HILFE!!! Freundin sitzt in New York fest!!!

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von meilsandmore, 18. April 2010.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Eine Freundin sollte heute mit LX017 von JFK nach ZRH zurück fliegen.
    Wie zu erwarten wurde der Flug gecancelled.

    Der nächste verfügbare Flug, auf den sie von Swiss umgebucht wurde, ist am 25.4. (!!!)
    Sprich in einer WOCHE!!! Das kann doch nicht sein?

    WIe finde ich jetzt am besten irgendeinen Flug im Laufe der nächsten Woche, mit dem sie nach
    (West-) Europa fliegen könnte? Madrid, Portugal, Paris, Rom o.ä.?
    Irgendein Airport, von dem aus sie dann mit dem Zug nach ZRH weiterfahren könnte?
    Ich kann doch jetzt nicht jede einzelne Airline einzeln durchsuchen?

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Dann scheint es ja auch nicht so wichtig sein, wenn Dir das es nicht wert ist. :roll:
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Danke für den super Tip!

    Kenn ich alle Airlines, die von USA nach Europa fliegen auswendig beim Namen?

    Wenn Du so schlau bist, dann kennst Du ja bestimmt eine Suchmaschine, die mir alle Verbindungen
    raussuchen kann, auf denen noch Plätze FREI sind!!!

    Schlaumeier! Auf so einen Forumsbeitrag kann hier drin JEDER verzichten!
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Nach 278 Beiträgen sollte Dir seatcounter und andere einschlägigen Seiten bekannt sein. Kopfschüttel.
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Scheinbar hast Du in den letzten Jahren Deinen Kopf zu oft geschüttelt?
    Oder zu heftig?

    :lol: :lol: :lol:
     
  6. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    ICH würde in so einem Fall einfach zum Reisebüro meines Vertrauens gehen und dort mein "Glück" versuchen wenn es Dir per Internet nicht möglich ist. Die können und werden Dir sicherlich helfen können... alles andere hat keinen Sinn
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Danke. Daran habe ich auch schon gedacht. Wollte eh morgen beim Amex Reiseservice anrufen. Geht aber leider erst morgen.
    Wollte ggf. schon heute noch aktiv werden...
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Na dann viel Glück.
    Es will mir trotzdem nicht in den Kopf die o.a. Seiten zu checken.
    Vielleicht kann ja Amex mehr oder eben nicht.

    Und mein Kopf ist noch dran, und wenn meine Freundin in NYC festsitzen würde, würde ich nicht bis morgen warten.

    Aber jedem das seine. :lol: :lol:
     
  9. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Wenn es wirklich so eilig ist, dann soll sie heute den Icelandairflug von JFK ( 20:35 ) nach KEF nehmen, Ankunft
    in Island morgen frueh. Vermutlich gehen Morgen frueh auch wieder die Fluege von KEF nach CPH.
    Icelandair reagiert hier sehr flexibel und setzt sofort Flieger ein, sobald ein Airport in UK oder CPH,AMS,CDG oeffnet.
    So auch die letzten Tage, es gingen immer mal wieder Fluege z.b. nach Glasgow.

    Von CPH oder UK kann man ja dann mit Zug nach D reisen. Wenn es denn so eilig ist.
     
  10. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Und bevor jemand rumnoellt.....der Flughafen hier in Island ist offen und alle US / Canada Fluege gehen on schedule.
    Plus Sonderfluege an geoeffnete Airports in Europe!
     
  11. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Danke für den Tip. Hab´s ihr sofort weitergeleitet!

    @saftschubser: es ist nicht (!) meine Freundin; es ist eine sehr sehr sehr gute Freundin!
    Ausserdem kann ich bei Seatcounter max. 3 Anfragen machen und werde dann an andere
    Buchungsmaschinen verwiesen. So schlau war ich auch schon...
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    schupser mit p...................

    Ist doch völlig egal welches intime Verhältnis zu der Person hast oder nicht.

    Ganz so schlau bist Du wohl nicht, da es noch andere Verdächtige gibt die nicht limitiert sind. :mrgreen:

    http://flyaow.com/classamex.htm
     
  13. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Genau daher habe ich diesen Beitrag eröffnet!
    Ich war "nur" so schlau bzw. schalu genug, bei seatcounter zu schaun.

    Und genau das ist das, wofür so ein Forum eigentlich gut sein sollte: Den anderen Tips zu geben!

    Kein ausblöden Sprüche loszulassen, was der andere denn alles schon wissen müsste/dürfte/sollte...

    Danke für den Hinweis auf den Link. Sehr hilfreich!
     
  14. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Also, Iberia nach Madrid sollte schon möglich sein. Der spanische Luftraum ist meines Wissens nicht gesperrt.
    Und ab morgen dürfte ohnehin (kurzfristig?) eine Entspannung eintreten.
     
  15. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    ,...und ich könnte mich anbieten Deiner Freundinn Gesellschaft zu leisten - Sitze auch in NY fest - aber es gäbe auch mit Sicherheit schlechtere Plätze,...
     
  16. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0

    Am besten erst mal ins südliche Afrika, z. B. Johannesburg. Von dort aus sollte es nach Spanien, Italien oder dergleichen möglich sein. Und dann mit Bahn oder Mietwagen :arrow:
     

Diese Seite empfehlen