HILFE beim Umsteigen in Amsterdam

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von jajaja, 1. Februar 2010.

  1. jajaja

    jajaja Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebe Leute,

    meine Mutter fliegt am 11.Feb. 2010 um 14:55 von Hamburg nach Beijing (China) über Amsterdam. Sie hat nur eine Stunde 25 Minuten Zeit zum
    Umsteigen. Gibt es hier im Forum Jemanden, der die selbe Strecke um die selbe Zeit fliegt? Da meine Mutter keine andere Sprache außer Chinesisch spricht, mache ich mir Sorge, ob es ihr klappt mit dem Umsteigen.

    Wenn ich zwischen China und Deutschland fliege, treffe ich oft Leute, die gut Chinesisch sprechen und verstehen. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, hier um Hilfe zu suchen. Vielleicht kann Jemand ihr ja helfen beim Umsteigen. Nämlich dass sie mit Jemanden bis zum nächsten Gate mitgehen kann. Das wäre eine super Hilfe für sie. Wir wären sehr dankbar!

    Wenn man die Sprache gar nicht versteht, wirken ganz einfachen Sachen plötzlich so schwierig...

    Gruß Yan
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Hallo Yan,

    du kannst ja mal bei KLM und beim Flughafen AMS durchklingeln ob es vielleicht einen Service gibt der sich um deine Mutter kümmert. Gibt es ja für kleine Kinder, warum dann auch nicht für ältere Leute. Ansonsten ist AMS ein ganz guter Flughafen, in CDG hätte sie sicher mehr Probleme.
     
  3. jajaja

    jajaja Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für den Tip.
    Ich habe für sie auch schon ein Service bestellt: Jemand vom Flughafen wird sie begleiten zur Zoll/Kontrolle. Dann muss sie alleine nur noch GATE finden. Aber alleine das traue ich ihr schon kaum zu. Ich bin selber die Strecke auch geflogen. Sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug wurde am Gate angesagt, dass Gate Nummer gewechselt ist. Wenn so was passieren würde, wäre für sie bestimmt ein Problem.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich glaube, deine Mutter jemanden wildfremdes treffen zu lassen, (der sie wohl auch nicht sofort erkennt) macht es für sie noch komplizierter.
    Drück ihr lieber ein Handy in die Hand (oder macht es das auch kompliziert? :roll: ) und hilf ihr im Notfall telefonisch.
    Aber wie FlyingFreak schon sagt: Mit AMS habt ihr wirklich die beste Wahl zum Umsteigen getroffen, ich kenne kaum einen übersichtlicheren Großflughafen.
    Ein genereller wichtiger Tip, der nicht nur zum Umsteigen sondern allgemein Reise gilt: Schreibe ihr eine ausführliche Checkliste von Dingen die sie beachten soll. Geh die komplette Reise von Haustür zu Haustür aufm Papier durch. Dadrin schreiben, dass sie auf dem Weg zum Gate bei den großen Tafeln anhalten soll, um Gate zu checken.

    Nicht zuletzt kannst du auf www.flighstats.com für das Stillen deiner eigenen Sorge die Flüge verfolgen. Dort stehen u.a. auch Gatechanges und Verspätungen, solltest du mit dem Handy helfen.
     
  5. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    AMS ist auf jedn Fall besser als CDG (Paris). Aber pass auf, wenn Du Pech hast kann es sehr weite Wege geben in AMS. Mir ist das schon passiert, bei verspäteter Ankunft der Zubringermaschine, dass ich mein Gate nur gerade so im Laufschritt bekam. Zudem wird in AMS die Kontrolle direkt am Gate gemacht.

    Gruß

    Fred
     
  6. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1

    Das ist nur bei sehr wenigen Gate so. Die meisten haben eine zentrale Sicherheitskontrolle.
     
  7. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Amsterdam ist gerade für asiatische "Umsteiger" ein Eldorado. Ich fliege sehr oft diese Strecke Stgt.-Amsterdam-Toronto und sehe sehr viele asiatische, auch ältere, Reisende die von netten KLM-Begleitern mit einem Wagen am Gate abgeholt werden und direkt zum nächsten Gate gebracht werden. Habe dies nun ca. 7mal beobachten können. Ich denke Deine Mum ist hier gut aufgehoben! Fakt ist, dass die Wege teilweise extrem lang sind und zu Fuß muss man hier schon einen Spurt einlegen...
     

Diese Seite empfehlen