Handy an Bord: Erlaubt

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von FrequentC, 10. Oktober 2012.

  1. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Handy an Bord

    Es soll in den Premiumklassen auch Leute geben, die nicht auf Altpapier fliegen und/oder dort nicht nur durch friendly upgrades gelandet sind.
     
  2. namenloser_held

    namenloser_held Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0

    So ruhig finde ich es jetzt nicht an Board eines Flugzeugs wenn man nicht gerade A380 F fliegt.

    Aber mal im Ernst. Wer telefonieren will sollte telefonieren können. Du scheinst nicht sehr häufig geschäftlich zu reisen. Denn sonst wärst du Dir diesen Vorzuges bewusst, effektiver die Reisezeit zu nutzen. Reisezeit ist gleich Arbeitszeit. So steht es in meinem Arbeitsvertrag. Und die möchte ich sowohl effektiv als auch effizient nutzen. Und dazu gehört es nunmal erreichbar zu sein. Ich brauche auf einem Langstreckenflug keine 12 Stunden "Hort der Ruhe".
     
  3. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Im Gegenteil, ich reise fast ausschließlich geschäftlich. Und ich weiß auch meine Flugzeit recht gut mit Arbeit zu füllen. Das Telefon brauche ich dafür nicht. Und es kann mir auch niemand erzählen, dass er es nicht schafft, ein paar Stunden ohne Telefon durchzuarbeiten. Das ist doch eine billige Ausrede.
    Im Flugzeug kann man beispielsweise hervorragend längere Pamphlets verfassen oder dergleichen. Dafür muss man nicht telefonieren. Jedes Berufsbild wird irgendwelche Tätigkeiten haben die man im Flug durchführen kann ohne zu telefonieren.
     
  4. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Unsinn. Bitte nicht pauschal über die Arbeitsweisen anderer arbeiten. Ich nutze häufig Inseat-Telefone, und störe damit niemanden.
    Nur weil es Sinn macht, auf 10 Stunden Flug mal zu telefonieren, ist man kein schlechter Mensch.
     
  5. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Wenn man damit den Rest belästigt eben doch. Kotzt mich schon im ICE immer so an.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handy an Bord

    Ich hoffe sehr, daß die Lufthansa(-Group) an der damals gefällten Entscheidung
    festhalten wird: Laptops mit Internet-Zugang ja, e-mails dementsprechend auch
    (das reicht ja durchaus für geschäftlich unbedingt erforderliche Absprachen, die
    man vor dem Flug vergessen hat oder die sich spontan ergeben sollten), Telefon
    aber grundsätzlich nein. Unabhängig von den Kosten. Meinetwegen soll's ein Klo-
    großes "Kabäuschen" für die Leute geben, die nicht darauf verzichten wollen, die
    anderen Passagiere zu stören. Aber die "wichtigen" Gespräche "à la Lounge" oder
    ICE wird's hoffentlich auch weiterhin nicht an Bord geben. Ich drücke alle Daumen.
     
  7. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Das ist kein dümmlicher Mist, und natürlich stellt man im Flugzeug seine eigenen Interessen über alles andere. Tun die Telefonierer dann ja auch. Das mit der Telefonzelle ist dabei doch sogar gar keine schlechte Idee.
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Sorry, aber jeder der sich hier über Belästigung durch erlaubte Gespräche beschwert, hat sich nie ernsthafte Gedanken gemacht, oder ist einfach auf das Lufthansa Marketing reingefallen. (LH kann doch bloß die Zusatzkosten nicht decken, verkauft es aber als "besonderes Ruhe", ich nenne das jetzt mal die NEK-Strategie)
    Ich habe häufiger mit dem Inseat Telefon telefoniert (wenn auch hauptsächlich innerhalb der Kabine, da ich ab und zu mit Bekanntschaften im selben Flieger aber nicht nebeneinander sitze), und auch andere dabei beobachtet, und wenn man es halbwegs diskret macht, bekommt höchstens in Eco der direkte Nachbar ein Gemurmel mit, nach wenigen Metern ist ein diskretes Gespräch längst im Umgebungsgeräusch erschluckt.
    Das Problem ist eher die Disziplin und Höflichkeit von Menschen. Ein Wichtigtuer, der in den Hörer brüllt, ist sicherlich lästig, aber eine solche Persönlichkeit ist mindestens genauso lästig, wenn sie sich mit Sitznachbarn unterhält (da sogar mehr und länger, denn das kostet ihn ja nichtmal was pro Minute).

    Fazit: Das Problem ist ähnlich wie der Waffenbesitz: In richtigen umsichtigen Händen entsteht kein Unheil. Jemand, der Unheil stiften will, schafft das auch mit ganz anderen Mitteln. Sprich, wer im Flieger mit einem Telefon nervt, tut das sicherlich auch schon längst in andererweise sowieso schon.
     
  9. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Das is soweit schon richtig, nur leider reisen viele der potenziellen Störenfriede allein, werden also erst durch die Möglichkeit zum Telefonieren in die Lage versetzt ihr Potenzial zu entfalten.
    Dass es die Möglichkeit gibt, mit der IFE-Fernbedienung zu telefonieren wissen viele noch nicht mal. Wenn nun die Handymöglichkeit aber aggressiv beworben wird, sieht das schon ganz anders aus. Bleibe nach wie vor dagegen.
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das mag sein. Aber für mich fällt das in die selbe Kategorie, wie betrunkene Störenfriede, kreischende herumtobende Kinder (oder viel mehr die Eltern, die sich dabei n Film reinziehen und nicht kümmern), schniefende hustende Hochkranke, oder Leute die mit dem Knie gegen den Eco Sitz hämmern. Es sind leichte Belästigungen, die allgegenwertig sind, und wenn es einen zu sehr stört, kann man die Person immernoch darauf hinweisen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Handy an Bord

    Ebenfalls.
    Vielleicht sollte die Lufthansa-Group die Umfrage von damals noch einmal durchführen
    und mit (hoffentlich weiterhin eindeutigem) Ergebnis werben: "Bei uns keine mobiles".
     
  12. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen