Hochnäsigste Purserin aller hochnasigen Purser an Bord!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von meilsandmore, 28. Juni 2010.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wir flogen gestern mit LH3019 von Stockholm nach München und hatten eine derart arrogante Purserin in der Biz, dass wir
    (4 Senatoren; alle in Reihe 1) uns über diese Dame bei LH beschweren möchten.

    Hat jemand eine Emailadresse, an die man bei LH Beschwerden senden kann?

    Danke
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Ihr seid doch nur stinkig, weil Ihr genau zu der Zeit fliegen musstet, als das Spiel der Spiele lief.
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wenn es bisher noch nie einen Grund zur Beschwerde gab?

    ps: man beschwert (!) sich...
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    daher auch der Hinweis auf www.lufthansa.de und auch die Email Adresse von Herrn Mayrhuber --- ach ja, man kann es auch noch telefonisch machen, Sen. Hotline
     
  6. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Kann man den Vorfall etwas detaillieren? Arroganz ist so ein weites Feld.
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    wenn Du das so siehst... vielleicht war die Purserin daher so unfreundlich?
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    oder so :)

    Im Grunde genommen ist bei LH alles vertreten: bei den älteren von Mami bis Hexe, bei den jüngeren von top bis unmotiviert. Tendenz fand ich in den letzten 24 Monaten aber eigentlich positiv.
     
  9. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    und was war jetzt das Problem bzw. was hat die Purserin angestellt - Euch nicht die Hände gehalten oder es möglich gemacht, dass Ihr das Spiel sehen konntet ;-)?
     
  10. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Wuerde mich auch mal interessieren was genau vorgefallen ist.... War das Bier um 2 grad zu warm und den Drachen hat es nicht interessiert? Oder mussten die feinen SEN's ihre Taschen selber in die Gepaeckfaecher hochwuchten???

    Bitte mal aufklaeren!!!
     
  11. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Es beginnt i.d.R: mit einem freundlichen Lächeln, mit dem man dem Fluggast begegnet; dann ist die
    entsprechende Atmosphäre schon mal geschaffen. Aber jene Dame macht wohl nur Ihren Job.
    Nicht mehr und nicht weniger. Und das macht sie so:

    Es kam um 16.58h (!) eine Durchsage mit dem Spielstand D-UK: In der 38sten Minute (!) fiel das 3:1 für D.
    Soweit so gut; aber die 38ste Minute war ja schon ca. 20 min vorbei. Mein Freund neben mir meinte
    dann zu Frau J, es wäre doch jetzt schon das Ende der Halbzeit; warum sie denn jetzt den Spielstand der
    38sten Minute durchsagen würde? Ob sich denn noch was im Spiel getan hätte?
    Sie meinte dann, dass die LH ja schliesslich 250 Airbus´gleichzeitig in
    der Luft habe und wir das ja eigentlich hätten wissen müssen, dass die Infos demzufolge nur zeitverzögert
    in die Flieger übertragen würden. (Und das im 21. Jahrhundert?) Ich meinte dann zu meinem Freund, warum er
    das denn nicht vorher gewusst habe, dass die Infos nur verzögert an alle Flieger übermittelt würden?
    Er meinte dann (im Beisein von Fr. J.), das läge wahrscheinlich daran, dass er schlicht und einfach als
    LH Passagier zu doof sei. Den Seitenhieb kapierte dann Frau J. und war aufgesetzt höflich. Aber sie musste den
    ganzen Flug aufpassen, sich Ihre hochgezogene Nase nicht an der Kabinendecke zu verletzten!

    Als wir dann am Boden waren gings weiter: I.d.R. stehen die FB ja am Ausgang mit den Jacken/Mänteln der BIZ
    Passagiere und reichen diese beim Verlassen der Maschine den Passagieren. So kenne ich/wir das.
    Als wir aussteigen wollten, war der Schrank noch verschlossen. Mein Freund wusste nicht, wie der Rollschrank
    entsichert wird (woher auch; macht ja normal der FB) und fragte sehr höflich, ob er/wir denn jetzt unsere Jacken
    bekommen könnten (Tür des Fliegers war schon offen). Daraufhin kam Frau J. und öffnete den Schrank mit den Worten
    "gerne". Und das war´s dann auch wieder mit Freundlichkeit!
    Die Jacken durften dann die 12 BIZ Passagiere mit dem Gedränge der aussteigenden Gäste schön selbst dem
    Schrank entnehmen.
    Das restliche, unmotiovierte Gebahren von Frau J lässt sich leider nur schwer in Worte fassen.
    Aber wenn jede höfliche Geste zu 100% aufgesetzt wirkt, dann hat die Dame den falschen Job!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das war ALLES? :shock:
    :lol: :lol: :lol:
     
  13. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hättest die Dame mal live erleben sollen! Dann wärst Du genauso bedient gewesen...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst? Ich sehe da nicht den geringsten Grund für eine Beschwerde. Weder war sie unfreundlich zu euch noch habt ihr in irgendeiner Weise Anspruch auf irgendein Fußballergebnis (das im Übrigen in der Tat nicht automatisch an alle Flugzeuge gesendet wird, warum auch). Ob die Freundlichkeit nun aufgesetzt war oder nicht, spielt nicht weiter eine Rolle - sie macht wie du schon sagst nur ihren Job. Ich sehe da nichts zu beanstanden.
     
  15. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Unmöglich, das LH nicht Live das Spiel überträgt, alles andere kann ja warten.
    Ich persönnlich finde es auch unmöglich, dass man Euch nicht in die Jacken geholfen hat bzw. Euch nicht die Treppen runtergetragen hat - unmöglich!!!

    P.s. die Email Adresse siehst ja oben, schreib sofort eine Mail und wirklich, ich würde nie wieder LH fliegen --- machst den anderen damit eine Freude ;-)
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Oh mein Gott, das muss ja ein schrecklicher Flug gewesen sein!!!

    Vielleicht wird das ganze Grauen ja verfilmt...

    Wenn Du sonst keine Probleme hast, nur weil die vergessen haben, die Garderobe aufzusperren, dann scheint es Dir ja gut zu gehen.
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    BTW:

    Das 3:1 fiel in der 67 Minute. Kann man auch hier nachlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... gland.html

    Um 16:58h stand es wohl immer noch 2:1
     
  18. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Aber, dass der Mantelservice nicht funktioniert ist aus meiner Sicht nicht ok. Leider wird das Servicebewustsein immer schlechter. Extra Arbeit machen die FB nur noch sehr selten. Wehe man möchte ein zweites Getränk haben, dann machen manche schon fast einen Aufstand, natürlich in Business, in ECO muß man ja schon zufrieden sein, wenn man im Flieger nicht stehen muß.
     
  19. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Meine Guete.... ist mir schon oefters als einmal passiert. So what? Dann frage ich halt....
     
  20. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen