20:15:13 MEZ

    eine Promotion als Neuigkeit verkauft, die seit mindestens 2 Monaten bekannt sein soll.

    Es spricht doch wirklich vieles dafür,
    daß die ursprüngliche, von Dir ausgewiesene Möglichkeit, per Abo 7.000 Meilen zu sammeln, inzwischen um sich anschließenden 12 Monate und zusätzliche 12.000 Meilen erweitert worden ist. Daß dann der (alte) link entsprechend aktualisiert wird, ist doch auch gängig und üblich.

    Und wie ich Dich bisher kennenlernen durfte, hätten wir doch bestimmt schon im November von dieser Option, wenn es sie damals schon gegeben hätte inklusive Berechnungen, wie teuer oder billig das sei, erfahren, stimmt´s? [​IMG]

    Aber sei es drum, der Tag fordert seinen Tribut.


    [​IMG]
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Na, jetzt willst du aber zum Verrecken das letzte Wort -ähm, den letzten Smilie- haben, was?

    DUS
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich wollte einen Schlußpunkt setzen. So z.B.: .

    Als Zeichen, daß ich zu diesen inzwischen nur noch "Vermutungen", "Interpretations-Versuchen" oder vorgeblich "logischen Schlußfolgerungen" usw. nichts mehr sagen will, weil ja bei ihr/ihm wirklich "H&M" verloren zu sein scheint.

    Geht aber (technisch) leider nicht. :D
    Deshalb der "Mr. Green". Ist das Kürzestmögliche hier. 8)
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Der Umgangston welcher in diesem Thread von einem User gepflegt wird (und damit meine ich MaP), ist und bleibt (mal wieder) unerträglich. Mit Hilfe von subtilen Bemerkungen, die gerade nicht die Grenze zur Beleidigung überschreiten wird Carlo hier heruntergemacht und diffamiert. Das dann auch noch das Eingangsposting ohne Hinweis auf Änderung nachträglich verändert wird, überschreitet die Grenze des Akzeptablen vollständig.
    Dies richtet sich jetzt an alle User dieses Forums. So gut und wichtig und schön es ist, dass MaP hier postet welche Meilenpromotionen es gibt, sollte sich doch jeder der hier mitliest einmal fragen, ob es akzeptabel ist, dass dafür andere User verbal fertig gemacht werden unter dem Deckmantel der Objektivität und der Rest des Forums einfach nur zusieht. Sind wir hier alle eine Gesellschaft von Mitläufern, die für den eigenen Vorteil gerne auch mal den Schaden des Anderen hinnimmt?
    Menschliche Kommunikation funktioniert auch in einem Forum nach den gleichen Gesetzen wie im Leben. Zuhören und eingehen auf die Aussagen des anderen. Jeder weiss doch, dass es das Einfachste ist, eine sinnvolle Zusammenarbeit zu beenden, in dem man seine Richtigstellung eines Beitrages mit solchen Sätzen würzt wie "Du könntest auch mal was Konstruktives beitragen" oder "Es ist immer das Gleiche hier".
    Geht mal in Euch und überlegt Euch, wohin "Euer" Forum gehen soll. Seht mein Posting einfach als Denkanstoss, dass alle dieses Forum mitgestalten können und müssen, damit es sich mit Leben füllt.
    Das Forum hat schon einige Mitglieder verloren, die sinnvolle Beiträge geleistet haben und es werden noch mehr werden. Natürlich kann jeder wieder betreten schweigen, aber das hat im Leben noch niemandem geholfen. Weder dem "Täter" noch dem "Opfer".
    Ich wünsche mir eine rege und faire Diskussion zu Thema.
    allen ein schönes Wochenende
    Selenum
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich nutze dieses Forum nur als Infoquelle.
     
  12. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
  13. franki2405

    franki2405 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo m&p,

    nachdem wir in der Vergangenheit auch schon mal gestritten habe, sehe ich leider erst heute (war einige Zeit unterwegs) mit großer Freude Deine super Detailarbeit über den Erwerb von Meilen mit Preis per 1000 M&M.

    Meinen Glückwunsch. Dies sollte die Interessierten wirklich weiterbringen.
    Mach' weiter so; ist vielleicht auch nicht ganz so stressig, als sich mit dem halben Forum anzulegen und um sprachliche Nuancen zu debattieren.

    Und..........nichts, aber auch garnichts, ist "anrüchig" daran. Die LH machts sicher freiwillig und die einzelnen Anbieter auch. Warum sollte man also nicht sehr exessiv davon Gebrauch machen.

    Erwähnen mächte ich noch, daß ich bereits im Oktober auf ein ähnliches Instrument (bonusmeilen.info) hingewiesen haben, die m.E. auf diesem Gebiet Pionierarbeit geleistet haben. Also nicht ganz Neu das Ganze.

    Dennoch und nochmals: Chapeau und Ehre wem Ehre gebührt.
     

Diese Seite empfehlen