Hilfe ! brauche 500 Tiermiles

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von sawadeekrap, 8. September 2010.

  1. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Meilen gibt es natürlich nur für abgeflogene Strecken! 8)
     
  2. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Schade dachte wenn ich schon einen bezahlten Flug verfallen lassen muss kann ich wenigstens die Meilen bekommen. :mrgreen:
     
  3. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Schade,dass hier jetzt über etwas anderes diskutiert wurde und niemand auf meine letzte Frage eingegangen ist :evil:
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Gibt da nicht sogar ein Urteil zu, dass der Rest nicht verfaellt, wenn man einen Teil nicht antritt? Google duerfte dazu mehr wissen.
     
  5. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ein Leg ist ein einzelner Flug einer Strecke. (ok, "buchungsleg" war ein doofes wort, geb ich zu :lol: )
    Was ich nur sagen wollte: DXB-HKG via BKK gibt dir 3500 Meilen, genauso wie wenn du DXB-HKG direkt als ein Leg fliegst. Praktisch gesehen bedeutet das, dass du beim Buchen explizit nur nach HKG gesucht hast.
    Buchst du aber DXB-BKK + BKK-HKG (indem du zB über Multisearch ein Stopover eingibst), dann sind es buchungstechnisch gesehen 2 Abschnitte, und es gibt 3000 Meilen + 1000 Meilen.
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Wenn Du diesen Flug nicht antrittst, dann verfällt der Rückflug! Leider! Die einzige Möglichkeit wäre (aber die ist sicher teurer wegen zusätzlicher Gebühren) den Flug umbuchen lassen. Am besten du fliegst halt nocheinmal zusätzlich nach HKG. Meiner Freundin würde das gefallen, die fliegt voll gern mit mir übers Wochenende nach HKG.
    Ich liebe den Funfaktor, natürlich bei mir - Skywards Gold - kommt halt noch der Loungebesuch in BKK und HKG dazu, und besonders die in HKG ist meines Erachtens die beste EK Lounge. Also wenn ich das, was ich verzehre, noch abziehe vom Preis, dann ist dieser Flug ein Schnäppchen! (Ähnlich wie die LH Flüge zwischen BKK und KUL, nur ist die *A Lounge in BKK bei weitem nicht so toll wie die EK Lounge).

    Versuch im nächsten Jahr Gold zu bekommen, der Loungezutritt für 2 Personen ist bei EK einfach voll irre toll! :p
     
  8. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Wie du siehst ist es für mich schon schwer den Silberstatus zu halten bei 2 mal Fernost im Jahr !
    Vielleich würde ich es auch zu Gold schaffen,aber dann müsste ich meinen Winterkurzurlaub von ca. 2 1/2 Monaten etwas verkürzen :lol:
    Aber Silber ist auch schon viel wert,daher werde ich nun jetzt wahrscheinlich in den sauren Apfel beissen müssen und nochmal ca. 190 Euronen für einen zweiten BKK-HKG hinblättern.
    Ich fliege natürlich auch gerne, und wo bekommt man schon einen knapp 3 Stündigen Flug mit einem A380 für 190 Euro :!:
    Bist du schon mal BKK-HKG an einem Tag return geflogen mit EK ? bzw ich denke,dass die 4 Stunden zwischen den Flügen locker ausreichen müssten für Immi und neues check in !?
     
  9. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Bin nur indirekt am gleichen Tag von BKK nach HKG und retour geflogen. Das war, als ich von Dubai kam. Mein Ticket ging von Dubai ueber BKK (ohne auszusteigen) nach HKG und dann gleich wieder retour. Ich machte dies nicht nur wegen der Meilen (damals bekam ich ja mehr), sondern weil damals diese Variante um ca. 100 Euro billiger war. Ich kam wohl spaeter an, aber was solls. Lustig war es trotzdem. Beim Flugzeug holte mich wer ab um sofort auf das andere zu gelangen. Auch er fragte mich verwundert, warum ich nach BKK fliege, wenn ich doch gerade erst gekommen bin. Achja, dies war noch zu Zeiten, wo am Tag 2 Fluege von BKK nach HKG gingen.
     
  10. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Ich plane nun noch eine seperaten EK Flug BKK-HKG durchzuführen um an die benötigten TM noch zu kommen,hätte aber noch folgende Fragen:

    1. Ich möchte am gleichen Tag bzw. 4 Stunden später wieder zurüchfliegen.Um mir die Immi in HKG und zu ersparen würde ich in HKG nur als Transit bleiben (würde mir beide Boardingpässe in BKK ausstellen lassen)
    ALLERDINGS glaube ich dass ich bei der wiedereinreise in BKK Probleme bekommen werde,da die Immi dort sieht,dass ich TH eigentlich gar nicht verlassen habe (fehlende Stempel HKG) :?: :roll:

    2.Falls ich in HKG doch durch die Immi muss,der Flieger aber in HKG mit massiver verspätung ankommt,z.b. nur 90 Minuten bis zum Rückflug,und 60 Minuten an der Immi stehe (alles schon erlebt !) könnte ich den Rückflug verpassen :!:
    Ich denke dass dies meine Schuld wäre,da EK ja nicht für langes warten an der Immi verantwortlich ist :!: :?:

    Danke im voraus SAWADEEKRAP
     
  11. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Die Thai Immigration wird es nicht interessieren ob oder wo Du warst! Da sehe ich kein Problem
     
  12. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Habe aber schon ein paar mal einen Visarun nach Kambodscha gemacht und bei wiedereinreise will die Thai Immi dann die Kambodscha Stempel sehen !!!
     
  13. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Kein Problem, es gibt ja genug Länder dieser Erde, wo man als Deutscher Paßinhaber gar keinen Stempel bekommt. Die Kambodscha-Sache war doch bestimmt über Land, oder?

    Gruß J. :mrgreen:
     
  14. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hi sawadeekrap, geh doch in hkg einfach durch die Immegration ist doch kein Problem und Zeit ist auch. Ausserhalb des Sicherheitsbereiches sind Food und Drinks auch weitaus preiswerter. 7 Läden 8) usw. War gerade dort gewesen...Gruss
     
  15. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Ja,der Kambodscha Visarun war über Land und ich denke mal dass die Thai Immi dort die Kambodscha Stempel sehen will,weil es räumlich möglich ist sofort nach der Ausreise wieder nach TH einzureisen :!:
    Falls der Flieger keine allzugrosse Verspätung hat werde ich wahrscheinlich durch die HKG Immi gehen :!:
    Danke

    Wie lange ist in etwa die Wartezeit an der HKG Immi bei ein-und ausreise am Abend bzw. wenn der EK Flieger ankommt :?:
     
  16. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Mit der Einreise müßte es eigentlich passen.
    Habe in HKG bei der Einreise noch nie länger als eine halbe Stunde gewartet. Auch bei der Ausreise gab es nie Wartezeiten über 15-20 Minuten.
    Da du ja mit dem gleichen Flieger zurückfliegst, hast du selbst bei verspäteter Ankunft in HKG min. 1,5-2 Stunden Zeit für die Ein- und Ausreise.
    Verspätete Ankunft = verspäteter Abflug. Online Boarding Pass vorausgesetzt.
    In HKG wird der Boarding Pass auch erst beim betreten des Flugzeuges kontrolliert und nicht wie in BKK schon beim betreten des Gates.
     

Diese Seite empfehlen