Hertz - Große Unterschiede zwischen den Ländern?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Boogaboo, 29. März 2012.

  1. Boogaboo

    Boogaboo Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich hab mich hier angemeldet, weil ich auf eine Frage keine Antwort finde und hoffe, daß ich Hilfe bekomme. :)

    Meine Familie und ich fliegen im Sommer u.a 2 Wochen nach Spanien. Sonst habe ich Mietwagen immer über billiger-mietwagen.de, bzw. über Cardelmar mit einem Rabatt-Gutschein gebucht. Letztes Jahr hab ich ein gutes Angebot von Hertz gefunden und dort gebucht. Gefiel mir auch gut, weil Hertz noch die Full2full Regelung beim Sprit hat und deshalb würde ich gerne wieder bei Hertz buchen.

    Nun ist mir aber aufgefallen, daß ich völlig unterschiedliche Preise bekomme, wenn ich zum Beipiel über Hertz.de oder Hertz.es einen Wagen raus suche!? Auf Hertz.es sind die Autos um einiges billiger. Jetzt meine Fragen:

    - Kann/ darf ich bei Hertz auch Autos über die Webseiten anderer Länder buchen? Hab ich da irgendwelche Nachteile?
    - Ich habe mir gestern einen "Club Gold" Account bei Hertz geholt. Kann ich den auch mit anderen Rabatten, wie z.B. ADAC oder über Hertz-Spanien nutzen?
    - Und letzte Frage: Ichhabe etwas von einem CDP Suisse Credit gelesen. Kann man den einfach nutzen, oder muß ich da Mitarbeiter etc. sein? Edith: Okay, gerade gelesen, daß man wohl nur CDP´s nutzen sollte, auf die man auch Anspruch hat.

    Ich bin natürlich auch dankbar, wenn von den Mietwagenprofis hier jemand einen Tipp für mich hat.

    Vielen Dank!
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo & Herzlich willkommen,

    wann wollt Ihr denn nach ES und was für einen Wagen wollt Ihr Euch holen?
    Der dafür bisher gefundene beste Preis ist?
    Vllt erübrigt sich dann Hertz rein zufällig.

    Gruß Micha
     
  3. Boogaboo

    Boogaboo Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Mitte Juli 16 Tage Malaga. Fiesta oder Corsa-Klasse mit 4 Türen genügt eigentlich. Letztes Jahr haben wir in der Klasse von Herz einen Hyundai I30 bekommen. Momentan ist der beste Preis so um die 400.- Euro mit full2full über billigermietwagen oder Cardelmar. Über Hertz-Deutschland ca. 450.- und über Hertz-Spanien ca. 330.- Euro!!! Deshalb ja meine Frage. :)
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    OK.
    Kannst natürlich jede Hertz Seite zum Buchen benutzen.
    Es gab zB vor einigen Monaten eine error fare über hertz.ie. Damals kosteten die großen Schlitten in den Staaten für 4 Wochen nur USD 799. Da wurde gebucht, bis der Arzt kommt.

    Weiß nur nicht, was zB mit "deutschen" CDPs wie ADAC 611111 passiert. Solltest Du aber Master Card Prem Kunde sein, könntest Du auch den 651541 benutzen.
    Mit diesem komme ich auf EUR 338,91 für die Fun Collection Fz --> BMW 1er or Volvo C30 (ISMR) für Deinen Reisezeitraum exAGP.

    Gruß Micha
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Das kann auch am unterschiedlichen Versicherungsschutz liegen. Bei einigen Brokern (z.B. Holiday Autos, Sunny Cars, Car del Mar usw.) sind die Autos häufig mit einer höheren Haftpflichtversicherung und mit einer Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung (einschl. Versicherungsschutz für Schäden an Scheiben und Reifen) zu haben, während beim Vermieter selbst (z.B. Hertz usw.) die Haftpflichtversicherung niedriger ist und bei der Vollkaskoversicherung ein Eigenanteil (und kein Versicherungsschutz für Schäden an Scheiben und Reifen) vorgesehen ist.

    Also nicht nur allein die Preise der verschiedenen Anbieter für die gleiche Wagenkategorie vergleichen, sondern auch, welcher Versicherungsschutz jeweils enthalten ist.
     
  6. Boogaboo

    Boogaboo Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Okay, aber wie verhält es sich mit den Preisunterschieden, zwischen Hertz.es und Hertz.de?!
    Edith: Oh, hatte die erst eANtwort übersehen. :oops:
     

Diese Seite empfehlen