Hilfe bei E-Ticket benötigt

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Lockheed, 9. August 2010.

  1. Lockheed

    Lockheed Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich will online einchecken mit meiner e-Ticket Nummer. Die ist ja normalerweise 13-stellig. Jetzt sieht der Code aber wie folgt aus (Muster):
    157xxxxxxxx45/46

    Wie gebe ich das mit der Zahl nach dem Schrägstrich ein?
     
  2. giulianna

    giulianna Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    vielleicht den schrägstrich einfach mal weglassen? sonst kann man doch auch mit dem buchungscode einchecken. vielleicht das mal probieren??
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach nur bis 45 eingeben. :idea:
     
  4. Lockheed

    Lockheed Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Erscheint immer "es wurde keine Buchung...blablabla", kann das auch daran liegen, dass erst ab 36 h vor dem Flug der Check-in erfolgreich ist? Weil ich wollte gerade testen, davor einzuchecken
     
  5. giulianna

    giulianna Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    ja, wird daran liegen :!:
     
  6. Lockheed

    Lockheed Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Danke! Geschafft, Fensterplatz :lol:

    Trotzdem würde mich interessieren, wofür die Nummer nach dem Schrägstrich steht :S
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. Lockheed

    Lockheed Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Danke miles-and-points^^ Ist das erste Mal, dass ich mit einem E-Ticket fliege. Wenn ich den normalen Boarding-Pass jetzt ausgedruckt habe, muss ich ja nur noch zum Fast-Bag Drop Schalter gehen, dort meine Koffer einchecken und dann mit diesem ausgedruckten Boarding-Pass das Fugzeug betreten,richtig?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Und damit dabei nix schiefgeht, schenk' ich Dir ein "L". 8)
     
  10. Lockheed

    Lockheed Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    :mrgreen: Dann kann die Reise ja beginnen
     
  11. Knowledge_Worker

    Knowledge_Worker Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Frage, ich fliege regelmäßig mit eTix' verschiedener Airlines, aber nun das erste Mal mit QR und die verwirren mich sehr!

    1. Gibt es nur eine "Online Check-in Confirmation", mit der kann ich ja sicher nicht fliegen. :D
    2. Folgend daraus: Wieso kann man sich den entsprechenden Boarding Pass nicht ausdrucken, sondern muss mit 1. zum Self-Service oder Drop-Schalter latschen und dort den Boarding Pass anfordern?

    3. Warum kann ich nirgends den boarding pass auf mein Mobiltelefon (iPhone) anfordern, wenn doch der Service für FRA+DOH angeboten wird und ich auch ab FRA (nach DOH) und dann wieder ab DOH fliege?! Ärgerlich! Besonders da das auf der Seite der Check-In Confirmation steht, es dann aber nur noch die Optionen "E-Mail" und "Home" gibt, wo ist mein mobile ticket? :D
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sieht tatsächlich so aus. :lol:
     
  13. Knowledge_Worker

    Knowledge_Worker Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Sehr hilfreiche Antwort *Ironie* ...um die Frage für andere Leser zu beantworten:

    Habe vorhin bei QR in FRA angerufen und die traurige Realität ist wohl, dass ein mobile boarding pass von QR in DE / für dt. Passagiere nicht angeboten wird (EU kA), ich weiß aber dass es ja in anderen Ländern/Kontinenten sehr wohl geht und dann sogar über FRA! Warum das nicht geht, ist mir nicht nachvollziehbar, werde ich heute mal vor Ort nachfragen.

    Viele Grüße
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass bestimmte (Ticket-)Services nicht in jedem Land verfügbar sind, dazu gehört tlw. sogar der Online-Check-In. Die Mobile Bordkarte von Lufthansa gibt es z.B. auch längst nicht in jedem Abflugland.
     
  15. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Äh....nun verstehe ich aber auch nix...

    Ok...keine Mobile-App Boardkarte für Deutsche Paxe ab FRA - macht nix, ich sammele nämliche meine Boardkarte.

    Und "Papierboardkarte" zum Selbstausdrucken - gibt es die auch nicht für deutsche Paxe???? Sondern nur die Check.In Bestätigung, oder was?

    Naja, da die Plätze eh reserviert sind und ich Koffer habe überleg ich eh, die Damen am Check in ein bischen zu beschäftigen :)
     
  16. giulianna

    giulianna Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    stimmt nicht :!: auf der strecke fra-doh kann man sich durchaus die boardkarte mobil aufs handy holen. man kann sie wahlweise auch ausdrucken. zusätzlich kriegt man dann am schalter ne herkömmliche. da weiß ich aber echt nicht, warum :?:
     
  17. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Eine Frage: ich habe im April bei Qatar gebucht und auch eine Buchungsreferenz erhalten, allerdings bis jetzt noch keine E-Ticket-Nummer bzw. ein - Receipt. Muss ich mir da Sorgen machen bzw. nachhaken? Der Abflug ist in 5 Wochen.
     
  18. atri1666

    atri1666 Guest

    Logge dich mit deiner Buchungsreferenz + Namen bei checkmytrip.com ein und dort kannst du dein receipt ausdrucken.
     
  19. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen