Hilton Rewardsbuchung

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Punkte-Junky, 2. Juni 2009.

1. Punkte-Junky

Punkte-Junky Bronze Member

Moin,
    hat jemand Erfahrungen von Euch mit Rewardsbuchungen bei Hilton gemacht? Mich würde interessieren, ob man als VIP Gold auch ein Upgrade auf seine Rewardsbuchung bekommt? Also in dem Fall dann Executive-Zimmer bei Deluxe-Room Buchung.

Gruß,
    PJ

2. milamona

milamona Gold Member

Ja sofern beim Check-in verfügbar.

3. stefanm

stefanm Diamond Member

rewardsbuchung unterscheidet sich in keinem fall (ausser dem preis natürich) von einer regulärer buchung - es wird sogar (im gegensatz zu allen anderen mir bekannten hotel-programmen) die nacht bzw. der aufenthalt gewertet.

4. galvoni

galvoni Silver Member

...die Nacht wird gewertet, wenn du in dem Hotel einen Umsatz gemacht hast, z.B. einmal telefoniert. Und du bekommst dann fuer diesen Umsatzt auch die Punkte (aber nicht die Meilen) gutgeschrieben.

5. stefanm

stefanm Diamond Member

ne, selbst wenn du KEINEN umsatz generierst, wird der aufenthalt gewertet.

6. galvoni

galvoni Silver Member

Interessante Antwort, und das sagen die AGBs:

Für Prämienaufenthalte werden keine Meilen gutgeschrieben. Mitglieder können Bonuspunkte (keine Meilen) für zusätzlich anfallende Kosten während eines Prämienaufenthalts in einem Hilton Family Hotel sammeln, vorausgesetzt, dass diese Kosten in den folgenden Hotels als "bonusberechtigte auf der Rechnung ausgewiesene Kosten" gelten: Hilton®, Conrad® Hotels und Resorts, Doubletree®, Embassy Suites®, Hilton Garden Inn®, Hilton Grand Vacations® und die Waldorf Astoria Collection™ Hotels. In Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites® oder Homewood Suites by Hilton® Hotels werden während eines Prämienaufenthalts keine Punkte für Extras gutgeschrieben.

7. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    nach meinen Erfahrungen wird der Aufenthalt für den Erhalt des Status gewertet, unabhängig davon ob man "Umsatz" im Hotel gemacht hat. Meilen werden eigentlich nicht gutgeschrieben und wurden bei mir bei zahlreichen Award-Stays auch noch nicht gutgeschrieben.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld

8. Punkte-Junky

Ok, weiss jemand ob der Status berücksichtig wird. Also wenn ich als GOLD VIP eine Rewardsbuchung vornehme bekomme ich ein entsprechendes Executive Upgrade automatisch?

9. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    ich glaube die Antwort wurde schon weiter oben gegeben.

10. stefanm

stefanm Diamond Member

bei gold gibts doch nicht immer automatisch exec-upgrade, oder? aber die benefits sind immer dieselben wie bei ner regulären buchung...

11. suzuki

suzuki Platinum Member

Du fragst nun aber einen totalen Blödsinn. Warum sollten ein Gold-Mitglied ein automatisches Upgrade erhalten, wenn das nicht mal Diamonds erhalten? Tststs....

Antwort: NEIN! Gold-Mitglieder bekommen gar nichts automatisch :!:

12. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    hatte bisher bei meinen Rewardsbuchungen auch die Amenities (Upgrade, Frühstück) als Diamond dazubekommen. Als wir im Februar in JNB waren, hat mein Kollege auch als gold eine Upgrade auf den Executive Floor bekommen.
    Scheint also von Hotel zu Hotel unterschiedlich gehandhabt zu werden.

13. supialexi

supialexi Gold Member

Habe bei meinen 10 Aufenthalten in Berlin und München, in den letzten Monaten, immer als Gold Member, ein upgrade mit Loungezugang bekommen.
    In Köln und Dortmund ein upgrade auf executiv Zimmer - gibt da keine Lounge. Allerdings war ich auch immer am WE da, und es sah nicht so aus, als wären die Hotels fast ausgebucht.

14. Punkte-Junky

@Suzuki: Wie kommst Du darauf?

Aussage im Hilton war. Ich soll in meinem Profil entsprechendes ankreuzen, dann wird man den Wunsch berücksichtigen. So ist es nun... Ich werde nun meine Rewardsbuchungen vornehmen und mich dann mal überraschen lassen, ob es dann automatisch die Upgrades gibt.

15. supialexi

supialexi Gold Member

You will be upgraded to an Executive Floor room (where/when available) at time of check-in. If an Executive Floor room is unavailable, you will be upgraded to the next best available room from the room type booked. Upgrades exclude suites, villas and specialty accommodations. At hotels with Executive Floor lounges, if an Executive Floor room upgrade is available, you will also receive access to the lounge. In addition, you will receive complimentary Continental breakfast for you and up to one additional registered hotel guest each day of your stay.

Also als Gold und Diamond Member bekommste auch dann nur das Upgrade, selbst wenn du zuvor diese Option extra gewählt hast, wenn verfügbar.
    Wenn im Executiv Floor nicht s verfügbar, bekommt das Gold Member eben Frühstück und das Diamond Member Zugang zur Lounge, obwohl kein Executiv Zimmer verfüg war.

Es gibt in den genauen AGBs auch noch mehr Angaben dazu. Dass beispielsweise auch diese Leistungen einmal in bestimmten Hotel oder bestimmten Zeit gesamt nicht gegeben werden können. Dann würde man einen anderer Vorteil, wie etwas Points, oder sonstiges kostenlos bekommen.

Also ich habe schon sehr häufig gehört, dass eben je nach Hotel Gold Member eben kein upgrade und auch kein Lounge Zugang gewährt wurde. Es hängt sicherlich auch von der Buchungssitutation und vom speziellen Hotel ab. Wie ich ja sagte, habe ich bei allen 12 Aufenthalten in diesem Jahr immer ein upgrade bekommen - in D und immer am WE.

16. suzuki

suzuki Platinum Member

Und das finde ich auch gut so. Wo sollen denn sonst noch die Vorteile von Diamond sein, wenn Golds gleich behandelt werden :?:

17. Punkte-Junky

Bei Gold ist es wohl so, daß man nur in die Lounge kommt, wenn man auf dem Executive Floor ist. Bei Diamond ist es dann wohl anders. Ich habe als Gold immer ein Upgrade auf den Lounge Level bekommen und in der Regel klappt das zu jeder Zeit... ich wohne allerdings auch fast mittlerweile 6 Tage die Woche dort... :roll:

18. supialexi

supialexi Gold Member

Wie kann das denn sein, dass du immer noch Gold Member bist, wo du 6 Tage die Woche dort verbringst. Dann solltest du doch längst die Tage erreicht haben, um Diamond Member zu sein.

Was ich mir jetzt dazu überlege, dass sowohl Gold, als auch Diamond Member ein Executiv Zimmer bekommen, wenn es beim check in verfügbar ist.

Dann kann es ja sein, dass das Gold Member was um 16 Uhr eincheckt ein upgrade bekommt, jedoch der Diamond Inhaber, der um 18 Uhr eincheckt keines mehr bekommt.

19. Punkte-Junky

Es kann auch sein das eine Busladung des Staatlichen-Schwedischen-Volleyball-Bikiniteams am Morgen anrauscht und einen ganzen Executive-Floor belegt... dann bekommt weder der Diamond oder Gold Kunde und geschweigeden der Papst etwas auf der Executive-Floor am Abend...

Ich vermute mal das die schon nachschauen wer welchen Status bei der Buchung hat... und wenn die sehen das die nen haufen Diamond Gäste auf der Reserverungsliste haben, dann muß der arme GOLDman eben unten frühstücken und darf sich nicht am reichhaltigen Buffet & der Bar laben. Ich bezweifel aber das dies bei der aktuellen Auslastungssituation der Fall sein wird... auch habe ich noch keine Bikini-Schwedinnen dort gesehen...

Diese Seite empfehlen