Hilfe bei Best Price Garantie - Priority Club

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von hofm2006, 25. Juli 2009.

  1. hofm2006

    hofm2006 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Eins vorweg: Bin noch ein ziemliches "Greenhorn" in diesem Forum und bitte, mich nicht gleich zu "zerfleischen".

    Ich habe den IC Gold Ambassador Status, der zugleich den Goldstatus bei Priority Club beinhaltet.

    Nun zu meiner Frage:

    Für den Zeitraum vom 15.11.2009 bis 22.11.2009 habe ich bei Holiday Inn ein Angebot für 7 Übernachtungen mit Frühstück (2 Personen) in einen SEA VIEW Bungalow auf Phi Phi Islands, Thailand im Holiday Inn Resort für umgerechnet 1.230,00 Euro (Währunsgumrechnung heute) gefunden.

    Bei FTI habe ich für das gleiche Angebot einen Preis in Höhe von 952,00 Euro gefunden.

    Es besteht nur der Unterschied, dass ich bei Priority Club den vollen Preis gleich zahlen muss und der Preis bei Stronierung nicht rückerstattet wird.
    Bei FTI zahle ich erst 20 % des Preises und habe gestaffelte Rückerstattungspreise bei Stornierung (20%, 25%, etc.).

    Die nette Kundenhotline von Priority Club konnte keine Aussage machen, ob ich die Best Price Garantie erhalte.

    Soll ich mich auf das Risiko einlassen und es zuerst bei Priority Club buchen und auf die Best Price Garantie hoffen? Oder sind meine Chancen, diese zu erhalten (wegen der unterschiedlichen Stornierungsbedingungen), gering?

    Es geht hier doch um ca. 300,00 Euro.
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hallo, erstmal willkommen bei uns im Vielfliegerforum, wo einem eigentlich immer weitergeholfen wird.

    Bin selbst Platin Ambassador, aber um Deine Frage beantworten zu können, brauchen wir glaube ich mehr information zum Angebot von FTI- aber ich würde gleich FTI buchen, da es auf jeden Fall günstiger ist ( Stornierung usw), wenn die gleiche Kategorie der Zimmer, sicher ist sicher.

    Die Punkte müssten Dir eigentlich so oder so gutgeschrieben werden, meine Erfahrung von Reisen in China, wo über China Tours gebucht wurde.

    Noch ein Tip. Ausser bei Interconti werden Dir bei allen anderen Hotels von Priority auch Punkte für den Verzehr usw gegeben, also immer die Rechnungen unterschreiben, nicht direkt bezahlen.

    Wünsche eine gute Reise und viel Spass, berichte mal darüber.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  3. hofm2006

    hofm2006 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Erstmal Danke für die Antwort.

    Das Angebot von FTI ist bis auf die Stornierungsbedingungen identisch mit Priority Club.

    Nochmals für mein Verständnis.

    Wenn ich dieses Angebot bei FTI buche, kann ich die Punkte bei Priority trotzdem geltend machen?


    P.S.:
    In diesem Forum erhält man viele wissenswerte Informationen, nur der Ton ist manchmal rauh.
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Ja und Nein, da Du da keinen Anspruch darauf hast.
    Wenn Dir die Punkte wichtig sind, immer direkt oder über holidayinn.com buchen. Ob der Mehrpreis dann die Punkte rechtfertig, solltets Du selbst entscheiden.
    Frage doch einfach beim Hotel vorab per Mail an.
     
  5. hofm2006

    hofm2006 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke, werde ich machen.
     
  6. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Noch ein allgemeiner Gedanke: Eine Dircktbuchung in einem Hotel für die erste Nacht und ein Anschlussbuchung über den Reiseveranstalter für die folgendne Tage miteiandner kombinieren.
    So ist wenigstens sichergesetlelt dass alels was man auf die Zimmrerechnung konsumiert hat und beim Chek Out bezahlt, auch als Punkte gutgeschrieben bekommt.
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das kann aber auch ein Schuss nach hinten sein. Wenn man bei Hilton eine "elible" night und eine Reisebüro-Nacht direkt hintereinander hat, dann gibt es gemäss Reglement für beide Nächte keine Punkte.
     
  8. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Danke suzuki, das wuste ich auch noch nicht, obwohl es hier ja um PC und nicht HHo geht.
    Da er aber zu zweit reist, bleibt im zur Umgehung aber immer noch die Ping Pong Variante (abwechselnde Buchung durch Gast1 und Gast2).
    Im Extremfall könnten damit auch gleich 4+3 Stay generiert werden.
     
  9. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Gibt's auch eine kostenlos stornierbare Rate? Wenn ja würde ich die buchen und den Garantieantrag losschicken. In so einem Fall habe ich dann die Antwort bekommen, dass man die Garantie geprüft habe und ich berechtigt wäre, wenn ich innerhalb einer Woche oder so auf die Non-Refundable Rate umstellen würde und dann auf diese eMail antworten würde.

    Habe ich dann gemacht, und es hat vorzüglich geklappt, trotz diverser "widriger" Umstände (das Hotel hat zwischen Einreichen der Garantie und Gewährung des niedrigeren Preises die Kette gewechselt).

    Viele Grüße - Dirk
     
  10. hofm2006

    hofm2006 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Es gibt eine stornierbare Rate, die auch teuerer ist.

    Aber laut Kundenhotline kann ich diese nicht zur Best Price Garantie heranziehen, da die Rate ohne Rückerstattung die günstigste Variante ist.

    Ich bin noch hin- und hergerissen, was ich jetzt mache.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Punkte für meinen Aufenthalt berechnen kann?

    Vielleicht berechtigen die erzielten Punkte den höheren Preis.

    Und Danke an Alle für Ihre Tips und Ratschläge!!! :p
     
  11. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Ganz einfach: pro US$ Umsatz 10 Priority Punkte, da Du Gold Status hast gibts noch 10% extra dazu.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  12. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Wie gesagt - eingach mal mit der stornierbaren Rate den Best Rate Antrag versuchen. Wenn Du dann die gleiche eMail wie ich bekommst, bekommst Du auch bei Umbuchung auf die Non-Refundable Rate die Garantie gewährt, ansonsten hast Du nichts verloren...

    Viele Grüße - Dirk
     
  13. hofm2006

    hofm2006 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke!

    Ich werde es probieren und über das Ergebnis berichten.

    Eine letzte Frage noch:

    Reicht es, wenn ich in dem Antrag die Seite www.fti.de angebe oder muss ich es detailierter machen?
     
  14. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Wo steht dass dnen?
    Wir haben es im Hilton Malta so gemacht -- und so die komplette Konsumation gutgeschrieben bekommen...
     
  15. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Also ich an deiner Stelle würde einen screenshot machen, dem Hotel mailen unn Sie fragen, ob Sie
    Dir die gleiche Rate anbieten.

    Wenn Sie drauf einsteigen hast du Geld gespart und bekommst Punkte.

    Wobei bei einem Interconti immer nur 2000 Punkte pro Aufenthalt, also auch für 7 Nächte nur einmal anfallen würden.
     
  16. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Wobei bei einem Interconti immer nur 2000 Punkte pro Aufenthalt, also auch für 7 Nächte nur einmal anfallen würden.[/quote]

    Sicherlich richtig aber er wollte doch in einem Holiday Inn absteigen dachte ich? :?:

    Aber das mit dem Anfragen im Hotel bezüglich des Preises ist sicherlich schon mal nicht verkehrt -> kann ja eigendlich nur billiger werden... :mrgreen:
     
  17. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    man muss das einfach prbieren, bin z.b. morgen 2 Nächte im Hilton in Frankfurt
    und hab direkt mit dem netten Reserveierungsteam verhandelt.

    Hatte das Hotel statt für 299,-- für zwei Nächte für 209,-- gesehen
    und das Hotel ist auf den Preis eingestiegen ohne diesen Stress mit der best rate guarantee.

    Probiers einfach mal so, das ist der sauberste Weg denke ich
     
  18. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    der Grudn warum die Hotels dafür einsteigen ist ganz einfach:
    erstens: wollen sie Zimmerbverkaufen - dringend, und deshlab akzepieren sie auch den grauen Markt mit besseren Preisen;
    zweitens: sie müssen eine ordentliche Strafe zahlen an die Zentrale und bekommen eines auf den Deckel, wenn die Zentrale bei der Best Preis Grantie in Anspruch genommen wird; sie haben nämlich gegen Marken-Regeln verstoßen; bei Hilton hat jedes Hotel ein kleins Programm mit dem es täglich die Preise auf dem Markt kontrolieren soll und kann.
     

Diese Seite empfehlen