Hanoi

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von burgturm reisen, 29. Oktober 2011.

  1. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Wer kann mir ein wirklich gutes Hotel in der Region der Altstadt von Hanoi empfehlen? Welche GUTEN und INTERESSANTEN Tagestouren sind ab Hanoi möglich? Möchte mich nicht mit den Aldi-Touris rumschlagen. Danke für Eure Ratschläge. Reisezeit Weihnachten.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch Weihnachten sind "Aldi-Touris" unterwegs.
    Und "schlagen" muß sich ja (eigentlich) niemand. :idea:
     
  3. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Möchte dir Raten etwas ausserhalb Quartier zu machen, und empfehle dir dass InterConinental Hotel. Wenn du jedoch wirklich im Jubel-Trubel-Gewussel absteigen magst, dann schau dir mal das Elegance Hotel an.

    http://www.hanoielegancehotel.com/hanoi-elegance.html

    War auch einmal in einem anderen Hotel, nahe dem Elegance Hotel, komme nicht mehr auf den Namen, irgendetwas mit Viet. Da gab's herrlichen Rattenalarm unter der Decke sowie im Klimaschacht. (und wohl auch auf dem Teller:) )

    Tagesauflug kann ich dir keinen nennen. Hanoi sollte man max 3 Tage einplanen, Stadterkundungen, Museen usw. 1 Nacht Halong Bay solltest du einplanen, eventuell danach/davor Sapa oder gen Süden weiterziehen.
     
  4. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Ich gehe immer dort ins Hilton Hanoi Opera. Sind so ca. 5-10 min. zu Fuß bis ins Altstadt Getümmel :)
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Mir hat auch das Hilton Hanoi Opera gut gefallen.
    Gut geführtes Hotel, das nicht nur Hilton Hanoi Opera heißt, sondern wirklich neben dem Hanoi Opera House liegt.
    Die Altstadt, „The old Quarter” ist ebenfalls nicht weit entfernt (ca. 10 Gehminuten).
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Uns hat es im Sofitel Metropole sehr gut gefallen. Der koloniale Charme passt zur Stadt und die Lage ist ausgezeichnet:

    http://www.sofitel.com/gb/hotel-1555-sofitel-legend-metropole-hanoi/index.shtml

    Ich finde die Halong Bucht wird absolut überschätzt, sie ist mittlerweile touristisch absolut Überlaufen und die 3 Stunden Fahrt je Richtung sind ohne jeglichen landschaftlichen Reiz. Mein Tip: Auslassen!
    S
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Zumindest sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen dort hin fahren.
    Die Investitionen in den erwarteten Touristenansturm u.a. aus dem Land der Mitte haben insbesondere auf der Festlandseite deutliche Spuren hinterlassen.
     
  8. casper

    casper Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    naja jeder der in vietnam ist und die halong bay auslässt, ist sicher selber schuld! klar hat es viele touristen, aber fährt man durch die wunderschönen felsformationen, ist das schon einen ausflug wert!
    wir schliefen ne nacht auf dem meer, war wunderschön, bis dann mal alle boote am gleichen ort waren.. hehe.. aber ich möchte es nicht missen!
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dazu kann man unterschiedliche Meinungen haben. ich habe es gemacht, habe auf einem der besseren boote uebernachtet und es war sicherlich nicht schlecht. Ich wuerde es trotzdem nicht wieder machen und die 2 Tage kann man in Vietnam (sofern man begrenzt Zeit hat), besser verwenden.
    S
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    wir fanden die Halongbucht auch klasse ebenfalls das Interconti das zwar etwas außerhalb liegt aber Taxi sind ja günstig.
     
  11. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    wir waren auch im Metropol und fanden es sehr schön. Es ist aber auf das richtige Zimmer zu achten. Es gibt riesige Unterschiede. Der Club sollte integriert sein, lohnt sich wirklich. Halongbucht habenwir auch mit einer Übernachtung auf dem wohl besten Schiff gemacht, hat uns auch nicht so umgehauen.
     

Diese Seite empfehlen