Hilfe ! brauche 500 Tiermiles

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von sawadeekrap, 8. September 2010.

  1. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Hallo zusammen ! Ich bin neu hier,Skywards Silver und hab gleich mal ne Frage.
    Mein nächster Trip;
    MUC-BKK-HKG-BKK-DXB-MUC alles in Eco und 12000 Tiermiles (BKK-HKG leider nicht Meilenfähig)
    Mein aktueller Tiermiles-Stand;12500 also beides zusammen 24500.
    500 zu wenig um Silber zu erneuern !!
    Muss allerdings noch erwähnen dass zum Zeitpunkt der Buchung mein Skywardskonto 9600TM angezeigt hat um Silber zu erneuern,jetzt sind es auf einmal 125000 !!
    Eine Option wäre natürlich nochmal ein seperates BKK-HKG Ticket zu Buchen,oder ist es vielleicht möglich die oben gennannte Buchung in eine höhere Buchungsklasse upzugraden bei der BKK-HKG Meilenfähig ist ???
    Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar !!
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Beim Stop in DXB einmal kurz in den Oman rueber. Bringt 1.000 TIER, bzw 500. Dauert nur enige Stunden.
     
  3. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Bin leider nur 1 1/2 tage in Dubai (ist mir zu stressig) auserdem kostet es mehr als BKK-HKG, hab schon gecheckt !!
    Könnt ihr euch ausserdem erklären warum ich beim letztenmal BKK-MUC (ein Ticket !!) für die Strecke BKK-DXB 3500 statt 3000 Statusmeilen kassiert habe ??
    Falls dies beim nächstenmal auch so ist, wäre das Problem gelöst !!
    Aber wie siehts mit Buchungsklassenupgrade aus ?
     
  4. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    kann es sein das du bei diesem Flug gerade deinen Silberstatus erreicht hast :?:
     
  5. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Nein,hatte ich vorher schon !
    Auerdem habe ich schon beim Emirates Callcenter angerufen und mein Problem geschildert.
    Viel Ahnung hatten die nicht,allerdings sagte sie mir dass es schon ähnliche Fälle gegeben haben soll bei der aus Kulanz Status erreicht bzw. erneuert wurde !!
    Auch mit den BKK-DXB 3500 TM hatte sie keine erklärung !!!
     
  6. DoctorO

    DoctorO Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Der Meilenrechner auf Skywards sagt:
    Asien - Dubai, OneWay Flex: 3500 Statusmeilen
    Dubai - Europa, OneWay Flex: 3000 Statusmeilen
    Asien - Europa, OneWay Flex: 6000 Statusmeilen

    Das würde mich auch interessieren:
    Wieviele Statusmeilen bekommt man bei einem Meilenupgrade bzw. einer Reward-Buchung?
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Man bekommt stets die Meilen (Skywards + Tier) für das Ticket, dass man gezahlt hat. Bei Reward also keine (wär irgendwie unlogisch mit Meilen zu zahlen und Meilen zu bekommen), und bei Meilenupgrade zB. von Y nach C die Meilen für Y der jeweils vorm Upgrade gebuchten Buchungsklasse.
     
  8. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Mit Buchungsklassenupgrade meinte ich von z.b. von U auf T mit Cash umbuchen wobei die ursprünglich gebuchte Kabinenklasse natürlich gleich bleibt !
    Wäre dies möglich ??? Müsste ich dann auch die,wie bei meinem Tarif,75 Euro umbuchungsgebühr bezahlen,selbst wenn alle Flugdaten und -nummern gleich bleiben ?
    Wenn ich eine Probebuchung vornehme mit einem etwas teurerem Tarif ist BKK-HKG auch meilenfähig !
    Auserdem nochmal : Habe beim letztenmal BKK-MUC (ein Ticket !!!!!)für BKK-DXB 3500 Tiermiles bekommen !!!! gaaaanz sicher !!! :roll:
    Oder wäre es auch möglich ein Teilstrecken Cashupgrade von Y nach C vorzunehmen? Vorausgesetzt ich würde dann auch die C-Tiermiles bekommen !
     
  9. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Ruf EK mal an und frag nach... Es gibt Bezahlupgrades
     
  10. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Du hast sicherlich recht,dass ich bei EK (nochmal) anrufen muss bezüglich meines Problems. :cry:
    Werde euch berichten.........!!!!!!

    Wäre aber dankbar für weitere Ratschläge 8)
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Jup, würde auch anrufen. Berichte uns dann :)
     
  12. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0

    Also,vor 2 Tagen nochmals im EK Callcenter angerufen,bin aber nicht wirklich weitergekommen !
    Aussagen der EK Dme unter anderem :
    1. .....meinte SIE dass ein sog. Buchungsklassenupgrade nicht möglich wäre !?
    2.Cashupgrade natürlich möglich aber nur Eco Meilen !?
    3. .....meinte SIE,dass mein BKK-HKG flug evtl. doch meilenfähig sei (glaub ich aber nicht)
    4. Keine ahnung !!!!

    Ich finde EK und Skywards wirklich spitze, aber der Callcenter ist zum :cry:

    Hab jetzt Skywards eine mail geschrieben .....warte noch auf Antwort !!
    Hoffentlich nehmen sie sich meinem Problem ernsthaft an,und finden eine vernünftige Lösung für mich :idea:
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Innerhalb einer Sitzklasse (Also Eco) hätte mich das auch gewundert. Was definitiv geht (kostet dann natürlich) ist stornieren und neuausstellen lassen.

    Das wusste ich nicht. Danke für die Info. Macht Cashupgrades natürlich noch wertloser als sie eh schon waren.

    Hast du ihr denn gesagt, dass du ein Buchungsleg für DXB-HKG hast? BKK-HKG ist an sich natürlich seperat meilenfähig, eine Buchung von DXB-HKG via BKK bekommt aber nur DXB-HKG meilen. Sprich: DXB-BKK gibt 3500, BKK-HKG 1000 meilen, aber DXB-BKK-HKG insgesamt nur 3500 Meilen.
    Wie es bei einem Stopover aussieht, weiß ich allerdings nicht.

    Leider -wie aber so ziemlich jede Firma / jedes Callcenter- gibts bei denen neben wirklich super weltklasse erfahrenen Leuten eben auch völlig bedumpfte Mitarbeiter...
     
  14. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Das Problem ist eben,dass ich hauptsächlich Thailandurlauber bin,aber einen Flug nach HKG gebucht habe via BKK !!
    Allerdings, mach doch mal ne Probebuchung mit den gleichen oder ähnlichen Flug-daten,-nummern,und SCHWUPPS spuckt er 14000 TM aus (müsste dann bei ca. 830 Euro liegen). Ich habe (leider) nur 775 bezahlt (12000 TM)
    Hir nochmal mein detaillierter Reiseplan:
    10.12.2010 MUC-BKK EK 052,372
    27.01.2011 BKK-HKG EK 384
    28.01.2011 HKG-BKK EK 385
    20.02.2011 BKK-DXB EK 373
    22.02.2011 DXB-MUC EK 049

    Was meinst du mit Buchungsleg,oder meinst du Buchungsbeleg ( Schreibfehler ??)
    Vergiss aber nicht dass ich von MUC gebucht habe,dann eben pro Teilstrecke nur 3000. Stopover spielt laut EK bei Meilenberechnung keine Rolle.

    Leider -wie aber so ziemlich jede Firma / jedes Callcenter- gibts bei denen neben wirklich super weltklasse erfahrenen Leuten eben auch völlig bedumpfte Mitarbeiter...[/quote]

    Na ja besser wie bei RYANAIR ist der Callcenter schon noch :lol:
    Skywards hat sich immer noch nicht gemeldet ......!!
     
  15. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also - wie vorher schon erwartet - bekam ich bei diesen Daten 12000 Tiermeilen. Würde man den Leg BKK-HKG-BKK extra buchen, würde voriger Ticketpreis derzeit billiger sein. Somit würde man um ca. 100 Euro mehr 2000 Meilen extra bekommen.

    Ich fliege gerne von Thailand nach HKG mit EK, besonders im Jänner. Bei der Hitze in Thailand sind 2-3 Tage HKG sehr angenehm! Oder Ausflug nach Shenzhen machen - wenn Du billiger davonkommen möchtest (oder shoppen möchtest).

    Achtung: Ende Januar ist Chinesisches Neujahr, daher Retourpreis 9565 Baht.
    Vorher (bis 25.01.: 7625 Baht, also ca 190 Euro).
     
  16. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Stimmt,habs nochmal probiert auch mit anderen Flugnummern und -daten,zeigt jetzt nur noch 12000 TM an.
    Aber ich SCHWÖRE dir,dass es bei mir vor ein paar Wochen teilweise noch 14000 TM angezeigt hat !!!
     
  17. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Seit Jahresanfang gibt es von Europa in diese Region einheitlich 12000 bzw. 6000 Meilen in Y. Lediglich nach Japan gibt ein paar mehr :)! Bei zwei unterschiedlichen Flugnummern kannst du natürlich die Meilen von BKK nach HKG addieren, bei einer Nummer geht das auf keinen Fall! 8)
     
  18. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Habe heute eine Antwort von Skywards bekommen.
    Darin leider kein Wort von Silbererneuerung aus Kulanz oder ähnliches !
    Nein,noch besser jetzt haben sie mir auch noch 500 TM und 500 SM abgezogen weil ich wegen eines technischen Defekts beim letztenmal für BKK DXB 3500 statt 3000 TM bekommen habe ( wie bereits hier schon diskutiert wurde)
    Jetzt wird mir wohl nichts anderes mehr übrig bleiben und zumindest noch einen One- Way BKK-HKG zu buchen !
    Dazu aber noch eine Frage :
    Wenn ich z.b. wie ich bereits gebucht habe am 27.01.2011 EK 384 BKK-HKG für den gleichen Flug nochmals einen One-Way dazubuche und mit diesem fliege,habe ich ja den ursprünglich gebuchten Flug BKK-HKG nicht angetreten !
    Hätte dies auf meinen weiteren Reiseverlauf eventuell Konsequenzen,insofern dass z.b. dann das ganze Ticket ungültig wird ???
    Laut EK ist das bei Tickets die in Deutschland ausgestellt wurden nicht der Fall (waren sich aber auch nicht sicher)
     
  19. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Was ist wenn ich einen Hinflug antrete und den Rückflug verfallen lasse, bekomme ich dann trotzdem die Meilen ?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zumindest für den Hinflug in aller Regel schon.
     

Diese Seite empfehlen