HILFE! Transitzeit LHR Terminal 3 zu Terminal 1

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von RiotMan, 2. Juni 2014.

  1. RiotMan

    RiotMan Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    bitte um Hilfe…

    wir sollten am 2.8. um 6.50uhr mit Virgin Atlantic von JFK in LHR T3 ankommen und wollen auch gleich weiterfliegen nach MUC
    Dort gibt es 2 Optionen mit Lufthansa …
    9.05Uhr oder 11.05Uhr
    Was meint ihr ist 9.05 also 2std 15min machbar in LHR(wir müssen Baggage abholen und wieder einchecken!)? oder sollte man lieber auf Nummer sicher gehen.

    vielen lieben dank schonmal
    Dave
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    "Machbar" sind 2 Std 15 Minuten schon, aber dann muss alles stimmen.
    Und der Flug von JFK muss recht pünktlich ankommen.

    Um auf "Nummer Sicher" zu gehen, würde ich die spätere LH-Maschine nehmen.
     
  3. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Auf der HP von Heathrow kannst du dir die benötigten Umsteigezeiten zwischen den Terminals anschauen. Die Zeiten passen eigentlich, sie sind eher etwas großzügig.
     
  4. RiotMan

    RiotMan Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Auf der heathrow Seite steht 75 min. Aber da ist soweit ich das sehe keine Gepäckabholung und wieder einchecken mit drin, sondern nur reiner Transfer. Deswegen fragte ich ja. Danke nochmal für die schon gegebenen antworten


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. Kiwi-flyer

    Kiwi-flyer Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich glaube die 2:15 h sind ziemlich eng. Wenn du pünktlich ankommst, klappt das sicherlich schon, aber mit nur etwas Verspätung wird es sehr knapp. Wenn ich keinen unglaublich knappen Termin am Ankunftsort hätte, würde ich den 11:05 Uhr Flug buchen.
     
  6. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Buch die frühere! wenn dein Flug Verspätung hat, buchen die dich im Nachgang halt auf die spätere... der Weiterflug sollte halt auf dem gleichen Ticket sein.

    2:15...das Langt ja sogar bei Tansit in den US immer, zumal über den Atlantik richtung Europa eher früher als zu spät gelandet wird.
     
  7. Kiwi-flyer

    Kiwi-flyer Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Wenn die Buchung auf ein Ticket geht, buchen die dich natürlich um. Ich hatte verstanden, dass du separat weiterfliegst und das LH TIcket selbst buchst. Dann bleibst du nämlich auf den Kosten und dem Ärger sitzen.
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Virgin und LH und der Betroffene schreibt von Gepäck abholen und neu einchecken.
    Das deutet nicht wirklich auf ein Ticket hin.
     
  9. RiotMan

    RiotMan Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Nope sind 2 separate Tickets ... Habe jetzt den 11 Uhr Flug gebucht! Danke nochmal an alle.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen