Hilfe benötigt!

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Lockheed, 27. Mai 2010.

  1. Lockheed

    Lockheed Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    HAllo,


    ich fliege bald mit Qatar Airways, und habe noch einige Fragen:

    - Ich habe ein "E-Ticket" gekriegt (keine ahnung was das sein soll") und da steht bei "Seat: Check-In required", wo sitze ich dann und was ist die weitere Vorgehensweise mit dem E Ticket?


    Danke an alle!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das Gegenteil eines Papiertickets bzw. dessen moderner Ersatz - im Wesentlichen ein Buchstaben- und Zahlencode wie z.B. "A1B2C3". Das E steht für elektronisch, bei LH heißt das System z.B. eTix. Die Nummer ist quasi dein Ticket.

    Du kannst den Sitzplatz beim Einchecken (Schalter oder online sofern möglich) aussuchen.

    Nichts weiter, du hebst die Nummer bzw. die E-Mail in der sie steht auf und nimmst sie idealerweise zum Flughafen mit, beim Check-In kriegt man im Gegenzug für den Code dann die Bordkarte, selbiges gilt im Internet.
     
  3. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Du kannst mit deinem Buchungscode (steht auf der email die du bekommen hast von Qatar) 36h vorher per Internet einchecken, Sitzplätze wählen und die Boardkarten ausdrucken.

    Nicht die Kreditkarte vergessen mit der der Flug gebucht worden ist :!:
    Diese wird beim Checkin von Qatar verlangt :!:
     
  4. Lockheed

    Lockheed Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich habe das Ticket über ne Reiseagentur bekommen und auch über sie bezahlt. Da brauche ich doch keine Kreditkarte,oder?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kommt auf die Agentur an. Müßte aber eigentlich angegeben sein.
    Bei Expedia.de z.B. ist, sobald Du die Bestätigung hast, alles okay.
     

Diese Seite empfehlen