Handy an Bord bleibt in Deutschland wohl tabu

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Sire83, 25. Januar 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. FreeM

    FreeM Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    lachhafte begründung. wie hoch wohl die quote derjenigen ist, die ihr telefon tatsächlich ausschalten.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn die Handy-Nutzung technisch unmöglich ist (und bleibt),
    beschränken sich die "gefährlichen" Minuten immerhin auf die
    relativ kurze Zeit bei Start und Landung. Eine "100-prozentige"
    Sicherheit wird es durch dieses Verbot natürlich nicht geben.
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ist und bleibt sie ja nicht, da bei Oman Air die Nutzung des Handys möglich ist.

    Ist ja auch eine lächerlichee Begründung, denn ein Terrorist wird sich wohl kaum durch ein "Handyverbot" vom Zünden seiner Bombe mit dem Handy abhalten lassen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Tarife für Internet und Handy an Bord von Aeroflot-Maschinen:
    :arrow: www.austrianwings.info/aw/?p=20136 :mrgreen:
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  8. The_Strip

    The_Strip Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    SMS und surfen stört mich herzlich wenig, aber wenn auf einem Transatlantikflug der nette Herr neben mir 10 Stunden am sabbeln ist, dann geht das schon mal gehörig auf den Zeiger ;)
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Beim Landen in der USA telefonieren 2 Drittel der PAX bereits vor Erreichen der Parkposition. Bei dem Gedanken, dieses Gesabbel jetzt den ganzen Flug ertragen zu müssen, wird mir schlecht.
     
  10. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    mir reicht schon eine 90 min. ice fahrt, da weiß ich dann immer alles über div. geschäftsabschlüsse und meetings, priv. urlaubsreisen chefs, partner etc.....furchtbar! von mir aus nieeee im flieger!
     
  11. honk20

    honk20 Guest

    Dat gleiche in MENA. Bevor der Flieger aufsetzt sind die Geräte schon gezückt... :roll:

    Was regt man sich aber auf bei den Handies um potent. Bomben zu zünden ? Reicht nicht ein Walkie Talkie oder ein umgebautes Handradio oder gar ein Laptop oder noch besser diese mini Plystations ala Game Boys nicht aus ?

    Das ganze nennt sich Sender-Empfänger. Braucht man doch kein Funknetz dazu...tztztzt.... :idea:

    Welch trügersicher Sicherheit, in der Tat ! Um sicher zu gehen müsste man tatsächlich alle möglichen elektrische und/oder elektronische Geräte verbieten....
    An sich keine schlechte Idee.... Dann muss man nur noch Fachzeitschriften lesen wenn man die Flugzeit als Arbeitszeit nutzen möchte (lt. Rechtsprechung und nicht meine Interpretation) um nicht das mühsam aufgebaute Zeitkonto gg Null zu fahren :mrgreen: :lol:

    Gruss aus Doha
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Vor allem merkt es doch eh keiner, wenn man sein Handy nicht ausschaltet, sondern z.B. nur auf lautlos stellt und in der Hosentasche lässt. Insofern greift das Bombenzündungsargument nicht. Das Flugzeug als Ruhezone hingegen schon. Simsen stört in der Regel aber keinen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Internet wie damals wär schon schön - und stört ja auch niemanden.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nunja, es gibt mittlerweile Beispiele wie Emirates, wo man auf teilweise uneingeschränkt während des Fluges telefonieren darf (kann) und auch die Nutzung des Internets erlaubt ist
     
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen