HEL-Südamerika ab 255€

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von 4U406, 3. April 2011.

  1. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Rein rechtlich kann LH eigentlich nichts machen, weil es oft schon Tickets mit 0 € (oder 1-5) + Tax gab. Bei 200 Euro EWR, 300 Euro BOS (offizieller LH-Tarif letzten Herbst) und Firstclass-MRs für 400 Euro, AIRail für 1-20 Euro, etc. ist es wohl kaum ersichtlich, was ein Errorfare ist oder nur aggressive Werbung. War schließlich Schweineklasse und nicht Biz. Aber sie werdens wohl probieren ...

    Warte lieber noch ein paar Tage mit Anschlussbuchungen. Auch in COL gibts Busse und nach HEL kommt man auch auf dem Land/Schiffsweg.
     
  2. tyski

    tyski Silver Member

    Beiträge:
    324
    Likes:
    0
    wAHRSCHEINLICHKEIT EIGENTLICH gegen 0, da du alle Steurn bezahlt hast und es nicht ungewoehnlich ist auch einen Gratis-Flug zu erhalten auf der Strecke, schliesslich sind es nichtmal 50% unter dem Angebotspreis von 449 auf der Homepage,

    fliege uebrigens ab Kopenhagen:)

    Vielen Dank an den Poster, wollte eigentlich den Normalfare ab Basel buchen, aber so ist es vieeeel besser!!! :lol:
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    schau m'r mal, was LH hier machen wird... wäre das erste Mal, daß so eine error fare mit LH-Tickets durchgeht. Bisher waren es ja immer(?) FuelDumps mit Tickets von UA oder CO operated by LG (bzw. BA, op-BA)
     
  4. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    bin am 01.10. ebenfalls nach BOG (ab CPH) unterwegs.
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    LH sollte sich lieber mal um die nicht wenigen IT-Probleme Gedanken auf deren Homepages machen, als hier dem Kunden den schwarzen Peter zuzuschieben.
    Wie soll das überhaupt dann ablaufen: plötzliche Stornierung, schriftliche Anfechtung per Brief oder Mail? Nach max 14Tagen (Def. der Rechtssprechung zum Begriff "unverzüglich") wäre der Zug für LH abgefahren. Sie müssen auch den Anfechtungsgegner in den (finanziellen) alten Stand zurückversetzen, meines Verständnisses auch für für Folgekosten und Zinsen aufkommen.
     
  6. natronlauge

    natronlauge Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Also ich denke, dass dies Thema durch ist... nen Kumpel von mir hat es sich doch anders überlegt und wollte stornieren :D dadurch, dass es schon eingebucht ist, hätte er 64€ zurück bekommen. Hat bei der LH angerufen und die stellen sich quer und wollen das nicht komplett canceln! D.h. die beharren auf ihrer Buchung, trotz error fare und wollen, dass er fliegt oder 64€ zurück bekommt.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach unglaublich. :mrgreen:
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    LH verdient ja auch an der Tax und am Fuelsurcharge nicht schlecht und so sitzen wenigstens ein paar Leute in der Maschine (in Klumbumbien ist im Oktober Regenzeit). Deckt ja vielleicht die Unkosten für den Treibstoff.
     
  9. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Stimmt! Sie müssen ihm die Aufwendungen ersetze, die er im schutzwürdigen Vertrauen auf den Erhalt der Leistung getätigt hat. Bei einem dieser Worte in dem Satz wirst Du aber feststellen: MÖÖÖÖÖÖP is nich. Wenn es also wirklich vor Gericht ginge, stünde der Kranich nicht all zu blöd da. Wobei ich Dir zustimme, und eine Anfechtung ohnehin in Bälde erfolgen müsste und schon einige Tage vergangenen sind.

    Grüße
    Kexbox
     
  10. 737800FLY

    737800FLY Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich auch
     
  11. natronlauge

    natronlauge Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    wann landet ihr denn in FRA??? Ich hab natürlich den Fehler gemacht und lande schon um 08:35Uhr :(
     
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Jetzt steht die Geschichte schon in Finnland in der Zeitung. Danach hätten wohl nur 10-15 Leute die angebliche Errorfare gebucht und LH überlegt, was man mit diesen nun anstellt.
    Abgebucht ist der Betrag inzwischen, was man durchaus als zusätzliche Vertragsbestätigung werten könnte. LH hätte ja den Einzug des Betrages sofort stoppen können, denn dazwischen lagen ja ein paar Tage.
     
  13. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    mh bei mir wurde meine KK noch nicht belastet :-/ Ich wundere mich schon die ganze Zeit!
     
  14. Yesben

    Yesben Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    und genau jetzt doch abgebucht worden :)
     
  15. natronlauge

    natronlauge Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    jaa :) bei mir jetzt auch!
     
  16. baganer

    baganer Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    mal noch eine interessante Frage zu den Schnäppchen:

    Unsere bei dieser "Aktion" gebuchten Tickets wurden in der Buchungsklasse L ausgestellt, die ich sonst nicht für Interkontinental-Flüge kenne. Diese Klasse ist bei SWU Vouchern ja nicht ausgeschlossen, also wäre es doch rein theoretisch möglich diese Flüge noch mit einem solchen upzugraden, oder?

    Beste Grüße

    Baganer
     
  17. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
  18. IMKona04

    IMKona04 Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Gepäckfrage: Annahme Routing lautet Kophenhagen - FRA - Caracas - FRA - Kopenhagen. Ich würde aber lieber in FRA aussteigen und natürlich auch mein Gepäck bekommen. Würde mein Gepack alleine, ohne mich weiter nach Kopenhagen fliege, wenn mir auf einmal schlecht werden würde? Oder müsste es in FRA ausgeladen werden?

    Wenn es wirklich nicht möglich sein sollte, an das Gepäck in FRA zu kommen - kann man dann wenigstens in Caracas das Gepäckstück so durchchecken, dass man einen möglichen separat gebuchten LH Flug von Kopenhagen nach FRA mit nur 40min Umsteigezeit noch erreicht? Also Caracas - FRA - Kopenhagen - FRA, wenn es der Koffer dann nicht packen sollte, sondern nur der Pax, dann wir der Koffer ja vermutllich am nächsten Tag nach Hause gebracht vom Gepäckermittlungsservice

    Stimmt das so - oder gibt es noch bessere Ideen?
     
  19. ringiswelt

    ringiswelt Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Beim dem Einchecken zum Rückflug in Caracas einfach sagen, dass man in Frankfurt aussteigt und den Flug nach Kopenhagen nicht benötigt. Habe das ein paar mal mit Swiss Flügen gemacht, war nie ein Problem.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann allerdings auch heftig (oder sogar deftig) "nach hinten losgehen".
     

Diese Seite empfehlen