HEL-Südamerika ab 255€

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von 4U406, 3. April 2011.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Das Thema ist in diesem Forum bereits wiederholt diskutiert worden, z. B. hier
    viewtopic.php?f=25&t=11609
    Eine Garantie, dass man beim Rückflug am Umsteigeflughafen an sein Gepäck kommt und den Weiterflug verfallen lassen kann, bekommt man bei (so gut wie) keiner Airline. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
    Hintergrund: Die Airlines wollen verhinden, dass höhere Flugpreise vom und zum Umsteigeflughafen durch niedrigere Flugpreise mit Anschlussflügen von und zu einem anderen Flughafen unterlaufen werden.
     
  2. baganer

    baganer Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo IMKona04,

    L Klasse ist in den T&C von Miles & More für reguläre Upgrades ausgeschlossen, bei den Upgrades über System Wide Upgrade Vouchers (SWU) z.B. von United ist diese aber nicht ausgenommen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Beste Grüße

    Baganer
     
  3. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    hab neulich aufgrund eines anderen fluges die frage aehnlich formuliert LH in DRS am Airport gestellt, und als aussage bekommen natuerlich gar kein problem, es kann sie einer zwingen die letzte teilstrecke FRA-DRS zu fliegen wenn sie nicht moechten, und bzgl gepaeck klar koennen sie es nur bis FRA durchchecken schon aufgrund dessen das es viell. jemand in FRA abholen wollen koenne...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So muß man es wohl sehen. Auch wenn's "einst" ziemlich häufig geklappt hat.
     
  5. natronlauge

    natronlauge Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hat sich eh erledigt... wartet noch 1-2 Tage, dann braucht Ihr euch über Frankfurt-Kopenhagen keine Sorgen mehr machen ;-) die liebe LH hat gestern entschieden => entweder stornieren oder Preisdifferenz zahlen ... nen Bekannter hat eben mit denen telefoniert und der Herr hatte alle Passagierlisten vorliegen und nen ganzen Stapel Briefe die versendet wurden ;-)

    aaaber 1. was passiert mit meinem bereits gebuchten Zubringerflug???
    2. ist das nach so langer Zeit und der bisherigen Abbuchung noch möglich??? => Beförderungsanspruch / deren Fehler im System / Pech für die ?!?
     
  6. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Tja, die Frist ist wirklich nun sehr lang gewesen, die Zubringerflüge rauszunehmen, wäre aber wohl mehr, als man erwarten kann.

    Immerhin ist es bei den Errorfares ja so, dass man als Kunde nicht auf den Bestand vertrauen darf, also auch keine Dispositionen tätigen darf, die darauf fußen. Aber eine Kulanzlösung würde ich schon versuchen, mit LH zu finden.

    Wenn der Zubringer nicht mit LH gebucht ist, kann man es wohl vergessen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das darf man schon; allerdings "auf eigene Gefahr".
     
  8. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Warum sollte man das nicht dürfen. Wenn die einen Vertrag mit mir darüber schließen. Natürlich können sie das ganze Anfechten, aber dann zahlen sie den Vertrauensschaden...
     
  9. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Das ist ein seeeehr weit verbreiteter Irrglaube (man sollt es dem Prof. Hoecker mal für sein nächstes Buch mailen). Gerade bei den Krokos wird das dann immer sehr laut geplärrt, wenn man mit irgendeinen Preisfehlerschnäppchen auf die Nase fällt, wobei die dann gerne auch gleich den Ersatzurlaub, den man nun ja buchen müsste, bezahlt haben wollen.

    Ich habe das relevante Wort mal markiert. Denke mal darüber nach und wenn Du nicht weiterkommst, nimm mal einschlägige Literatur zur Hand, gerne helfe ich mit Fundstellen.
     
  10. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Das wäre in dem Fall der Positionierungflug bzw. schon eventuell gebuchte Hotels...
     
  11. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Wenn schutzwürdiges Vertrauen bestünde, hast Du Recht. Ein solches - das werden dir viele Richter unserer Republik bestätigen - gibt es aber bei Flügen nach Nordamerika mit einer Nicht-LC-Airline für 255 EUR nicht.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warten wir ab, ob sich die Hobby-Juristen irgendwann tatsächlich einmal
    zu einer Klage durchringen werden, bei der sie ihre merkwürdigen Rechts-
    Ansichten vorbringen. Ich warte schon lange auf solche Prozeß-Berichte. 8)
     
  13. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    stimmt, das sollten sie mal tun. Möglichst noch SAMMELKLAGE :)
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    der Iltasanomat berichtet über Sammelklage der Finnen... besonders weil LH deutsch ist, hat eine bestimmte Gruppe besonders Lust dazu (die 550.000 Wähler, die die wahren Finnen gewählt haben) :shock:
     
  15. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Bei 255€ Flügen für die Langstrecke ist das nicht so unwahrscheinlich, gibt ja immer wieder mal super angebote. Natürlich wirst Du Richter finden, die das sehen wie Du, aber gibt ja zu viele Richter die keine Ahnung vom Leben haben :lol:
    Ich hoffe es klagt mal jemand, fände es wie MAP spannend...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich fände es weitaus sinnvoller (und "spannender"), wenn Du einmal klagen würdest. 8)
    Oder zumindest jemand, der hier seine "Rechts-"Ansichten so laut kundtut (wie Du). :idea:
     
  17. natronlauge

    natronlauge Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    und ich fände es toll (der Konjunktiv 2 wurde extra gebraucht), wen MAP endlich mal nicht das letzte Wort haben muss und sich an das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" halten würde! Denn dies Gelaber geht einem mit der Zeit aber sowasvon auf der Nerven!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wen denn nun schon wieder? :lol:
     
  19. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wenn ich diesen Flug gebucht hätte, was ich getan hätte, wenn ich dort sicher Zeit gehabt hätte, und mir LH nun mein Ticket storniert hätte, würde ich sicherlich sowas machen...
     
  20. natronlauge

    natronlauge Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ist das nicht schön, sich an Tippfehlern aufzugeilen?? Man musst du arm dran sein ;-) und viel zu viel Zeit haben
     

Diese Seite empfehlen