Hilfe bei Ryanair

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 20. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.

    Meine Bekannte hatte am Donnerstag für sich, mich und 3 weiteren Freunden allesamt einen FLug für den 8. September.
    Sie hatte am Donnersag während ich noch Dienst hatte online bei Ryanair einen Hinflug nach ALicante ab Weeze gebucht. Mir ist dann als ich zu
    Hause war und wir die Buchung von ihr per email weitergeleitet bekommen haben aufgefallen, dass sie meinen Vornamen nicht ganz richtig geschrieben hat Buchstabenverdreher sozusagen..statt Christel Krystal. Ich weiß nicht, ob das von großer Relevanz ist. Der Nachname stimmt 100Prozent mit dts. Ausweis überin, beim Vornamen vertun sich
    aber sehr oft die Leute, da ich halb Engländerin bin und daher wie wir im juristischen Jargon sagen konkludent angenommen wird, der Name müsste anders geschrieben werden.
    Nun versuch ich die ganze Zeit in der Buchungszentrale bei Ryanair anzurufen, aber es ist STETS besetzt Oo

    Denkt ihr, dass wird problemlos umzuändern sein, wenn ich mal ne freie LEitung erwische? Und wenn es weiterhin besetzt sein sollte, glaubt ihr ich könnte das auch zum Flughafen Düsseldorf (wohne hier auch direkt) Fahren und das an deren Schalter klären?

    Vielen Dank für Eure Zeit vorab!!!
    Christel
     
  2. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Ich habe gehört, daß laut IATA Regel maximal 3 Buchstaben eines Namens verkehrt sein dürfen damit das Ticket noch gültig ist.

    Ist aber Hörensagen, vielleicht kann das einer der hier vertretenen Reisebüroleute bestätigen?
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Laut AGB von RyanAir müssen Name des Passagiers auf der Buchung mit dem Namen auf dem Lichtbildausweis übereinstimmen.

    Eine Namensänderung kostet 100€.

    CLICK